Ich habe ihr auch gesagt, das in 2002 meine beiden Großen auch nur Begleitkinder waren und ich damals eine Mutter-Kind-Kur hatte. Sie meinte, meine Ärztin solle trotzdem "Muster 60" ausfüllen. Laut Internet ist das aber ein Antrag für Reha. Ich will doch gar keine Reha!Original geschrieben von esterhasi
Lass dir nix erzählen - Mutterkind-Kur mit Kur- oder Begleitkind ist absolut richtig so und das bewilligt und zahlt die Krankenkasse!
Die Rentenversicherung bietet keine Mutterkind-Kuren an - dort gibt es nur Reha's mit Kinderbegleitung!
Fordere einen Antrag für Mutterkind-Kur bei der Kasse an oder lade dir den Antrag beim Müttergenesungswerk runter und nutze diesen!!
Und dann meinte sie auch noch, wenn mein Mann arbeitet, steht uns wenn ich weg bin, eh eine Haushaltshilfe zu. Von daher müßte ich auch die Kleine nicht unbedingt mitnehmen. Aber das kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage! Wenn ich hier jetzt was anleier, kann mir das dann passieren, das die KK mir da was auferlegt, was ich gar nicht will?