Unterirdischer Arztbericht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Susele
Beiträge: 234
Registriert: 06 Feb 2014, 14:12

Beitrag von Susele » 21 Feb 2014, 11:29

Sorry, aber zu so einem Hausarzt ginge ich nicht mehr. Ich erwarte ja nicht, daß man mir den roten Teppich ausrollt oder mit der Sänfte ins Wartezimmer trägt aber ein bißchen Service kann man auch beim Arzt erwarten.
Dieses Verhalten geht mir gegen den Strich. Ich würde mich da wie eine Nummer behandelt fühlen. :-o
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 21 Feb 2014, 14:03

Original geschrieben von Susele

Sorry, aber zu so einem Hausarzt ginge ich nicht mehr. Ich erwarte ja nicht, daß man mir den roten Teppich ausrollt oder mit der Sänfte ins Wartezimmer trägt aber ein bißchen Service kann man auch beim Arzt erwarten.
Dieses Verhalten geht mir gegen den Strich. Ich würde mich da wie eine Nummer behandelt fühlen. :-o
Das Blöde an der Geschichte ist nur, dass ein neuer Hausarzt den Patienten noch nicht kennt und noch weniger ein gutes Attest abgeben kann... :( Nach der Kur kann frau dann ja immer noch wechseln. :D

Vermutlich würde ich den Brief abgeben, ich finde ein persönliches Gespräch grundsätzlich besser, aber ich hätte wohl weder den Mut dafür noch würde ich an alle Punkte in einem Gespräch denken. Und wenn er nicht so motiviert ist, kann er ja einfach Punt für Punkt deines Briefs übernehmen. ;)
Bild

joanaleon
Beiträge: 36
Registriert: 26 Sep 2013, 18:41

Beitrag von joanaleon » 21 Feb 2014, 15:14

Mein Arzt hat auch nur Stichwörter in das Formular geschrieben.

Ich hab mir da auch Gedanken gemacht, ob diese paar Schlagwörter
ausreichen würden für einen vorzeitigen Antrag nach 2 Jahren.
Er meinte noch zu mir, ich hätte das ja auch schon zu Hause ausfüllen
können und er hätte dann unterschrieben.
Na ja, die paar Wörter hätten ich wirklich selber hinschreiben können.

Aber.... ich hab den Antrag problemlos genehmigt bekommen :)

LG
Kerstin

kiki71

Beitrag von kiki71 » 21 Feb 2014, 15:14

du kannst auch vom Orthopäden oder Frauenarzt aus füllen lassen

Loukaa
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2012, 17:06

Beitrag von Loukaa » 21 Feb 2014, 18:41

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!!!!
Nachdem mein Puls auch von 240 auf normal runtergekommen ist, habe ich folgende gute Mitteilung zum Wochenende zu machen:
Ich habe mein Leid dem DRK - über die ich den Kurantrag dieses Mal laufen lasse - direkt gestern Abend noch per email geklagt und auch dort gefragt, was jetzt der schlaueste und vor allem SCHNELLSTE Weg ist......und die Sachbearbeiterin (extrem nett und schnell in der Sachbearbeitung) hat mir direkt heute Mittag eine Antwort zukommen lassen, das sie dieses Problem von Hausärzten kennt und das ich mich entspannen soll und ihr direkt den ganzen "Kladderadatsch" mit allem Zipp und Zapp zuschicken soll......-sie würde meinen Selbstauskunftsbogen mit dem vom Arzt vergleichen und sie kann beurteilen, ob dieses ärztliche Attest wirklich so nichtssagend ist, das es als nutzlos gelten würde, und dann würde SIE sich mit meinem Hausarzt in Verbindung setzten und ihm quasi "die Feder für den Antrag führen" (das stand original SO in der email...... #D . Das finde ich meeeeeeeeeeeeganett und ich muss mich mit dem ..... nicht mehr ärgern. Das sollte es auch gewesen sein mit mir und meinem Arzt. Der sieht mich und meinen Sohn nicht wieder. Es ist zwar nicht so, das unsere Kleinstadt mit Koryphäen in der Hausmedizin gepflastert ist, aber etwas Besseres als den finde ich allemal, da möchte ich mich nicht mehr mit rumärgern. :kopfanwand:
Somit gehe ich relativ entspannt in die nächste Woche und werde jetzt die Unterlagen zur Post bringen!!!!!!! :superhappy:
Ich wünsche Euch noch einmal ein supertolles Wochenende mit hoffentlich auch nur GUTEN und ENTSPANNTEN Stunden und vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
LG
Katrin

AbindenSueden

AWO

Beitrag von AbindenSueden » 26 Feb 2014, 16:58

Hallo Du Gestresste,

tut mir Leid für Dich, dass Du so einen blöden ARzttermin hattest. Und das, wo man sowieso schon auf dem Zahnfleisch daher kommt.
Mir selbst hat eine Mitarbeiterin von der AWO geholfen. Vielleicht gibt es auch bei Dir in der NÄhe eine, die Dir weiterhelfen kann.

Weiterhin gute Nerven,
Süden

kittywf

Beitrag von kittywf » 26 Feb 2014, 17:30

....na, da bleibt mir ja nur noch,

dir ordentlich die Daumen zu drücken....

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Mimi
Beiträge: 11
Registriert: 25 Feb 2014, 15:34

Beitrag von Mimi » 26 Feb 2014, 17:33

Also ich war erst bei der Caritas! Die waren super nett und haben mir alle Anträge gegeben und auch auf viele Dinge hingewiesen worauf ich und auch mein Arzt achten muss! Die Frau hat sich viel Zeit genommen und mir weitergeholfen!

Loukaa
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2012, 17:06

Hurrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaa

Beitrag von Loukaa » 10 Mär 2014, 20:37

Huhu Ihr Lieben!!!! :superhappy:

Ich fasse es nicht!!!!!! Hurrrra hurrrraaaaaaaaaaaa hurrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaa trotz des miesen Arztberichtes meines Hausarztes hatte ich jetzt gerade DIE BESTÄTIGUNG meiner KK in der Post! Es geht tatsächlich zum Wunschtermin in die Villa Kunterbunt nach Wangerooge und selbst mein Sohn ist THERAPIEKIND!!!!
Alles ohne Muck und Mack und ohne Ablehnung!!!!!! ACH ich bin ja sooooooooooooooooo glücklich und erleichtert und freue mich einfach soooooooooooooooooo sehr, das ich es gar nicht sagen kann!!!!!!!! Manchmal muss man eben einfach Glück haben!!!!!!!! :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy:

Ich genieße jetzt einfach mal meine unendliche Vorfreude!!!!!!!!! Und danke nochmal an Euch alle für Euer DAUMEN DRÜCKEN!!!! Hat dann ja wohl geklappt!!!!!!! #D
LG von Katrin

Cerylys
Beiträge: 50
Registriert: 19 Feb 2014, 21:00

Beitrag von Cerylys » 10 Mär 2014, 20:40

Super! Ich freue mich riesig für dich :laola: :laola: :laola:

Antworten