Keine Kurklinik frei?!
-
Karlchen54
Keine Kurklinik frei?!
Hallo,
ich reiche die Woche meinen Antrag über eine Kurberatung ein. Nun ist es so, dass unser Sohn nicht mitfahren möchte, ich auch eine Aufsicht für unsere Hunde finden muss und wir einige feste wichtige Termine haben, die ich wahrnehmen muss. Kurz, ich kann nicht zu allen Zeiten zur Kur fahren, auch wenn es sich blöd anhört.
Gab es schon jemand, der eine Bewilligung hatte, aber kein freies Kurhaus gefunden hat? Und belegt die KK in so einem Fall wohl auch Kurhäuser, die keine Vertragskliniken sind? Oder habe ich dann "Pech", wenn ich zu der Zeit nicht fahren kann...
Ich glaube, mich hat schon der Vorvorkoller erreicht. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Antwort.
Liebe Grüße,
Karlchen
ich reiche die Woche meinen Antrag über eine Kurberatung ein. Nun ist es so, dass unser Sohn nicht mitfahren möchte, ich auch eine Aufsicht für unsere Hunde finden muss und wir einige feste wichtige Termine haben, die ich wahrnehmen muss. Kurz, ich kann nicht zu allen Zeiten zur Kur fahren, auch wenn es sich blöd anhört.
Gab es schon jemand, der eine Bewilligung hatte, aber kein freies Kurhaus gefunden hat? Und belegt die KK in so einem Fall wohl auch Kurhäuser, die keine Vertragskliniken sind? Oder habe ich dann "Pech", wenn ich zu der Zeit nicht fahren kann...
Ich glaube, mich hat schon der Vorvorkoller erreicht. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Antwort.
Liebe Grüße,
Karlchen
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast
MuKi Kur 1014 in Dangast
-
emilyschmidt06
RE: Keine Kurklinik frei?!
also ich denke wenn du nicht unbedingt in den sommerferien fahren musst wird sich schon ein haus finden das frei ist. sollten dann halt nur deine ansprüche nicht sooo hoch sein 
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
-
Karlchen54
-
Karlchen54
@Ulli: Ich glaube manchmal, sie hat nicht soo den Durchblick. Sie hat mir auch nicht alle Kliniken genannt, die sie belegt und ich denke fast, dass ich bei einer Bewilligung lieber ein Kassenhaus nehmen werde (sofern etwas frei ist). Vielleicht täusche ich mich, ich bin bloß eigentlich lieber jemand, der alles selber regelt. Aber nun ist es zu spät! Mal sehen....
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast
MuKi Kur 1014 in Dangast
Was heißt zu spät?
Ja wirklich,Original geschrieben von Karlchen54
@Ulli: Ich glaube manchmal, sie hat nicht soo den Durchblick. Sie hat mir auch nicht alle Kliniken genannt, die sie belegt und ich denke fast, dass ich bei einer Bewilligung lieber ein Kassenhaus nehmen werde (sofern etwas frei ist). Vielleicht täusche ich mich, ich bin bloß eigentlich lieber jemand, der alles selber regelt. Aber nun ist es zu spät! Mal sehen....
was meinst du mit zu spät?
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
Zu spät?? Wieso zu spät?? Ruf doch nochmal bei der Kurberatung an und frage ganz konkret nach Häusern und Plätzen... muss doch wohl drin sein, dass man erfährt, welche Häuser in Frage kommen... :kopfanwand:
Ansonsten guckst du dir die Kassenhäuser an und kannst da ja auch schon mal vorfühlen, wie es mit Plätzen aussieht.
Ansonsten guckst du dir die Kassenhäuser an und kannst da ja auch schon mal vorfühlen, wie es mit Plätzen aussieht.
Man bekommt bei einer Kurberatung auch nicht alle Kliniken genannt, die diese belegen, sondern nur die, auf die die Indikationen passen, so ist es wenigstens bei mir gewesen. Ich hab immer gesagt, ich will in die Berge, je höher desto besser und dann wurden mir einige Vorschläge gemacht.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
-
Stephis1973
Ich war auch zeitlich eingeschränkt was den Kurtermin betraf.
Habe zeitgleich zur Abgabe des Antrags, mir einen Platz in den Friesenhörnkliniken reserviert. Die machen das. Die halten dir sogar den Platz frei, wenn sein Widerspruch geht.
Ich habe den Antrag im Januar gestellt und wir sind Ende Juni gefahren.
Versuch es einfach.
Viel Glück.
Habe zeitgleich zur Abgabe des Antrags, mir einen Platz in den Friesenhörnkliniken reserviert. Die machen das. Die halten dir sogar den Platz frei, wenn sein Widerspruch geht.
Ich habe den Antrag im Januar gestellt und wir sind Ende Juni gefahren.
Versuch es einfach.
Viel Glück.