Wie geht es denn richtig?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
einfach_Simi

Beitrag von einfach_Simi » 06 Feb 2014, 21:48

Ich bin mit meiner Selbstauskunft jetzt gerade komplett fertig geworden inklusive Extrablätter.
Am Mittwoch war ich bei meiner Hausärztin die aber leider keine Zeit hatte die Unterlagen wärende der Sprechstunde auszufüllen, wofür ich auch Verständnis habe. Auch der Kinderarzt ist noch am ausfüllen.
Mich macht das gerade richtig hippelig das ich nicht auf einen Antwort der Kasse warte sondern erstmal auf die Unterlagen von den Ärzten.

War das bei euch auch so?

Was das Kurhaus betrifft versuch ich mich wirklich nicht auf eine Klinik zu versteifen, hoffe aber das sie mir eine meiner drei Wunschklinik genehmigen.

Wie ist das eigentlich haben Krankenkassen Extraplätze in den Vertragskliniken? Ich dachte ich hätte sowas diese Woche hier irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr.

Wartende Grüße (leider noch nicht auf den Postmann)
Simi

Prana

RE:

Beitrag von Prana » 06 Feb 2014, 22:04

Original geschrieben von einfach_Simi

Am Mittwoch war ich bei meiner Hausärztin die aber leider keine Zeit hatte die Unterlagen wärende der Sprechstunde auszufüllen, wofür ich auch Verständnis habe. Auch der Kinderarzt ist noch am ausfüllen.
Mich macht das gerade richtig hippelig das ich nicht auf einen Antwort der Kasse warte sondern erstmal auf die Unterlagen von den Ärzten.

War das bei euch auch so?
Nein, das war bei mir nicht so.

Mein Hausarzt hat während meine Anwesenheit den Antrag ausgefüllt, obwohl das Wartezimmer voll war. Das Ausfüllen war eine Sache von wenigen Minuten.
Der Kinderärztin habe ich dann erklärt, wo sie die 2 Kreuze setzen muss, weil meine Tochter nur Begleitkind ist. Mein Hausarzt hätte übrigens diesen Antrag auch ausgefüllt.

Mein Hausarzt hat übrigens gute Arbeit geleistet, die Kur wurde genehmigt.

einfach_Simi

RE: RE:

Beitrag von einfach_Simi » 06 Feb 2014, 22:17

Original geschrieben von Prana

Nein, das war bei mir nicht so.

Mein Hausarzt hat während meine Anwesenheit den Antrag ausgefüllt, obwohl das Wartezimmer voll war. Das Ausfüllen war eine Sache von wenigen Minuten.
Der Kinderärztin habe ich dann erklärt, wo sie die 2 Kreuze setzen muss, weil meine Tochter nur Begleitkind ist. Mein Hausarzt hätte übrigens diesen Antrag auch ausgefüllt.

Mein Hausarzt hat übrigens gute Arbeit geleistet, die Kur wurde genehmigt.
Bei mir geht ein Kind als Therapiekind mit und daher brauch ich den Antrag vom KiA. Da ist es aber auch nicht wirklich mehr als 2 Kreuze und 2 Sätze schreiben. Beim KiA hab ich mir schon überlegt ob ich morgen mir einfach einen Termin für meine Tochter zum impfen hole und dann sag ach wenn wir schonmal da sind können sie doch sicher kurz den zettel ausfüllen. mal sehen ob das klappt.

Meine Hausärztin kennt mich schon von Kindesbeinen an da hab ich irgendwie so eine Hämschwelle da bestimmt aufzutreten und zusagen das es wichtig ist das es schnell gemacht wird.

So unsicher wie ich im Moment mit allem bin kenne ich mich sonst garnicht. Ist alles ein bischen viel.

LG Simi

Prana

RE: RE: RE:

Beitrag von Prana » 06 Feb 2014, 22:25

Original geschrieben von einfach_Simi

Beim KiA hab ich mir schon überlegt ob ich morgen mir einfach einen Termin für meine Tochter zum impfen hole und dann sag ach wenn wir schonmal da sind können sie doch sicher kurz den zettel ausfüllen. mal sehen ob das klappt.
Gute Idee. Bei uns war der Impftermin ebenfalls der Grund des Besuchs der Kinderärztin. Dabei hat sie schnell den Antrag ausgefüllt.

NaIch

Beitrag von NaIch » 07 Feb 2014, 08:52

Guten Morgen,
Bei uns ist es so,dass ich den Antrag der Kinder bei dem Kiderarzt abgeben muss und sie den dann "alleine" ausfüllen.Ich solle nur einen Zettel dran hängen,worauf die achten sollen.Bei meinem Hausarzt habe ich nächste Woche einen Termin,bei dem ich dann das Attest bespreche und danach direkt wieder mitnehmen kann.

Ich denke,auf die Atteste der Kinder werde ich wohl etwas warten müssen... :kopfanwand:

Moskitaa

Beitrag von Moskitaa » 09 Feb 2014, 21:22

Bei uns war das voll das Theater mitm Hausarzt.
Erst hat er alles mit mir durchgesprochen, mich nach meinen Gründen für ne Kur gefragt, sich Notizen gemacht und dann gemeint er füllt das aus und meldet sich wenn er fertig ist. Nach fünf (!) Wochen kam dann ein Anruf aus der Praxis, ich möge doch nochmal in der Sprechstunde vorbeikommen, er kann das doch nicht allein ausfüllen.
Also wieder hin und das ganze Gespräch noch mal von vorn -.-

einfach_Simi

Beitrag von einfach_Simi » 10 Feb 2014, 09:06

Bei uns scheint es auch nicht so einfach zu sein :-| :-| :-|

Ich hab am Freitag sowohl beim Hausarzt wie auch beim Kinderarzt angerufen. Von beiden hiess es das am Montag alles fertig ist.
Gerade ruf ich beim Hausarzt an wieder nichts :-|

Das ist so doof wenn man in den Startlöcher steht und nichts geht.

einfach_Simi

Beitrag von einfach_Simi » 12 Feb 2014, 09:10

Und auch heute wieder nichts :-|

Am Montag sagte man zu mir das ich mich heute nochmal melden soll. Hatte auch direkt meine Ärztin am Telefon aber sie hat es immer noch nicht fertig.
Es gibt wohl gerade eine extreme Krankheitswelle und sie schaffen 14 Stunden am Stück.
Ich mein ich hab ja Verständnis. Aber solangsam packt mich die Panik das das alles nichts mehr wird so mit Mai und Nordsee.

Geht es anderen auch noch so?

NaIch

Beitrag von NaIch » 12 Feb 2014, 09:21

Guten Morgen,
das ist wirklich ärgerlich.Ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt,wo ich mit ihm das Attest durchgegangen bin.Er hat es direkt ausgefüllt und ich konnte es sofort wieder mitnehmen!Das Attest der Kinder sollte ich beim Kinderarzt abgeben und sie melden sich,wenn es fertig ist.Gestern Abend sah ich,dass die Praxis angerufen hat.Nun habe ich schon ein paar Mal versucht,da anzurufen,leider immer besetzt.Spätestens Morgen,wenn ich da in der Stadt bin,gehe ich da vorbei.
Hast du vielleicht mal überlegt,dir einen Termin geben zu lassen,wo du es mit ihm zusammen eben ausfüllst?(wenn du das schon geschrieben hast,tut es mir leid,dann habe ich es überlesen!)
Dennoch drücke ich dir weiterhin die Daumen,ass es noch alles klappt!!! :daumendrueck:

einfach_Simi

Beitrag von einfach_Simi » 12 Feb 2014, 09:51

Ich hatte letzte Woche Mittwoch dort ein Arzttermin und da sagte sie das sie sowas nie in der Sprechstunde macht und schon garnicht wenn soviel los ist. Ich kann es einerseits verstehen andererseits warte ich jetzt seit einer Woche drauf.
Ich steh ja bei einer Klinik auf der Warteliste und sie meinte ewig können sie mir den Platz ohne Unterlagen nicht freihalten. Jetzt werde ich ihr mal die Atteste von meinem Sohn schicken.
Aber sie meinte auch das wenn keiner abspringt wir sowieso nicht mehr reinkommen. Das ist alles so doof.

Antworten