Mein Kurantrag als Mama ist genehmigt, aber Papa seiner liegt immer noch beim MDK, wegen genauer Prüfung+Absprache, da wir mit unserer Art der Beantragung hier ein Präzedenzfall sind.
So siehts bei uns aus, das schrieb ich vor einiger Zeit *klick*
Da kommt es dann doch andersrum wie gedacht. Denn wir haben vermutet, das eher mein Antrag "Probleme" bereitet, weil ich ein Jahr vorzeitig eingereicht hab. Was die Grundvoraussetzungen betrifft, die wir beide leider massig haben, haben wir uns keine Gedanken gemacht.
Aber wir dachten das eher der Papa ne Bewilligung bekommt, weil er das erste mal beantragt.
Ich kann dieses Wort "Präzedenzfall" absolut nicht mehr hören, das zieht sich durch mein ganzes Leben wie ein roter Faden... Warum muss ich immer kämpfen wie ne Bekloppte, damit andere nach mir es dann leichter haben....hab die Schnauze voll davon :°o(
Nun müßen wir nochmal bis nächste Woche warten. Machen wir aber gern, zumal alles nur noch über den Chef der Kurabteilung läuft, der sehr nett ist. Wir haben eh damit gerechnet, das es einige Wochen dauern wird und etwas über zwei sind ja erst rum.
Bitte bitte lass es klappen