Abbruch - wegen krankheiten und absoluter Unzufriedenheit mit dem Haus, klinik ostseedeich

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 22 Apr 2014, 11:10

Das tut mir sehr leid für Euch, ich hoffe, den Kleinen geht es besser!
Ich weis noch genau, wie du nach deiner letzten Kur geschwärmt hast.. :-o :)

Wirst du wiederholen?
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 05 Mai 2014, 16:34

Das hört sich alles andere als gut an.... ABER weisst du was?

... hat auch sein positives. Du fährst nach Bad Königshofen und DA ist es toll!
Ich war mit meinen Mädels Okt/Nov. 2012 da. Es ist ein kleines aber gut geführtes Haus. Dort wirst du nicht vergessen und.... freu dich schon mal drauf!
Das Sportangebot ist super toll! Das Essen... lecker.... die Anwendungen sind auch ok.

Die Kids müssen zwar zum Kinderhaus ca. 8 min. laufen aber dafür ist es fast den ganzen Tag für die Mamas ruhig. Essen werdet ihr getrennt außer an den We´s und DAS ist Luxus!
Die Musiktherapie war für mich ein Schlüsselerlebnis.... Yoga war super. Es gibt gegenüber ein sehr schönes Schwimmbad.... einfach auch mal ohne Kids hin... und dann im Wasser treiben lassen mit Ohren unter Wasser! :) Entspannung pur.
Die Ärzte dort waren nett und die Therapeuten klasse. Ich weiß nicht ob Frau Idris noch da ist.... aber wenn ja, dann hör ihr einfach zu. Es gab viele tolle Vorträge und Gruppengespräche. Mir hat die Zeit sehr viel gebracht... auch an Erkenntnis.

Ich war schon in grossen... mittleren und kleinen Häusern. Ich würde nie wieder in ein grosses Haus fahren. Ich steh nicht so auf vergessen werden und auf Lärm auch nicht. Schuppenhörnle z.B war ein nicht so grosses Haus und dennoch haben wir fast das selbe erlebt wie du jetzt. Da hat nichts gestimmt.

Jetzt freue ich mich auf ein sehr kleines Haus und bin gespannt was mich erwartet.

Geniess die Zeit in Bad Königshofen.... freu dich drauf!

Cherrymuffin79

Beitrag von Cherrymuffin79 » 06 Mai 2014, 13:28

Oh Gott....jetzt mag ich da gar nicht mehr hin :heul:

redhairedangel

Beitrag von redhairedangel » 06 Mai 2014, 14:11

Cherry: warum? Du weißt jetzt schon mal, wie die Ärzte dort sein können (vielleicht sind bis dahin ja auch neue da ;) ). Nimm dir für dein(e) Kind(er) genug Medizin mit (Fiebersaft, Hustensaft, Nasentropfen...), um alles auch direkt selbst behandeln zu können, wenn was auftritt. Wenn dein Kind sich übergibt, dann hoffentlich nicht aufs Bett (da würde es wegen der schmutzigen Bettwäsche auffallen ;)); dann einfach die grundlegenden Hygienemaßnahmen beachten (eigene und Kinder-Hände waschen und desinfizieren, das Kind nichts im Speisesaal anfassen lassen außer sein eigenes Essen, selber auch nur mit Besteck vom Büffett nehmen...). Und erst mal bis zum nächsten Morgen abwarten, ob sich das Ganze wiederholt. Denn wenn es was einmaliges, nicht krankhaftes, war, muss man sich ja nicht in Quarantäne drängen lassen. ;)
Und ansonsten immer wieder anrufen, auf Arztbesuch und ärztliche Entscheidungen drängen, und darauf achten, dass du bei denen nicht in Vergessenheit gerätst. Um so eher ihr behandelt und wieder gesund seid, um so eher seid ihr wieder Leute, die keinem zur Last fallen ;)

Ich fahre auch da hin (im September), und ich werde auch meine eigenen Notfall-Medikamente mitbringen. Und ich hoffe, ich werde im Notfall dann auch über meinen Schatten springen können und denen meine Meinung sagen können: schließlich sehen die mich danach wahrscheinlich sowieso nie wieder, wenn die mich danach also nicht mehr leiden können, kann mir das egal sein ;)

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 06 Mai 2014, 15:18

Verena....

genau aus diesem Grund verbreiten sich MD so rasend schnell... wenn alle trotzdem in die Gemeinschafträume gehen.... ob der Tipp soooo gut ist wage ich zu bezweifeln.

Ich für meinen Teil hoffe und vertraue darauf das kranke Kinder erstmal isoliert werden oder besser gesagt die Mütter dafür Sorge tragen dass ihre Kinder nicht alles dafür tun damit andere sich ebenfalls anstecken.
8-|

redhairedangel

Beitrag von redhairedangel » 06 Mai 2014, 15:56

Ich meinte jetzt obiges Bsp., Kind übergibt sich am Anreisetag: Kind waschen (duschen), Hände desinfizieren, frische Sachen anziehen. Mama auch. Die getragene Kleidung direkt in die Waschmaschine mit Hygienereiniger, danach auch noch in den Trockner. Mama nimmt für sich und Kind vom Buffett das Abendbrot (nur mit Besteck, nicht mit den bloßen Händen), Kind bleibt am Tisch sitzen (oder auf Mamas Arm), auf alle Fälle darf es nichts selbst vom Buffett nehmen oder sonst dort etwas anfassen. Tisch nach dem Essen mit in Desinfektionsmittel getränkter Serviette oder Tempo abwischen, am besten vorher und nachher. Danach zurück ins Zimmer. Bis zum nächsten Morgen ist dann ja klar, ob es einmalig und daher wohl nur die Aufregung war oder eben doch was Schlimmeres und man sich besser fernhält. (Wenn man selbst das Gleiche haben sollte, ist es ja sofort klar, dass es ansteckend ist, dann würde ich auch sofort was sagen).

Ich weiß, dass mein Sohn (4) das mitmachen würde, ihm kann ich sowas schon erklären und er reagiert dann auch vernünftig. Da muss man die eigenen Kinder natürlich richtig einschätzen können.

giuly

Beitrag von giuly » 06 Mai 2014, 17:02

Genau den Fall hatte ich nebenan in der Ostseeklinik. Meine Tochter hat nachts erbrochen, am naechsten Tag war der Ausflug nach Fehmarn.
Ich hab niemanden gerufen, sie beim Fruehstueck beobachtet, es kam nix. Bei der Busfahrt hatte ich auch Bedenken aber da war auch nix. Wir fahren nur draussen. Und es ist nichts mehr gekommen. Ich hab denen verboten das Desinfektiobszeug wie alle anderen staendig zu nehmen und nur ein Klo zu benutzen und oft die Haende zu waschen.
Meine Tochter erbricht oft....leider. Was da genau hintersteckt keine Ahnung.

xulii

Re: Abbruch - wegen krankheiten und absoluter Unzufriedenheit mit dem Haus, klinik ostseedeich

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 00:35

xulii

Re: Abbruch - wegen krankheiten und absoluter Unzufriedenheit mit dem Haus, klinik ostseedeich

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 01:46

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten