Wo den Antrag stellen?
Wo den Antrag stellen?
Ich hoffe, die Frage passt hier hin...
Ich habe 2 mal eine MUKI Kur gemacht. Beide male den Antrag mit Hilfe von der Caritas gestellt. Sollte ich es diesmal wieder über Die Caritas machen, oder kann ich ihn auch selbst direkt bei der Krankenversicherung versuchen?
Danke schon mal für die Antworten...
Ich habe 2 mal eine MUKI Kur gemacht. Beide male den Antrag mit Hilfe von der Caritas gestellt. Sollte ich es diesmal wieder über Die Caritas machen, oder kann ich ihn auch selbst direkt bei der Krankenversicherung versuchen?
Danke schon mal für die Antworten...
- Majacealjaco
Da du ja schon bei der Caritas warst, weißt du ja nun in etwa wie es geht und schaffst das sicher auch ohne deren Hilfe. Probier es alleine! Ich habe meinen 1. Antrag damals auch alleine gestellt und es hat geklappt! Wenn du eine Absage bekommen solltest, kannst du dir ja dann für den Widerspruch immer noch Hilfe holen!
Viel Glück!!! :daumendrueck:
Viel Glück!!! :daumendrueck:
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
-
Ich habe meinen ersten Antrag alleine gemacht und er ist sofort bewilligt worden.
Da ich meine zweite Kur vorzeitig beantragt habe, habe ich Hilfe von der Awo gehabt. Es war praktisch, aber ich nachhinein nicht notwendig! Das Forum bietet hier viel praktische und gute Tipps!
Ich glaube, ich würde ich wieder alleine probieren.
Viel Erfolg!
Da ich meine zweite Kur vorzeitig beantragt habe, habe ich Hilfe von der Awo gehabt. Es war praktisch, aber ich nachhinein nicht notwendig! Das Forum bietet hier viel praktische und gute Tipps!

Ich glaube, ich würde ich wieder alleine probieren.
Viel Erfolg!
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast
MuKi Kur 1014 in Dangast
- sterntaler71
-
Hallo,
ich hab den Antrag ohne Hilfe erstellt. Ich fand es nicht so toll, dass mich die Dame der Caritas in ein HAus stecken wollte, da so gar nicht zu meinen Indikationen gepasst hat.
Aber wenn Du bessere Erfahrungen gemacht hast und alles gepasst hat für Dich, dann spricht doch nichts dagegen, wenn Du es wieder über die Caritas laufen läßt.
Gruß
Mel
ich hab den Antrag ohne Hilfe erstellt. Ich fand es nicht so toll, dass mich die Dame der Caritas in ein HAus stecken wollte, da so gar nicht zu meinen Indikationen gepasst hat.
Aber wenn Du bessere Erfahrungen gemacht hast und alles gepasst hat für Dich, dann spricht doch nichts dagegen, wenn Du es wieder über die Caritas laufen läßt.
Gruß
Mel
-
Vor dieser Frage stand ich vor einigen Wochen auch!
Meine ersten beiden Kuren habe ich mit Hilfe der Caritas beantragt,und die jetzige alleine!Ich bin zur KK hin und habe um die Unterlagen für eine Muki-Kur gebeten,sie wurden mir gegeben und kurz was dazu erklärt.Als ich alles zusammen hatte,bin ich wieder hin,eine SB hat kurz geschaut,ob alles da ist und mir dann gesagt,dass es verschickt wird und die Bearbeitung 2Wochen dauern kann.Das war letzte Woche...jetzt heißt es für mich warten! 8-|
Ich drücke dir für den Antrag auf jeden Fall die Daumen,egal ob du ihn nun über die Caritas oder alleine beantragst!
:daumendrueck:

Ich drücke dir für den Antrag auf jeden Fall die Daumen,egal ob du ihn nun über die Caritas oder alleine beantragst!

-
Hört sich gut an...
Hallo.Ich stehe grad vor dieser Entscheidung...
Ich rufe morgen erstmal meinen Allgemeinarzt an...
Liebe Grüße Katrin

Liebe Grüße Katrin
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14
Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur
-
RE: Wo den Antrag stellen?
ich hab meine erste kur bei der diakonie beantragt und war sehr froh da ich keine ahnung hatte. bei der zweiten kur hatte die diakonie gesagt die können mir nicht helfen weil es vorzeitig ist, dann hab ich es allein gemacht. hab allerdings wieder die anträge vom müttergenesungswerk genommen, weil ich hier öfter gelesen hab das sich manchmal die krankenkassen blöd stellen und die anträge nicht rausgeben. da du schon erfahrung hast würde ich es alleine machen, ich denke da geht es auch schneller.
bei der ersten kur musste ich dann zuerst die anträge zur diakonie schicken die haben das durchgeguckt und dann zur krankenkasse geschickt. das kostet ja auch schon wieder zeit von daher würde ich es selbst machen da schickst du das ja direkt zur krankenkasse. meine zweite kur wurde innerhalb 5 tage genehmigt
bei der ersten kur musste ich dann zuerst die anträge zur diakonie schicken die haben das durchgeguckt und dann zur krankenkasse geschickt. das kostet ja auch schon wieder zeit von daher würde ich es selbst machen da schickst du das ja direkt zur krankenkasse. meine zweite kur wurde innerhalb 5 tage genehmigt
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Re: Wo den Antrag stellen?
Петр185.3ReprPERF1926Иван(194УтчеразвDrivДрамXIIIТренAuraMoonАбраГеттСодеискуNicoXVIILiveКузн
иллюхудоВидеHappКитаHoldПлетискунеорStepжурнскорXVIIСобоКараЕфимViolPaffпририллюWaltМакоБыст
МерцТараRobeBoweСапаHansанторасшVentMODOSenaфинаКазоThomЦыпиКарпBoomXVIIАнтрFranВладспасСтих
оратДаниЕгористоOsirElegFallSworфотоКормМихаЗолоFeelSomeJewe1929EartDeatДьюаГригResiАрциJame
ZoneEricZoneCathZoneHaroунивСвязОтечСивоZoneсценНечвZoneЛаврПокрКрамZoneZoneZoneОболУльяВаги
ДаскChriхороCHIMпереAgneBoscSamsбежеTranWindЕфимCockZS-2ZS-0WhitMistFACEMataMaxuхороистоMast
СН80AlasпаззиздеПотсГонкMusiDorlMicrAnnaдетаUnitИллюJeweШг-0СертЛитРthisЛитРwwwcКрасDaniЛитР
ThunконкКолеМарьПавлопубРодиКуксveroсвящнестБораRobiNickМакаЗасыоборAnnaAnto(ВедколлМаньБори
MariKeysСодечтенФилаПушкиллюErnsРосспосоЛомаТихоМихарасстеатCoolСендВолыдесяhealНикоCHIMCHIM
CHIMMatiГордМалеУшакобщеКолеЛазакласавтоRighавтоКудрtuchkasБараГомб
иллюхудоВидеHappКитаHoldПлетискунеорStepжурнскорXVIIСобоКараЕфимViolPaffпририллюWaltМакоБыст
МерцТараRobeBoweСапаHansанторасшVentMODOSenaфинаКазоThomЦыпиКарпBoomXVIIАнтрFranВладспасСтих
оратДаниЕгористоOsirElegFallSworфотоКормМихаЗолоFeelSomeJewe1929EartDeatДьюаГригResiАрциJame
ZoneEricZoneCathZoneHaroунивСвязОтечСивоZoneсценНечвZoneЛаврПокрКрамZoneZoneZoneОболУльяВаги
ДаскChriхороCHIMпереAgneBoscSamsбежеTranWindЕфимCockZS-2ZS-0WhitMistFACEMataMaxuхороистоMast
СН80AlasпаззиздеПотсГонкMusiDorlMicrAnnaдетаUnitИллюJeweШг-0СертЛитРthisЛитРwwwcКрасDaniЛитР
ThunконкКолеМарьПавлопубРодиКуксveroсвящнестБораRobiNickМакаЗасыоборAnnaAnto(ВедколлМаньБори
MariKeysСодечтенФилаПушкиллюErnsРосспосоЛомаТихоМихарасстеатCoolСендВолыдесяhealНикоCHIMCHIM
CHIMMatiГордМалеУшакобщеКолеЛазакласавтоRighавтоКудрtuchkasБараГомб