Anträge selbst herunterladen oder zur Beratungsstelle?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bente

RE:

Beitrag von Bente » 13 Mai 2013, 15:33

Original geschrieben von cuddle

Bin durchgestiegen :)

Ich denke, ob man mit einer Beratungsstelle oder ohne beantragt muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Erfahrungen sind da ganz unterschiedlich und eine Beratungsstelle ist auch immer nur so gut wie der einzelne Mitarbeit vor Ort - da gibt es halt solche und solche :o
Wenn man sich selbst zutraut die Anträge auszufüllen und auch im Falle eines Widerspruchs hartnäckig genug zu bleiben, dann geht's ganz gut auch ohne.
Und hier im Forum gibt's auch jede Menge Tipps.
Danke für deine Antwort.
Mir erschließt sich ehrlich gesagt der Sinn einer Beratungsstelle nicht wirklich. Bislang haben die mir immer nur die Anträge in die Hand gedrückt (und anschließend weggeschickt) und beim Widerspruch einmal drübergelesen.
Den Widerspruch habe ich damals völlig alleine und ohne Hilfe von denen geschrieben.

IHR war mir damals hier allerdings eine große Hilfe. Ich denke mal, dann kann ich es wirklich lieber direkt alleine machen. Bei Fragen seid ihr dann ja auch da. (**)

lunalina

Beitrag von lunalina » 13 Mai 2013, 17:26

Hu hu Bente
Ich werde ende des Jahres eine Kur mit hilfe der Caritas beantragen aber nur deshalb, weil die mir schon ende November einen Platz in den Sommerferien reservieren können
Den Antrag fülle ich alleine aus, ich brauche die wirklich nur für die Reservierung #D
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Bente

Beitrag von Bente » 13 Mai 2013, 17:39

Ah... ok. Dafür ist das natürlich von Vorteil. Die Hoffnung, dass ich in irgendwelchen Ferien oder in meine Wunschklinik (Miramar) fahren kann, hab ich mir jetzt schon abgeschminkt. Und ich kann nicht noch bis nächstes Jahr warten. Ich bin froh, wenn ich nicht die nächsten Wochen zusammenklappe. )x

Ich mach mir allerdings eh keine all zu großen Hoffnungen, überhaupt eine Kur bewilligt zu bekommen. Aber wenigstens versuchen möchte ich es.

xulii

Re: Anträge selbst herunterladen oder zur Beratungsstelle?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 19:20

xulii

Re: Anträge selbst herunterladen oder zur Beratungsstelle?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 21:53

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten