Zurück

Antworten
Luetti

Zurück

Beitrag von Luetti » 05 Feb 2014, 10:16

Huhu!
Ich wollte mich auch mal zurückmelden. Wir sind seit einer Woche zurück aus der Osteseeklinik Poel. Die Klinik und die Mitarbeiter sind wirklich klasse. Alle geben sich Mühe und sind freundlich. Wir haben uns gut erholt...
Der einzige Wermutstropfen war, dass ich keine wirkliche "Kurfreundin" gefunden habe. Schnell haben sich Cliquen gebildet und trotz vieler netter Gespräche, hat sich kein intensiverer Kontakt ergeben. Das hat mich manchmal etwas runtergezogen. Ich habe mir dann aber gesagt, dass es schließlich darum geht mich zu erholen und intensive Zeit mit meinen Kindern zu verbringen....
Kennt das Jemand oder bin ich da eine große Ausnahme???

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 05 Feb 2014, 11:03

Erstmal Willkommen zurück! Darum geht es ja in einer Kur. Viel Zeit für sich und die Kinder zu haben. Und wenn das erfolgreich war, ist doch alles gut! Kommt langsam wieder an und behaltet euch noch lange den Kurerfolg!!!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 05 Feb 2014, 11:40

Das kann ich verstehen... für mich sind die Kontakte in einer Kur sehr wichtig. Und gerade die Freundschaften, die sich da entwickeln, kann man ja mit in seinen Alltag nehmen und in Verbindung bleiben und sich weiter unterstützen.

Tut mir sehr leid für dich, aber versuche das Positive zu sehen, die Erholung und die Auszeit. Davon kann man auch noch lange zehren... :)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

FAFJ

Beitrag von FAFJ » 13 Feb 2014, 23:24

Hallo,

auch ich bin grad aus der Kur zurück und mir geht es ähnlich. Zwar hab ich in unserer Tischnachbarin eine nette Bekanntschaft gefunden, doch eigentlich hatte ich mir das schon ein wenig "netter" gedacht. Bei mir war lag's aber auch ganz sicher daran: Ich war mit meinem Zimmer in einem ganz anderen Flügel des Hauses untergebracht, als die "Mitkurenden" und mein Babyfon reichte nicht so weit, dass ich mich mal Abends mit in die Runde hätte setzen können. So war ich jeden Abend ab 19 Uhr auf meinem Zimmer (weil mein Kleiner, 1 Jahr, dann geschlafen hat) und konnte so eben nicht an Gesprächen oder sowas teilnehmen. Fand ich unglaublich schade, weil ich eigentlich schon recht kontaktfreudig bin.

LG

giuly

Beitrag von giuly » 14 Feb 2014, 14:47

Oje das ist schade. Ich bin zwar nicht sooo der Fan von Kurfreundschaften aber in jeder Kur hatte ich lockere Bekanntschaften mit denen wir was unternommen haben. Und nach der letzten Kur sind durch FB viele Kontakte aufrecht geblieben. Lag aber auch daran, daß nur 36? Mütter in dem Haus waren statt davor 112. :)
Ich hatte davor das Jahr eine Kinderreha für meinen Sohn und wir waren fast nur alleine, unterwegs sowieso, aber auch so zum sitzen....bis auf die letzte Woche. Ist bei 4 Wochen schon doof....aber da lag es auch an der verschobenen Anreise und die meisten anderen fahren da järtlich bis zweijährlich hin....Miteinander Zeit verbringen schön und gut, aber man will sich auch nicht gegenseitig auf den Keks gehen.

NaIch

Beitrag von NaIch » 14 Feb 2014, 21:23

Hallo,
Schön,dass die Kur gut war,aber zeitgleich tut es mir für dich sehr leid,dass es mit den Kontakten nicht so geklappt hat!Mir ist es auch wichtig...und ich hatte in meiner letzten Kur sehr großes Glück!Nicht nur,dass sich die Muttis bei uns auf dem Flur prima verstanden haben,war in dem Appartement von uns gegenüber eine Mutti mit ihren zwei Mädels,die im gleichen Alter sind wie meine Kinder,ein Mädel von ihr sogar so heißt wie meine Tochter und wir nur ca.30km auseinander wohnen!Letzte Woche war ich noch da zu Besuch!Wir reden oft noch von der Kur...es war eine tolle Zeit! (**)

Biggibo

Beitrag von Biggibo » 15 Feb 2014, 18:55

Hallo
Das tut mir leid für dich , weil du es dir ja anders gewünscht hast.
In meiner ersten Kur waren wir eine ganz tolle Truppe .
Es war wöchentliche Anreise und wir waren fast die ganze Zeit zusammen.
Es war super aber ich habe mich dann auch schon auf meine Ruhe zu Hause gefreut.
2012 (mit 2 Kindern) stand von Anfang an fest das ich ganz viel Ruhe und Zeit mit meinen Kindern möchte .
Über 1oder 2 engere Kontakte hätte ich mich gefreut, aber es sollte nicht sein. :(

xulii

Re: Zurück

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 01:31

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten