MDK will noch mehr Unterlagen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nikoko

MDK will noch mehr Unterlagen

Beitrag von nikoko » 19 Dez 2013, 17:20

Hallo,

habe ja eine vorzeitige Kur beantragt für mich und meine Zwei Kids, da die letzte Kurklinik (04/12) nichts für uns war und mein Großer im Sommer 2012 an Rheuma erkrankt ist. Man hat natürlich alles zum MDK geschickt und die wollten dann auch noch den Entlassungsbericht der letzten Kur haben. Gesagt, getan, habe nochmal :heul: etwas dazu geschrieben und dann nichts gehört. Also habe ich bei meiner KK angerufen um zu Fragen, ob denn alles angekommen ist. Die Frau von der KK war sehr nett, aber man bräuchte dann noch mehr Unterlagen. Ob ich schon was für mein Befinden getan hätte und noch Verlaufsberichte über die Erkrankung meines Sohnes, wie auch die Belastungen zu Hause ect. Da ich auch ein paar mal eine Psychologin aufgesucht habe, was ja als Kassenpatient nicht einfach ist, habe ich sie gebeten einen kurzen Bericht zu schreiben.
Als ob man nicht genug Stress hat. Ich gehe 17 St. /Wo. arbeiten, fahre ständig zum Arzt, Krankgymnastik und meiner Kleinen 2 x Wo. zur Logo wg. Sprachtstörungen. Ich dachte das wäre genug für eine Kur, aber ich hätte wohl noch Zeit genug mich zu erholen. Nun ja, ich gebe nicht auf, bevor ich hier noch ganz zusammenklappe und suche alles zusammen.
Wollte mir das mal von der Seele schreiben.

Danke an Euch Lg. Nikoko :heul:

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 19 Dez 2013, 18:50

Hallo nikoko

Oh , je das liest sich aber nicht schön :( , ich drücke dir die Daumen das du dann deine Kur schnell Genehmigt bekommst :daumendrueck: :daumendrueck: .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

oeding71

Beitrag von oeding71 » 19 Dez 2013, 19:54

Drücke auch die Daumen. Manchmal ist es echt nicht zu verstehen, eine Kur soll den Zusammenbruch vermeiden, aber am besten liegt man schon am Boden, damit man eine Kur genehmigt bekommt.

cuddle

Beitrag von cuddle » 19 Dez 2013, 20:06

Es wird wohl daran liegen, das Du eine vorzeitige Kur beantragt hast.
Da will die Kasse halt genau wissen weshalb und warum - also eben solche Dinge, was du in der Zwischenzeit unternommen hast um deinen Zustand zu verbessern oder welche Erkrankungen sich verschlechtert haben/ neu dazu gekommen sind etc.
Sieh's evtl auch positiv - sie prüfen deinen Antrag noch und haben nicht sofort wegen der vorzeitigen Beantragung abgelehnt.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

nikoko

Beitrag von nikoko » 25 Dez 2013, 14:56

Vielen Dank an Euch,

ja, ich denke auch das es die natürlich die vorzeitige Kur ist, warum jetzt genau geschaut wird. Auf der anderen Seite, ist natürlich die schwere Erkrankung von meinem Sohn hinzugekommen und ich dachte das wäre vieleicht ausreichend. Aber ich habe ja schon selber einiges gemacht und meine Psychologin hat mir ja auch noch etwas für den MDK geschrieben.
Ich wünsche noch allen Frohe Weihnachten und nächstes Jahr kann es nur bergauf gehen.

Lg. Nikoko :danke:

giuly

Beitrag von giuly » 27 Dez 2013, 14:21

Drück Dir die Daumen! Lass Dich nicht verunsichern.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 27 Dez 2013, 16:01

Ich denke bei so einer schweren Erkrankung des Kindes, ist auf jeden Fall noch an eine Kinderreha zu denken. Wenn die Kur jetzt genehmigt wird, dann beantragst du nächstes Jahr die Reha für deinen Sohn. Das wird ja unabhängig voneinander betrachtet und sollte auch klappen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: MDK will noch mehr Unterlagen

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 23:28

xulii

Re: MDK will noch mehr Unterlagen

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 02:02

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten