6 monate frist??
6 monate frist??
und noch eine frage, wie ist das mit der frist die kur anzutreten?? ich will ja in den sommerferien fahren, stimmen die kassen in der regel zu oder muss ich noch warten mit dem antrag??
astrid
astrid
Hi, ich denke bei deinen Fragen könnte auch die "Suche" Funktion weiterhelfen, vieles wurde schon mal gefragt, dann brauchst du nicht auf Antworten warten.
Wie schnell oder ob deine Kasse zustimmt kann keiner mit Sicherheit sagen. Aber ich würde wenn nicht zu lange warten, denn für die Sommerferien sind jetzt schon viele Kliniken voll.
Man kann um einer Verlängerung der sechs Monatsfrist (bei manchen Kassen sind es auch nur 3 Monate) bitten, ob da alle Kassen immer zustimmern, keine Ahnung.
Falls ich Blödsinn geschrieben habe möge man mich korrigieren.

Wie schnell oder ob deine Kasse zustimmt kann keiner mit Sicherheit sagen. Aber ich würde wenn nicht zu lange warten, denn für die Sommerferien sind jetzt schon viele Kliniken voll.
Man kann um einer Verlängerung der sechs Monatsfrist (bei manchen Kassen sind es auch nur 3 Monate) bitten, ob da alle Kassen immer zustimmern, keine Ahnung.
Falls ich Blödsinn geschrieben habe möge man mich korrigieren.

Manche Kassen verlängern diese Frist auch, aber da müssen gute Gründe vorliegen. Zb dass die Kinder schon in der weiterführenden Schule sind und 3 Wochen fehlender Unterricht schwer aufzuholen ist.
Für die Sommerferien ist in diesem Jahr schon fast alles ausgebucht an der See. Wenn du flexibel bist, was die Gegend angeht, dann hast du noch gute Chancen auf einen Platz.
Für die Sommerferien ist in diesem Jahr schon fast alles ausgebucht an der See. Wenn du flexibel bist, was die Gegend angeht, dann hast du noch gute Chancen auf einen Platz.
Unsere Kasse hat eine 6-Monats-Frist. Die Bewilligung kam innerhalb von 2 Wochen im Oktober, sodass unser Wunsch - und tatsächlicher Kurttermin in den Osterferien der letztmögliche Kurgang nach Zugang der Bewillung in der Wunschklinik ist.
Ob auf Antrag eine Verlängerung möglich ist, habe ich nicht probieren müssen.
Ob auf Antrag eine Verlängerung möglich ist, habe ich nicht probieren müssen.
-
Hallo,
ich habe meine vorzeitige Kur im November beantragt und im
Dezember genehmigt bekommen.
Ich fahre im Juli. Antrag war also 8 Monate vorher und kein
Problem.
Ich habe nur gesagt, dass ich in den Ferien fahren will, wegen
schulpflichtigen Kind und das gewünschte Kurhaus immer sehr schnell
ausgebucht ist, besonders in den Ferien.
LG
Kerstin
ich habe meine vorzeitige Kur im November beantragt und im
Dezember genehmigt bekommen.
Ich fahre im Juli. Antrag war also 8 Monate vorher und kein
Problem.
Ich habe nur gesagt, dass ich in den Ferien fahren will, wegen
schulpflichtigen Kind und das gewünschte Kurhaus immer sehr schnell
ausgebucht ist, besonders in den Ferien.
LG
Kerstin