Kinderarzt - Bescheinigung Therapiekind/Begleitkind

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Tuala

Kinderarzt - Bescheinigung Therapiekind/Begleitkind

Beitrag von Tuala » 10 Jan 2014, 06:15

Hallo zusammen,

da ich ja gestern eh beim Kinderarzt war habe ich gleich die Kuranträge abgegeben.
War überrascht. Meine Kinderärztin unterstützt das total und meinte sie würde die Kinder auf jeden Fall als Therapiekinder mitnehmen, da beide ständige Infekte vor allem im Winter. Die kleine hat öfter Bronchitis. Die Große nässt ja leider Nachts noch ein und jetzt das mit der Migräne.
Das wäre auf jeden Fall Grund genug. Sie ist auch absolut dafür das es an die See geht. Hat es der großen doch so gut geholfen 2010.

Sie meinte wir hätte sehr gute Chancen die Kur zu bekommen. 8-| Ich bin da nicht so optimistisch. Da ja bis 15. Nov noch Vorzeitig.
Die Kinderärztin hat mir noch den Tipp gegeben das ich unbedingt angeben soll das ich unbedingt vor der Einschulung noch fahren kann. Da es für meine Große sehr schlimm wäre die erste Zeit zu verpassen.

Oh Mann, war so erleichtert gestern das sie das so ohne Probleme unterstützt. x)

LG
Tanja

lunalina

Beitrag von lunalina » 10 Jan 2014, 08:10

Und wann gibst du deinen antrag ab?
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

giuly

Beitrag von giuly » 10 Jan 2014, 08:23

Das hört sich doch schon mal gut an. :)

Tuala

Beitrag von Tuala » 10 Jan 2014, 08:51

Hallo ihr zwei,

ja finde ich auch das sich das gut anhört.

Am Montag bin ich noch bei meiner Ärztin die muss das ja ausfüllen hoffentlich macht sie das gleich. Dann Dienstag Psychologin. Hoffe das ich alle Unterlagen bis Ende nächster Woche zusammen habe.

LG
Tanja

birgit1707

Beitrag von birgit1707 » 10 Jan 2014, 12:37

Hallo,
Ich schleich mich mal mit her Frage an, versuche auch gerade Vorzeitig einen kurantrag stellen, bin auch nicht so optimistisch, wie lange bin ich den genau vorzeitig? Ab Tag der letzten Genehmigung? Ab Tag des letzten Kure des? Welches Datum zählt den da? Nur damit ich mir das schon mal ausrechnen kann im Falle einer Ablehnung!
Danke und lg Birgit

xulii

Re: Kinderarzt - Bescheinigung Therapiekind/Begleitkind

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 00:08

xulii

Re: Kinderarzt - Bescheinigung Therapiekind/Begleitkind

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 02:42

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten