Mütterkur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hexchen

Beitrag von Hexchen » 14 Aug 2014, 20:13

Blöde Frage....ist das nicht bissel komisch wenn man eine Mütterkur macht wo auch Mütter mit Kindern sind?
Ich stell mir das oft kompliziert oder schwierig vor.
Bleiben nicht eher die Mütter mit Kindern unter sich? Und sind die Anwendungen zusammen oder ist das irgendwie getrennt?

Ich hatte mir mal vor Jahren eine Mütterkur angeschaut..weiss jetzt gar nicht ob es das noch gibt.
In Oberstdorf irgendwie Klinik Hohes licht oder so wars. Klang ganz nett.
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 15 Aug 2014, 09:44

Original geschrieben von Hexchen

Blöde Frage....ist das nicht bissel komisch wenn man eine Mütterkur macht wo auch Mütter mit Kindern sind?
Ich stell mir das oft kompliziert oder schwierig vor.
Bleiben nicht eher die Mütter mit Kindern unter sich? Und sind die Anwendungen zusammen oder ist das irgendwie getrennt?
[red]Nein, ist nicht komisch. Ich bin anscheinend ein Mensch der gut und sympathisch rüber kommt. Ich wurde angesprochen und hab mich mit vielen Müttern angefreundet. Hab mich aber vollkommen aus deren Kinderproblemen rausgehalten. Da ich schon 50 bin wurde ich schon mal um Tipps gebeten. Meine Kinder sind erwachsen. Aber ich fands klasse dort.[/red]

Ich hatte mir mal vor Jahren eine Mütterkur angeschaut..weiss jetzt gar nicht ob es das noch gibt.
In Oberstdorf irgendwie Klinik Hohes licht oder so wars. Klang ganz nett.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 17 Aug 2014, 21:05

Hallo

Ich war im Januar 2014 zur Mütterkur auf Juist , ich habe hier auch einen Erfahrungsbericht geschrieben (**) . Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen da ich meinem Mann 3 Mädels hier gelassen habe , aber ich muss sagen die sind auch sehr gut ohne mich zurecht gekommen ;) . Das einzige was mich etwas getrübt hat war das unsere kleine mit 6 Jahren nach 1 Woche ganz schön Heimweh nach mir bekommen hat :( . Aber ich bin froh diese Kur alleine gemacht habe , vor allem mit dem ganzen was seid März bei uns passiert ist :heul: , ohne die Kur hätte ich das glaube ich nicht so durchgehalten . Aber ehrlich gesagt könnte ich jetzt wieder zur Kur fahren :heul: . Aber bei uns ist extrem viel passiert und ich habe über 1-2 Monate alleine ( ohne meinen Mann ) die 3 Mädels versorgen müssen , meinen Haushalt , meine Schwiegermutter ( nach dem Tod von meinem Schwiegervater :heul: ) stellenweise Betreuen musste , im Wald Holz machen musste und unsere Grundstück was leider auch etwas größer ist ( zum Rasen mähen ) betreuen musste :heul: . Jetztgehe ich von einem Arzt zum anderen weil ich ganz schöne Probleme habe :heul: , das einzige gute ist das mein Mann morgen nach seiner Op vom neuen Kniegelenk ( die wirklich sehr gut verlaufen ist :) ) endlich wieder Arbeiten gehen kann , nach fast 6 Monaten . Was auch sehr große Finanzielle Probleme gebracht hat :( , da nur er bei uns Verdiener ist :( und das bei drei Kindern :( . Ich hoffe nur das meine Gesundheitliche Probleme sich bald lösen und ich auch wieder Arbeit finde :( . Ich kann dir nur eine Mütterkur Empfehlen #D .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 18 Aug 2014, 12:43

Original geschrieben von Juddel

Ich war schon 3 mal alleine zur Kur.
Einmal zur Reha, einmal zur Mütterkur in Wertach und einmal zur Vorsorgekur in Bodenmais!
Es war super und ich wurde beneidet, weil ich ohne Kinder da war und mich somit um mich kümmern konnte.

Das wäre gar nichts für mich. Wenn ich ne mütterkur machen würde dann auch weil ich ruhe brauche und wenn da von den anderen Müttern die Kinder da sind hat man die ja wieder nicht
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Juddel

RE: RE:

Beitrag von Juddel » 19 Aug 2014, 11:48

Original geschrieben von emilyschmidt06
Original geschrieben von Juddel

Ich war schon 3 mal alleine zur Kur.
Einmal zur Reha, einmal zur Mütterkur in Wertach und einmal zur Vorsorgekur in Bodenmais!
Es war super und ich wurde beneidet, weil ich ohne Kinder da war und mich somit um mich kümmern konnte.

Das wäre gar nichts für mich. Wenn ich ne mütterkur machen würde dann auch weil ich ruhe brauche und wenn da von den anderen Müttern die Kinder da sind hat man die ja wieder nicht
Oh ich hatte meine Ruhe. Wenn es mir zu wuselig wurde, bin ich auf mein Zimmer gegangen oder zum Kurpark. Auch in einer Klinik wo keine KInder sind, kann es laut daher gehen. OK, nicht so wie mit Kindern, aber leise ist es dort auch nicht. Die Silberbergkliik bot mir VIEL mehr Angebote, daher bin ich dahin gegangen. Außerdem kannte ich die Klinik, daher wusste ich wie es da abläuft. Ich fands klasse dort!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Mütterkur

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 06:32

xulii

Re: Mütterkur

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 09:06

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten