nächtliche Heimreise, weil Fähre spät ablegt ...

susmom

nächtliche Heimreise, weil Fähre spät ablegt ...

Beitrag von susmom » 20 Feb 2014, 19:39

Hallo,
ich habe eine paar Fragen zur Rückfahrt von der Insel.
Die erste Fähre geht lt. Auskunft erst um 12:40, dann wäre ich weit nach 01:30 in meinem Heimatbahnhof und von dort wären es noch 20 km bis nach Hause.
Ein Umsteigen wäre dann um 23:00 Uhr und dann mit müden Kids auf dem Bahnsteig mit Gepäck, das brauch kein Mensch ....

Was kann ich machen, wer kann mir Tipps geben.
Könnte ich die Reise auch unterbrechen, oder auf meine Kosten noch übernachten. Denn eine nächtliche Heimreise finde ich echt stramm.

Freue mich auf Antworten, vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Abreise von Spiekeroog, schließlich bin ich nicht die einzige die abreist und die müssen ja alle weg von dort .....

DANKE ich freue mich auf Nachrichten Susanne

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 20 Feb 2014, 22:11

Ich glaube, ich würde eine Zwischenübernachtung einlegen, damit die Rückreise nicht schon im Stress endet und der Kurerfolg sofort wieder futsch ist.

kiki71

Beitrag von kiki71 » 21 Feb 2014, 06:27

von welcher Insel kommst du???

susmom

Beitrag von susmom » 21 Feb 2014, 19:10

Hallo kiki,
ich fahre von Spiekeroog ab nach Hause Richtung Saarbrücken und überlege jetzt vielleicht doch eine Zwischenübernachtung einzulegen.
Hast Du einen Tipp....
LG Susanne

kiki71

Beitrag von kiki71 » 22 Feb 2014, 11:14

von Spiekeroog fahren doch einige Fähren...oder du sprichst mit der Klinik,ob du Dienstags abreisen darfst,denn Mittwoch´s läuft ja nix mehr

Annika107

Beitrag von Annika107 » 22 Feb 2014, 12:22

Ich denke ich würde auch eine Unterbrechung machen. Oder ansonsten gucke doch mal, 1 Tag später fährt der Spiekeroog express um 6:40 und 2 tage später um 7:10 . Könntest dann ja auch 1-2 tage Spiekeroog anhängen wenn die Zugverbindungen dann besser sind.

Annika107

Beitrag von Annika107 » 22 Feb 2014, 12:27

Oder einen zwischen stopp irgendwo im Ruhrgebiet oder köln mit etwas sightseeing . Köln ist ja ganz schön :-)
Oder du übernachtest in neuharlingersiel und kannst da dann auch dementsprechend schon ein paar Stunden eher wieder los,wie von spiekeroog

susmom

Beitrag von susmom » 22 Feb 2014, 18:34

Hallo Zusammen,

@Kiki, ja normal fahren mehrere Fähren, nur an diesem doofren Donnerstag fährt die erste erst um 12:40 Uhr ich werde am Montag mal wegen dem Express-Schiffchen fragen und vielleicht ist das eine Alternative. Oder ich reise den Tag vorher ab ... mal sehen was geht.

@Annika, ja die Übernachtung ist eine Idee und falls es mit dem Express nicht geht, werde ich diese wählen, schliesslich will ich keinen Stress schon nach der Kur, sondern entspannt ankommen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Susanne

Jomar08

Beitrag von Jomar08 » 09 Mär 2014, 21:30

es wird ja wohl möglich sein dann einen Tag eher oder später abzureisen bei den doofen fährfahrten.... das braucht ja niemand....

susmom

Beitrag von susmom » 09 Mär 2014, 21:59

Ein Abreise einen Tag vorher oder später ist genauso doof.
Wir fahren jetzt regulär und wir freuen uns auf die Reha