Nach 6 Tagen zurück aus Obermaiselstein :(

Fotografin

RE:

Beitrag von Fotografin » 12 Jun 2014, 14:53

Original geschrieben von Ulnau71

Wieso gibts denn keine Wartelisten mehr? 8-| Komisch... bei welcher Kasse bist du denn? Ich bin damals zu meiner Kasse gegangen und die hat in ein paar Häusern angerufen und nach 10 Minuten hatte ich ne Kur, die in 2 Wochen losgehen sollte. Mitten im Sommer... Vielleicht kann deine Kasse dir auch helfen... 8-| Ich drücke jedenfalls fest die Daumen! Wenn es wieder freie Plätze im Oktober oder November gibt, dann würde ich mich da aber schon einschreiben lassen.. besser als nichts.

Ich bin Privatversichert und meine Kasse stimmt bloss dem Haus zu welches ich mir suchen muss.

Im November werde ich nicht mehr fahren. Ich war bereits drei mal über Nov./Dez. auf Kur und habe festgestellt das es nicht immer von Vorteil ist. Je nachdem wo man ist.... aber entweder war absolut tote Hose.... alles dicht oder wie in einem Kurhaus fast die Hälfte der Belegschaft im Urlaub oder krank.
... und zu allem Überfluss dann auch noch meine Kids und ich. Nee.... dann beiße ich in den sauren Apfel und fahre nächstes Jahr wenn ich dann noch darf.... *heul*

Bisher bin ich nur bei einem Haus auf der Warteliste...( aber auch da sagte man mir das es aussichtslos ist und das momentan wohl kaum jemand von seinem Platz abspringt)
Alle anderen Häuser machen es nicht mehr da dieses Jahr zu viele Kuren bewilligt worden sind. Ich habe zu hören bekommen das es zu viel Aufwand ist. Selbst die Verbände sagen einem man soll die Häuser direkt abtelefonieren.... warum??? keine Ahnung.
Ich versteht zwar nicht warum es so ein Mehraufwand sein soll die Restplätze gebündelt zu koordinieren aber ändern kann ich es leider auch nicht.

Vor einigen Jahren war es bei mir auch so... Montags angerufen worden dass ich am Mittwoch fahren kann.... aber so was kommt wohl nicht mehr vor.

Ein Haus hat auch noch Warteliste aber nur für Mütter die bereits einen festen Termin haben und dann aufrücken können.

Egal wo ich angerufen habe.... und das waren echt viele... immer das selbe.
AUSGEBUCHT!

Aber Leute... solltet ihr einen Tipp haben oder eine Quelle wissen, wäre ich euch dankbar :)

cuddle

Beitrag von cuddle » 12 Jun 2014, 15:10

Hmm, das ist natürlich schade, das es nicht mehr früher klappt mit der neuen Kur .
Aber ehrlich gesagt wäre das ja auch eher ein Wunder gewesen.... Gerade bei der derzeitigen Situation.
Aber auch so sind die Kurplätze im Sommer ja immer besonders beliebt.
Du bist ja auch schon kuererfahren, so en bisschen hättest du ja auch damit rechnen können das es nicht einfach wird einen Platz zeitnah zu bekommen.
Ich hatte auch 2008 und 2012 Probleme innerhalb meines Bewilligungszeitraumes ( 4 Monate) was zu bekommen. Von daher ist November ja gar nicht soo weit weg....
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 12 Jun 2014, 15:14

Stimmt... ich wusste das es nicht einfach wird... aber das es so heftig sein wird, hätte ich nicht gedacht.

ich dachte ich lasse mich auf ein paar Wartelisten setzen und dann wird schon was klappen... aber da habe ich mich verdacht... :aetschi: :patsch:

Ich hatte meinen Kurplatz ja auch schon seit Anfang Januar.

... wer weiß wozu das alles gut ist....
Alles hat ja bekanntlich seinen Grund und seine Zeit ;)

aufdemWeg

RE:

Beitrag von aufdemWeg » 12 Jun 2014, 16:53

Original geschrieben von Fotografin

... wer weiß wozu das alles gut ist....
Alles hat ja bekanntlich seinen Grund und seine Zeit ;)
das frage ich mich seit meiner letzten Kur auch...

Isus72

Beitrag von Isus72 » 12 Jun 2014, 18:35

Ich hoffe, dass du noch einen Kurplatz bekommst.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

konifere79

Beitrag von konifere79 » 12 Jun 2014, 20:51

mir wurde vorgestern die Kandertalklinik im Schwarzwald vorgeschlagen mit Termin im Juli.. Vielleicht ist daswas für dich..

Tombritt

Beitrag von Tombritt » 12 Jun 2014, 21:42

Diese Klinik müsste eine von der Kur und Reha GmbH sein. Guck doch mal bei Kur.org

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 13 Jun 2014, 11:28

Habe ich.... als Antwort kommt nur ab Ende November....
scheint nicht alles so zu stimmen was da so steht.

:/

Tombritt

Beitrag von Tombritt » 13 Jun 2014, 11:56

Es kann auch mir der Anzahl von Kindern zusammenhängen, dass die passenden Plätze nicht frei sind. Wenn ich z. B. auf die Seiten der Kur und Reha schaue, sind das oft nur 5 und 6 Bett Zimmer, die frei sind. Alle anderen sind schon weg. Wahrscheinlich werden diese Zimmer erst in allerletzter Minute mit einer Mutter besetzt, die nur ein oder zwei Kinder hat, bevor man die Termine gar nicht besetzen kann. 5 und 6 Personen bringen der Klinik ja auch mehr Geld als nur 2 oder 3.
Ich habe es mit meinen 3 mitfahrenden Kindern da scheinbar etwas einfacher, Plätze zu bekommen.

Edit: Uuups, ich sehe gerade, Du hast auch 3 Kinder.

Fotografin

RE:

Beitrag von Fotografin » 13 Jun 2014, 14:57

Original geschrieben von Tombritt

Es kann auch mir der Anzahl von Kindern zusammenhängen, dass die passenden Plätze nicht frei sind. Wenn ich z. B. auf die Seiten der Kur und Reha schaue, sind das oft nur 5 und 6 Bett Zimmer, die frei sind. Alle anderen sind schon weg. Wahrscheinlich werden diese Zimmer erst in allerletzter Minute mit einer Mutter besetzt, die nur ein oder zwei Kinder hat, bevor man die Termine gar nicht besetzen kann. 5 und 6 Personen bringen der Klinik ja auch mehr Geld als nur 2 oder 3.
Ich habe es mit meinen 3 mitfahrenden Kindern da scheinbar etwas einfacher, Plätze zu bekommen.

Edit: Uuups, ich sehe gerade, Du hast auch 3 Kinder.

ja stimmt.... ich fahre aber nur mit zwein :)

Ich denke auch das es mit daran liegen kann... Mist! aber was solle... wenns passt dann passt es :)

Antworten