Selbstauskunft - HILFE!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Tuala

Selbstauskunft - HILFE!!!

Beitrag von Tuala » 16 Jan 2014, 06:22

Hallo zusammen,

heute kann ich die Atteste von den Ärzten abholen. Muss jetzt noch die Selbstauskunft schreiben und das ist mein Problem. Habe beim letzten mal eine sehr ausführliche Selbstauskunft geschrieben in der ich meine Situation und meinen Tagesablauf sehr genau beschrieben habe. Die Kasse hat trotzdem abgelehnt und das war für mich schon fast wie ein Schlag ins Gesicht. Jetzt habe ich überhaupt keinen Plan wie ich es angehen soll. Würde es diesmal eher kurz und knapp halten...bin Ratlos und Verzweifelt.

Ähnlich geht es mir mit der Frage was ich mir von der Kur verspreche. Was habt ihr dort angegeben wenn ich Fragen darf. Naja was wünscht Frau sich von einer Kur. Ich wünsche mir endlich etwas abschalten zu können. Entspannungsverfahren zu lernen. Erholt und mit neuer Kraft meine Probleme hier zu Hause anzupacken...

Danke euch für jede Antwort. x)

LG
Tanja

katja77

Beitrag von katja77 » 16 Jan 2014, 07:07

Ich habe immer kurz und knapp geschrieben und mir die Langversion für den evtl Widerspruch aufgehoben. Ich habe gechrieben das ich in der Kur intensive Zeit mit meinem Kind verbringen möchte, das das zu Hause nur selten möglcih ist um das Verhältnis zu ihr zu verbessern. Damals habe ich noch Schicht gearbeitet und sie wurde von der Oma versorgt, wenn ich arbeiten war. Beim letzten mal habe ich die Krankheit meiner Schwiegermutter erwähnt, das ich mal raus muss aus dem Kreislauf, Arbeit, Kind Haushalt Krankenbesuche (fast 1 Jahr lang), Doppelbelastung da mein Mann auf Montage ist. Beruflcihe angespannte Sitaution.

Du kannst doch schreiben das du mal raus musst um Zeit für dich und deine Trauer zu haben. Das du hoffst das der durch eine Kur gewonnene Abstand hilft den Tod deiner Oma zu Verarbeiten. Du etwas lernen möchtest um aus den festgefahrenen Abläufen rauszukommen, damit es dir und deiner Familie langfristig gut gehen kann.

Dir fällt bestimmt noch mehr ein, nur Mut ;)

Viel Erfolg!
Liebe Grüße Katja

Bild

Tuala

Beitrag von Tuala » 16 Jan 2014, 07:46

Danke Katja!

Der Antrag schafft mich echt schon wieder... :( Danke fürs Mut machen.

LG
Tanja

steffipeffi

Beitrag von steffipeffi » 16 Jan 2014, 07:54

Guten Morgen

hast du mal überlegt die Kur über eine Kurberatung zu stellen, die helfen ja auch beim ausfüllen

Ich habe bisher alle meine Kuren über eine Kurberaterin gestellt, klar ich soll es so gut es geht allein ausfüllen aber wir gehen gemeinsam nochmal durch und man bekommt auch Hilfe beim ausfüllen

lg

LadyCaillean

Beitrag von LadyCaillean » 16 Jan 2014, 09:13

hm, also ich war gestern beim MGW und stehe nun trotzdem genauso alleine davor, sie hat einmal flink kurz meine (Kranken) Geschichte mitgeschrieben auf so einem Blatt als Ausfüllhilfe und das war es dann
ergo stehe ich trotzdem auch komplett alleine vor dem Ausfüllen des Selbstauskunftsbogens
und gerade so Sachen wie Zielsetzung fallen mir auch schwer

(von erneuter Hilfe war nicht die Rede, nur von, ich müsse nicht persönlich zum Abgeben kommen, könne es schicken und dann schaue sie noch mal drüber und sende es dann weiter an die KK ... also wenn da irgendwas an Schnitzern drin sein sollte, kann sie es ja nicht verändern und ob sie sich dann noch mal melden würde - großes Fragezeichen ...)

ZweiMalZwei

RE:

Beitrag von ZweiMalZwei » 16 Jan 2014, 10:06

Also bei mir hat das alles die Kurberaterin gemacht, ich warte jetzt nur noch auf das Attest vom Hausarzt und dann ab zur Post.

Die Kurberaterin hat sich alles aufgeschrieben und dann dementsprechend ausgefüllt. Ich musste gar nix machen auser mich für eine Klinik entscheiden

Ulnau71

RE: RE:

Beitrag von Ulnau71 » 16 Jan 2014, 10:36

Original geschrieben von ZweiMalZwei

Also bei mir hat das alles die Kurberaterin gemacht, ich warte jetzt nur noch auf das Attest vom Hausarzt und dann ab zur Post.

Die Kurberaterin hat sich alles aufgeschrieben und dann dementsprechend ausgefüllt. Ich musste gar nix machen auser mich für eine Klinik entscheiden
Da kannst du dich freuen, das ist nicht die Regel... es ist sehr unterschiedlich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter... ich kenne es auch nur so, dass mir die Formulare hingeklatscht wurden und die "Beraterin" am Ende alles nur zur Post getragen hat...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Tuala

Beitrag von Tuala » 17 Jan 2014, 06:17

Danke euch.

Werde es aber wohl so versuchen da es sonst noch länger dauert.

Bin gerade echt am Rad drehen.
Hab den Antrag vor mir liegen und könnte einfach losheulen. Denke mir die ganze Zeit egal was und wie viel ich jetzt aufschreibe, die lehnen ja eh ab und das hilft gerade garnicht. Mein Kopf ist leer und ich will den Antrag heute eigentlich bei der Barmer einwerfen. So wird das nichts. :heul:

Bin einfach nur kaputt!!! Will mal wieder eine Nacht durchschlafen. Ist einfach alles viel zu viel gerade. )x

LG
Tanja

lunalina

Beitrag von lunalina » 17 Jan 2014, 06:24

Du schaffst das
Ich hatte auch das gefühl alles falsch aufzuschreiben
Ist es aber nicht
Schreib heut zu ende und dann ab mit dem ding :o
Ich schick dir mal ganz viel kraft rüber
lg lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Tuala

Beitrag von Tuala » 17 Jan 2014, 06:44

Danke lunalina!!! x)

Mir fehlt ja leider noch das Schreiben vom meiner Therapeutin. Hätte so gerne alles zusammen abgeschickt. :(

Ach was solls jetzt heißt es einfach Augen zu und durch.

LG
Tanja

Antworten