Beitrag
von giuly » 08 Jan 2012, 20:09
Ja klar ist der Antrag vorzeitig, denn sie dürfte den erst einen Kalendertag nach Beginn der letzten Kur + 4 Jahre stellen (z.B. 20.10.08 dann 21.10.12 der Antrag).
Das hatte ich für mich an verschiedenen Stellen abgeklärt. Und ja es gilt auch einen Tag vorher als verfrüht, aber die Kliniken sagen z.B. daß es an der Sachbearbeitern liegt, denn die wissen ganz genau, daß die Ferien und die Kinder eine Rolle spielen und man nicht immer so weg kann, abgesehen von der gesundheitlichen Lage. Aber wenn die sich querstellen wollen, können die das genau deswegen ablehnen...
Aber egal, versuch es und dann bist Du schlauer. Man lernt in der Richtung nie aus, denn es gibt alles Mögliche. Ich glaube den Krankenkassen eh nix mehr, denn Kapazitäten werden die alle haben, wenn man bedenkt, daß es zu den Pflichtleistungen gehört und viele Frauen das nicht möchten, weil sie es nicht brauchen oder sich nicht zutrauen oder oder....also. Und es gibt Frauen, die brauchen das öfter. Wenn ich dran denk, daß ich morgen wieder arbeiten muß,könnte ich heulen.