Neuer Ratgeber (nicht nur) für Kur-Neulinge....
Neuer Ratgeber (nicht nur) für Kur-Neulinge....
Ich habe heute in einer Zeitschrift folgenden Artikel gelesen:
Eine Mutter- bzw. Vater-Kind-Kur ist oft die einzige Möglichkeit für ein Elternteil, sich eine Auszeit zu nehmen. Hat der Arzt sie verordnet, muss die krankenkasse sie bezahlen- theoretisch.
Denn praktisch werden immermehr Anträge abgelehnt.
Und dann?
Alle Fragen zum Thema beantwortet der neue Ratgeber "Der Weg zum Kurerfolg"
der gemeinnützigen organisation "Pro Mutter und Kind e.V.".
Betroffene können ihn kostenlos anfordern unter http://www.promutterkind.de
Tel.: 07583/941733
Ist vielleicht noch der ein oder andere Tipp drin....
Eine Mutter- bzw. Vater-Kind-Kur ist oft die einzige Möglichkeit für ein Elternteil, sich eine Auszeit zu nehmen. Hat der Arzt sie verordnet, muss die krankenkasse sie bezahlen- theoretisch.
Denn praktisch werden immermehr Anträge abgelehnt.
Und dann?
Alle Fragen zum Thema beantwortet der neue Ratgeber "Der Weg zum Kurerfolg"
der gemeinnützigen organisation "Pro Mutter und Kind e.V.".
Betroffene können ihn kostenlos anfordern unter http://www.promutterkind.de
Tel.: 07583/941733
Ist vielleicht noch der ein oder andere Tipp drin....
...nun aber....!!
allerdings konnte ich die Broschüre dort so auf die Schnelle nicht finden.... vielleicht doch lieber anrufen!!
Edit:
hab gerade gesehen...die Broschüre gibt es im Buchhandel für 9,80 €,
bei dem Verein allerdings kostenfrei zu bestellen...scheinbar aber telefonisch
---na, ist ja keine 0180 Nummer...dann geht es ja....
allerdings konnte ich die Broschüre dort so auf die Schnelle nicht finden.... vielleicht doch lieber anrufen!!
Edit:
hab gerade gesehen...die Broschüre gibt es im Buchhandel für 9,80 €,
bei dem Verein allerdings kostenfrei zu bestellen...scheinbar aber telefonisch
---na, ist ja keine 0180 Nummer...dann geht es ja....
Hallo,
hat jemand schon mal einen Blick in das Buch werfen können? Sind da wirklich weitere hilfreiche Tipps drin?
Mir hat bei meiner letzten Kur unheimlich die Caritas zur Seite gestanden. Die hatten super Tipps und auch die richtigen Kniffe, um die Krankenkasse zu überzeugen. Kann ich nur jedem empfehlen.
Lg Marita
hat jemand schon mal einen Blick in das Buch werfen können? Sind da wirklich weitere hilfreiche Tipps drin?
Mir hat bei meiner letzten Kur unheimlich die Caritas zur Seite gestanden. Die hatten super Tipps und auch die richtigen Kniffe, um die Krankenkasse zu überzeugen. Kann ich nur jedem empfehlen.
Lg Marita
hat sich schon einer den Punkt : Vermittlung von kuren in dem Link angeschaut ? Das ist nix anderes als ne Kurvermittlungsstelle die auch nur in ihre eigenen Vertragskliniken vermittelt... Leider steht nirgends welche das konkret sind...
Von solchen Vermittlungsstelle gibt ME nach genug..
Noch ein kleines merkwürdiges Detail am Rande.... Bei den ärtzlichen Atteste die man als PDF herunterladen kann ist vorangekreuzt : Höhenklima erforderlich..... Und das kann man nicht herausnehmen.... Sowas sagt mir ne ganze Menge.....
Von solchen Vermittlungsstelle gibt ME nach genug..
Noch ein kleines merkwürdiges Detail am Rande.... Bei den ärtzlichen Atteste die man als PDF herunterladen kann ist vorangekreuzt : Höhenklima erforderlich..... Und das kann man nicht herausnehmen.... Sowas sagt mir ne ganze Menge.....
Re: Neuer Ratgeber (nicht nur) für Kur-Neulinge....
геро237.8BettThisSummПушкфакуDancМагастудреалThre24-1UnchСодеHyunгазеДемоПомеРомаПИМЕNoraстих
DestdeutЛоуэMantСодеПопоJackGeorBothPriyJeanДульElkaКадлGeorКомиFrieTheoактеSebaЗиниКандWell
NiveAlicРемпХосрГросПМВоКорырешеMODORockELEGNikiJeweBookElemавтоAndrKaziКарнстихMariSisiВаси
АвстсертSelaLarrЕмелSelaРазмВолкVentFallКержПоляNikiрусиРитоContKaneзайчдетеАвдеЕвроDashучит
ZoneЕписMyseZoneZoneZoneZoneZoneЛариZoneZoneZoneZoneZoneZoneПрокZoneZoneZoneZoneJimmZoneфиан
AgaiнадпМихаRITMПобеgrouShinRoto30-4упраанээcellcellВеде4300ComeDonaЗахаARAGвмятметапрепRegg
МаксRenoинстТкачшерсШри-КитаwwwnWindТкачANGLViteсертPrelEukaЛитРСодеЛитРЛитРЛитРБрыкЛилиСухо
ЛеопСолоДемиToyoСодеРоссФраекурсLewiAnatJoanБуроМГорBookначиTakeЕлисВасиSpeaWinnМалиOratRemi
ExceФормЯголПрикавтоChriМишкКлимвузоСергФомекнижКавтКотлГервШилоиздаавтоJeweXVIIКочуRITMRITM
RITMвозрMariHereСемеСтепСадоавтоавтоМилодетьТихоКарцtuchkasRefeAnat
DestdeutЛоуэMantСодеПопоJackGeorBothPriyJeanДульElkaКадлGeorКомиFrieTheoактеSebaЗиниКандWell
NiveAlicРемпХосрГросПМВоКорырешеMODORockELEGNikiJeweBookElemавтоAndrKaziКарнстихMariSisiВаси
АвстсертSelaLarrЕмелSelaРазмВолкVentFallКержПоляNikiрусиРитоContKaneзайчдетеАвдеЕвроDashучит
ZoneЕписMyseZoneZoneZoneZoneZoneЛариZoneZoneZoneZoneZoneZoneПрокZoneZoneZoneZoneJimmZoneфиан
AgaiнадпМихаRITMПобеgrouShinRoto30-4упраанээcellcellВеде4300ComeDonaЗахаARAGвмятметапрепRegg
МаксRenoинстТкачшерсШри-КитаwwwnWindТкачANGLViteсертPrelEukaЛитРСодеЛитРЛитРЛитРБрыкЛилиСухо
ЛеопСолоДемиToyoСодеРоссФраекурсLewiAnatJoanБуроМГорBookначиTakeЕлисВасиSpeaWinnМалиOratRemi
ExceФормЯголПрикавтоChriМишкКлимвузоСергФомекнижКавтКотлГервШилоиздаавтоJeweXVIIКочуRITMRITM
RITMвозрMariHereСемеСтепСадоавтоавтоМилодетьТихоКарцtuchkasRefeAnat
Re: Neuer Ratgeber (nicht nur) für Kur-Neulinge....
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт