Bekomm ich eine Kur ?
-
hilf_mir
Tja, wenn du das nicht weißt, wie hast du dir denn den Antrag von der Kasse geholt?
Entweder das ist ein Kurantrag für ne MutterKindKur, dann solltest du aber noch ein Formular für deine Kinder dabei haben, das du vom Kinderarzt ausfüllen lässt und ein Selbstauskunftsbogen gehört auch dazu oder es ist ein Rehaantrag über die Kasse, wenn du nicht berufstätig bist.
Wenn du den Antrag bei der KK abgegeben hast, dann müssen die sich innerhalb von 3 Wochen in irgendeiner Form bei dir melden.
Wegen der Klinik kannst du hier Erfahrungsberichte lesen und den Klinikfinder benutzen.
Entweder das ist ein Kurantrag für ne MutterKindKur, dann solltest du aber noch ein Formular für deine Kinder dabei haben, das du vom Kinderarzt ausfüllen lässt und ein Selbstauskunftsbogen gehört auch dazu oder es ist ein Rehaantrag über die Kasse, wenn du nicht berufstätig bist.
Wenn du den Antrag bei der KK abgegeben hast, dann müssen die sich innerhalb von 3 Wochen in irgendeiner Form bei dir melden.
Wegen der Klinik kannst du hier Erfahrungsberichte lesen und den Klinikfinder benutzen.
RE:
Wir können dir da kaum raten - das mußt du schon selbst machen, denn du mußt ja deine Indikationen wissen und kannst gerne hier den Klinikfinder benutzen!Original geschrieben von hilf_mir
Welche Kliniken würdet ihr mir raten und wie lange dauert eine genehmigung ca . ?
Wie lange eine Bewilligung dauert - kommt halt auch auf die Kasse an.... aber ich denke wenn du nach 3 Wochen noch nichts gehört hast, dann solltest du da mal nachfragen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
-
hilf_mir
RE:
Zumal irgendwo mal hier geschrieben worden ist, dass die Klinik in Davos auch ihre Pforten schliesst bzw. schon geschlossen hat.Original geschrieben von Ulnau71
Wenn du einen MutterKindKurAntrag in den Händen hälst, dann kannst du Davos nicht angeben als Wunschklinik, das ist eine reine Rehaklinik. Das wird nichts.
-
hilf_mir