Haus Sonnenschein o. Wittdün auf Langeoog
-
Ich hab noch einen Frage wie habt ihr das mit dem Kurantrag gemacht?
Habt ihr den von der Krankenkasse genohmen?
Ich weiss noch das der von der Krankenkasse lang nicht so ausführlich war und ich irgendwie die Dinge die ich unterbringen wollte nicht unterbekommen habe.
Ich weiss das die Caritas da andere hat.
Wie habt Ihr das gemacht und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
LG
Ich weiss noch das der von der Krankenkasse lang nicht so ausführlich war und ich irgendwie die Dinge die ich unterbringen wollte nicht unterbekommen habe.
LG
Guten Morgen,
ich möchte auch gerne in eins dieser Häuser dieses jahr und ich mach gerade den Antrag. Ich lass mir von der Caritas helfen, stelle über die Beratungsstelle den Antrag. habe mir aber paralle dazu den Antrag meiner Kasse geholt und werde beide ausfüllen, nicht das dann ein Punkt fehlt. Der Platz reicht nicht aus, also mach ich zusatzblätter und vermerke bei dem jeweiligen Punkt siehe Anlage und auf den Zusatzblätter steht dann Anlage zu Punkt ...
Ich hoffe wir kommen noch im Sommer , bevor die Schule los geht weg. Meine Kinder sind 3 und 6 und der große fängt im August mit der Schule an. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Antrag und starke Nerven, ich muß mich leider auf Kampf einstellen, da vor Ablauf der 4 jahresfrist...
ich möchte auch gerne in eins dieser Häuser dieses jahr und ich mach gerade den Antrag. Ich lass mir von der Caritas helfen, stelle über die Beratungsstelle den Antrag. habe mir aber paralle dazu den Antrag meiner Kasse geholt und werde beide ausfüllen, nicht das dann ein Punkt fehlt. Der Platz reicht nicht aus, also mach ich zusatzblätter und vermerke bei dem jeweiligen Punkt siehe Anlage und auf den Zusatzblätter steht dann Anlage zu Punkt ...
Ich hoffe wir kommen noch im Sommer , bevor die Schule los geht weg. Meine Kinder sind 3 und 6 und der große fängt im August mit der Schule an. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Antrag und starke Nerven, ich muß mich leider auf Kampf einstellen, da vor Ablauf der 4 jahresfrist...
RE:
Ich hab beim ersten Mal den Antrag von der Caritas gehabt, weil ich auch über denen den Antrag gestellt habe. Beim zweiten Mal hab ich mir direkt von meiner KK den Antrag angefordert. Außerdem hab ich noch ein persönliches Begleitschreiben hinzugefügt, um meine Situation genauer erklären zu können.Original geschrieben von einfach_Simi
Ich hab noch einen Frage wie habt ihr das mit dem Kurantrag gemacht?
LG
-
Hallo
Ich habe jetzt gerade mal bei der Caritas angerufen und hab erfahren das egal welches Haus auf Langeoog bis Ende August ausgebucht sind.
Ich hab mich jetzt mal für meine Wunschkurgang auf die Warteliste setzen lassen, und die Frau meinte auch das es klappen könnte aber versprechen kann sie nichts.
Sie brauchen nur sehr schnell von mir jetzt die Unterlagen.
Ich hab jetzt am Mittwoch mein Arzttermin wo ich meiner Hausärztin erstmal erklären muss das ich in die Kur fahren möchte.
Ich weiss jetzt garnicht so genau was ich machen soll. Denn ich möchte nicht erst im August fahren wenn es ganz blöd läuft.
Aber ein anderes Kurhaus hat mir bisher auch nicht zugesagt.
Bin gerade etwas ratlos.
LG Simi
Ich habe jetzt gerade mal bei der Caritas angerufen und hab erfahren das egal welches Haus auf Langeoog bis Ende August ausgebucht sind.
Ich hab mich jetzt mal für meine Wunschkurgang auf die Warteliste setzen lassen, und die Frau meinte auch das es klappen könnte aber versprechen kann sie nichts.
Sie brauchen nur sehr schnell von mir jetzt die Unterlagen.
Ich hab jetzt am Mittwoch mein Arzttermin wo ich meiner Hausärztin erstmal erklären muss das ich in die Kur fahren möchte.
Ich weiss jetzt garnicht so genau was ich machen soll. Denn ich möchte nicht erst im August fahren wenn es ganz blöd läuft.
Aber ein anderes Kurhaus hat mir bisher auch nicht zugesagt.
Bin gerade etwas ratlos.
LG Simi
Hallo Simi,
ich habe mit ganz viel Glück noch einen Platz in den Osterferien bekommen. Eine Mutter hatte sich einen Platz reservieren lassen, aber ihre Unterlagen nicht eingereicht... Da habe ich den Platz bekommen, weil ich die Kostenzusage von der KK schon vorliegen hatte. Vielleicht fragst du die anderen Termine einfach mal bei der Caritas ab, ob nicht irgendwo vorher was machbar ist?
LG Nicole
ich habe mit ganz viel Glück noch einen Platz in den Osterferien bekommen. Eine Mutter hatte sich einen Platz reservieren lassen, aber ihre Unterlagen nicht eingereicht... Da habe ich den Platz bekommen, weil ich die Kostenzusage von der KK schon vorliegen hatte. Vielleicht fragst du die anderen Termine einfach mal bei der Caritas ab, ob nicht irgendwo vorher was machbar ist?
LG Nicole
-
RE:
Ich hab mich jetzt mal für mein Wunschzeitraum im Mai auf die Warteliste setzen lassen vielleicht wird es ja was.Original geschrieben von Pacco
Hallo Simi,
LG Nicole
Auserdem hab ich jetzt noch zwei weitere Häuser gefunden die mir glaub ich auch gefallen könnten.
Einmal das CBT Haus am Meer auf Borkum. Die haben auch noch ganz wenig Plätze frei und Friesenhörn könnte ich mir auch vorstellen. Ich wollte aber eigentlich auf eine Insel einfach weil da das Klima dochnochmal was anderes ist.
Aber ich weiss garnicht wie ich das jetzt in den Antrag reinschreiben soll.
Wunschhaus 1 + Alternativen oder farnicht und gegebenenfalls Wiederspruch einlegen.
Mal sehen wie ich das mache.
Liebe Grüße
Simi
re
@simi, gebe das einer kurberaterin von der caritas in die hände die wissen genau was zu machen ist, vor allem hast du mehr gewissheit das es genehmigt wird.
ich fahre vom 3.6.-24.6.14 ins flinthörnhaus...ich freue mich total...
ich drück dir ganz fest die daumen für
deinen antrag
ich fahre vom 3.6.-24.6.14 ins flinthörnhaus...ich freue mich total...
ich drück dir ganz fest die daumen für