Zimmer

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
xxx69

Zimmer

Beitrag von xxx69 » 18 Okt 2008, 21:19

war ja noch nie zur Kur und habe mal eine Frage. Gibt es da für das Kind ein sep. Zimmer? Ehrlich gesagt ich kann nicht in einem Raum mit meiner Tochter schlafen. Da mache ich kein Auge zu.
Kann man das vor Ort beantragen oder vorher oder habe ich da keinen Anspruch oder doch? :(

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 18 Okt 2008, 21:22

Ich glaube, dass ist in den Kurhäusern ganz verschieden ... In Rerik z. B. gab es nur Appartment mit separatem Kinderzimmer, aber es gibt auch Häuser, wo Mutti und Kind zusammen schlafen ... da würde ich mich an deiner Stelle vorher informieren und ein entsprechendes Haus aussuchen ...
Mir war es z.B. auch wichtig, weil ich nicht mit Mia zusammen abends 19 Uhr im Bett liegen wollte ... :D

Janchen

Beitrag von Janchen » 18 Okt 2008, 21:46

Bei meiner ersten Kur hatte ich mit meiner Tochter zusammen ein Zimmer und bei der letzten Kur gabs ein separates Kinderzimmer. Das ist aber in jedem Kurhaus anders und wer Wert auf ein sep. Kinderzimmer legt, sollte dies schon bei der Auswahl der Kurklinik beachten. Vor Kurantritt bekommt man ja auch Unterlagen zugeschickt, wo man besondere Wünsche äußern kann, die dann mit etwas Glück auch berücksichtigt werden...

LG Jana

alvaol

Beitrag von alvaol » 18 Okt 2008, 21:57

Hallo,

laß Dir doch von Deiner KK die Unterlagen für die Vertragshäuser zuschicken und such Dir vorher was raus. Oder geh auf die Homepages.
Mir war das auch sehr wichtig, und in unserer Kur in Sankt Peter Ording hatten wir 2 Zimmer.

LG
anja

Knuschu

Kommt darauf an!

Beitrag von Knuschu » 18 Okt 2008, 22:05

Hi!

Bin bei meiner ersten Kur damit auch ziemlich reingefallen, habe in freudiger Annahme, ich bekomme ein 2 Zimmer-Appartement, mir selber die Klinik Alpenhof ausgesucht, um vor Ort zu erfahren, dass es dies nur für mehr als 2 Kinder gäbe. Ich bin es auch nicht gewohnt und würde bei jedem Pieps des Kindes im Bett stehen. Ich habe daher bei meiner jetzigen Kurhausauswahl schwer darauf geachtet, dass ich garantiert ein Zweizimmer-Appartement bekomme. Ich wollte unbedingt an die Nordsee und habe dabei festgestellt, dass es dort so gut wie nur 1-Raum-Appartements gibt, wahrscheinlich weil es alles etwas ältere Einrichtungen sind. Ich habe auch eine finanzielles Limit, dass ich nicht überschreiten möchte, da ich alles darüber hinausgehende selbst zahlen muss, alle wenigen Kliniken mit 2-Raum-Appartements an der Nordsee sind sauteuer (z.Bsp. Sylt und Borkum). An der Ostsee ist das was anderes, viele Kliniken sind generalüberholt oder gar neu und haben sehr oft 2-Raum-Appartements wie z.Bsp. Rerik und liegen sogar weit unter meinem Limit, falls das bei Dir auch ne Rolle spielt (Beihilfe + privat KV).
Hoffe weitergeholfen zu haben.

Tschüßi
knuschu

kanische

Beitrag von kanische » 22 Okt 2008, 14:49

hallo also in dem haus wo ich hin fahre gibt es nur eine kleine Anzahl von 2 raum Apartments. Die sind den Müttern mit 2 Kindern und mehr vorbehalten. Da das haus vollbelegt ist, habe ich keine chance ein anderes zimmer zu bekommen. Habe schon etwas panik da es bestimmt nicht so toll wird mit tim in einem Zimmer. werde mit aber ein gutes babyphone mitnehmen, das vor allem gut durch wände sendet. Bei mir im haus gibt es nämlich abends noch angebote nur für die Mamas. Da tim eh ein recht ruhiger schläfer ist hoffe ich dass das klappt.

LG

Rosalie

Beitrag von Rosalie » 24 Okt 2008, 15:26

du fährst ja auch nach sellin, nicht wahr?

ich glaube gelesen zu haben(im erfahrungsbericht über sellin- musst du mal schauen), dass die kinderbetten mit im zimmer sind und man durch einen vorhang abends (wenn man noch fernsehen möchte) abtrennen kann. aber keine getrennten zimmer.

mich stört das gar nicht. genieße es auch zu hause, wenn mal eine maus zu mir ins bett zum kuscheln kommt, solange es kein dauerzustand ist.

xxx69

Beitrag von xxx69 » 31 Okt 2008, 20:26

ja leider ist es in Sellin so, dass es dort wirklich kaum 2 Bettzimmer gibt.
Ich habe dort aber schon zugesagt und möchte jetz nicht mehr wegen Zimmern eine andere Klinik suchen.
Da habe ich dann wieder Wartezeit und bin jetzt schon
froh das es im Januar los geht

Wird schon werden. Meine Tochter hat einen guten schlaf und hoffe einfach, dass es sich dann so ergibt, dass ich dort in den Aufenthaltsraum gehen kann oder ich werde einfach dann eben früher schlafen
Tut mir auch gut :-)

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 31 Okt 2008, 22:25

Hallo,
die Frage hatte mich auch interessiert und ich hab in unserer Klinik angerufen. Wir haben ein 2-Zimmer Appartment.

Ich hatte sogar vor knapp 2 Jahren auf Borkum ein 2-Zimmer-Appartment, obwohl ich nur mit einem Kind dort war.

Lg Luciesmum

balu77

Beitrag von balu77 » 02 Nov 2008, 07:42

Also wie schon gesagt wurde,kommt immer auf das haus an, einige Kurheime haben für Mütter mit nur einem Kind nur ein Zimmer,in Bordelum hatte soweit ich weiß jeder ein Kinderzimmer und ein raum für die Mama!
Lg bianca
LG Bianca

2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

Antworten