Eine Kur vor Arbeitsbeginn nach Elternzeit

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
rehkitz

Beitrag von rehkitz » 05 Jan 2012, 22:17

Hallo,
ich hatte im März 2011 genau das gleiche. Ich war und bin noch in Elternzeit, aber das stand ja GAR NICHT im Antrag. :kopfanwand:
Ich hatte mit der SB telefoniert, wie denn nun Stand der Dinge nach meinem WS ist, und da meinte die ganz frecht und unverschämt: "Frau ....., Sie arbeiten ja nicht, Sie sind ja nur zu Hause!". Auf meinen Hinweis, wie ich denn
in diesem Zustand, weshalb wir auch einen MuKiKurantrag gestellt hatten, noch arbeiten gehen soll, wurde sie noch weiter ausfällig, und meinte, "es würde keinen Sinn mehr machen, darüber zu diskutieren, die Entscheidung wäre gefallen". :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
Hätte ich damals von der Möglichkeit der Dienstaufsichtsbeschwerde gewusst, hätte ich dies wirklich getan. Denn das war wirklich frech... ;D

Wenn Du Hilfe braucht, ich bin mit 2 Kuranträgen in den vergangen 1,5 Jahren kläglich bei der TK gescheitert. Die Zeit, Kraft und Nerven die ich in diese Anträge und WS gesteckt hatte, hätte ich besser für mich und meine Kinder nutzen können!
Solltest Du Hilfe brauchen, kannst Du Dich gerne melden. Ich kann Dir auch Namen der Vorgesetzten sagen (die es lt. telefonischer Aussage meiner SB gar nicht gibt !!!! :kopfanwand: ).
Es stimmt, bei der TK kommt es sehr auf den SB an.
Ich hatte dann gekündigt und mein neuer Antrag bei der KK ist gerade am laufen.

Wünsche Dir ganz viel Glück und melde Dich einfach!

VlG;
x)

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 06 Jan 2012, 13:05

hmmm, ich habe solche Aussagen noch nie von der TK gehört. Ich habe bei anderen KK schon erlebt, dass sie versucht haben einen abzuwimmeln...aber ich habe einfach beim Anruf auf die Frage: Frau R....warum meinen sie denn, eine Kur beantragen zu müssen? Ich sofort geantwortet: Das dies mit den mütterspezifischen Belastungen zusammenhinge und sehr lang wäre, dies jetzt am Telefon zu erläutern... #D #D #D damit habt ihr euch geoutet, dass ihr wißt,was ihr tut und euer Recht kennt und seid gleichzeitig freundlich geblieben. Ich bin jetzt 3 mal mit der Techniker Krankenkasse vorzeitig in Kur gefahren und hatte noch nie Probleme, auch in anderen Dingen nicht mit der Techniker. Übrigens laut Aussage der Sekrätarin der Klinik Glowe genehmigen die Kassen grad wie blöde, vielleicht ist es einfach gut, jetzt einen Antrag zu stellen...auf !

Mama_Chrissi

Beitrag von Mama_Chrissi » 12 Jan 2012, 22:40

Als ich meine Kur beantragt habe, habe ich auf 400,- Euro-Basis in meiner Firma gearbeitet und habe die Kur auch nicht genehmigt bekommen :(
Mal schauen, inzwischen arbeite ich wieder in Teilzeit, vielleicht klappt's jetzt :)

sabinets

RE: RE:

Beitrag von sabinets » 13 Jan 2012, 06:56

Original geschrieben von delfinbeobachter

Ok ja danke für den Tipp, mach ich vielleicht auch so, meinst du es hilft, wenn der Kinderarzt und Hno Arzt unserer Kinder eine Empfehlung für eine Kur wg. ewiger Bronchitis und Ständiger Ohrenproblemen beilegt ? Sie sollen aber nur Begleitkinder sein....
Wenn du sie nur als Begelitkinder mitnehmen willst, würde ich das nicht tun, sonst geht es nachher anders aus...

Du als Mutter musst die Kur genehmigt bekommen, die Kinder spielen da nur eine Zweitrolle.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

delfinbeobachter

Beitrag von delfinbeobachter » 14 Jan 2012, 19:46

Danke für eure Tipps am Dienstag hab ich endlich einen Termin beim Hausarzt dann geht's los mit beantragen.... Ich werde berichten....

xulii

Re: Eine Kur vor Arbeitsbeginn nach Elternzeit

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 18:00

xulii

Re: Eine Kur vor Arbeitsbeginn nach Elternzeit

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 20:22

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten