Und NUN ??? - meine Klinik ist nicht zu erreichen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mirako

Und NUN ??? - meine Klinik ist nicht zu erreichen

Beitrag von mirako » 02 Mär 2015, 22:08

Bin ziemlich verwirrt...
Am 18.02. wurde meine Muki-Kur telefonisch bewilligt und gefragt, wo ich denn hin wolle. Nachdem ich meiner SB sagte, dass ich in der Fischlandklinik schon was reserviert hätte kam dann am 21.02. die schriftliche Zusage für die genannte Klinik. Am selben Tag ist die Kostenzusage wohl auch an die Klinik gegangen...
Und seitdem: NICHTS :shock: GAR NICHTS!!!
Habe nichts schriftliches mehr von der Klinik erhalten und schon sooooooo oft versucht, telefonisch dort die Dame der Patientenverwaltung zu erreichen...
Keine Chance: entweder ist dauernd besetzt oder es klingelt durch :?
Die Dame an der "normalen" Verwaltung kann mir bezüglich meiner Fragen zu Terminvergabe etc. wohl nicht weiterhelfen und verwies darauf, dass man bei Ihrer Kollegin sehr viel Geduld braucht, da sie sehr viel zu tun hat.
Jetzt habe ich noch versucht, per Mail Kontakt aufzunehmen- seit Freitag keine Reaktion :shock:

Was soll ich denn jetzt machen? Ich muss doch wissen, wie es nun weitergeht, ob es mit dem reservierten Platz geklappt hat etc.

Bekommt man nicht normalerweise ein Schreiben von der Klinik, dass die Kostenzusage eingegangen ist?

Bin echt ratlos :? :? :?
Am Ende wird alles gut
und wenn es nicht gut ist
dann ist es auch noch nicht das Ende!

carisma

Re: Und NUN ??? - meine Klinik ist nicht zu erreichen

Beitrag von carisma » 02 Mär 2015, 23:46

Hi,

mir ging es ähnlich, hatte auch reserviert, dann die telefonische Zusage von der KK erhalten - am 26.01 die schriftliche Zusage von der KK und erst am 28.02 von der Klinik die ersehnte Nachricht... fand das Gewarte auch sehr anstrengend - wobei ich immerhin das Glück hatte mal jemanden telefonisch zu erreichen.

Drücke Dir feste die Daumen, dass auch bei Dir alles gut geht.

Wann sollte es denn losgehen?

LG

Cat
2015 Muki-Kur Langeoog
2014 Kinderreha Norderney
2013 Reha Bad Orb (Spessartklinik)
2011 Muki-Kur Spiekeroog
2007 Muki-Kur Sancta Maria, Borkum
2003 Muki-Kur Lechbruck

Finnimaus

Beitrag von Finnimaus » 03 Mär 2015, 07:58

Du bekommst schriftlich etwas von der Kurklinik, hab aber schon gelesen das es bei manchen auch bis zu drei Wochen gedauert hat. Das klappt ganz bestimmt!
LG Finnimaus
Bild

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 03 Mär 2015, 07:59

Ich habe ZUsage der Kasse bekommen mit dem Namen der Klinik. Und erst gute 4 Wochen später ein Schreibend er KLinik mit Termin und Pipapo
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 03 Mär 2015, 08:16

Von der Krankenkasse habe ich die schriftliche Zusage bekommen.

dann bei der Klinik angerufen wegen Termin, ob die Reservierung geklappt hat (bei der Kur davor hat die Diakonie für mich angerufen, weil noch einen länger auf die Kostenzusage warten, wäre der Platz weggewesen).

Von der klinik bekam ich jeweils so ca. 3 Wochen vorher die schriftlichen Unterlagen. Also drei Wochen vor Anreise.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 03 Mär 2015, 08:33

normal bekommt ja die klinik auch von der krankenkasse bescheid das die kur genehmigt wurde. also würde ich jetzt einfach davon ausgehen das es klappt. trotzdem ist es natürlich doof wenn man da niemanden erreichen kann. versuch weiterhin jemanden zu erreichen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 03 Mär 2015, 14:57

Bei mir kam auch erst später was schriftlisches ;) , ich würde es weiter probieren .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

mirako

Beitrag von mirako » 03 Mär 2015, 22:38

Erstmal Danke für Eure aufbauenden Worte :)
Schon echt nervig, dass man dort die richtige Ansprechpartnerin nie erreicht :(

Grundsätzlich dürfen die sich mit dem schriftlichen "Kram" ja meinetwegen auch Zeit lassen. Aber ich möchte einfach nur kurz telefonisch hören, ob die Reservierung eingehalten wird. Ich trau mich vorher gar nicht auf der Arbeit oder in der Schule Bescheid zu sagen...

Würdet Ihr auch ohne nochmalige Bestätigung die Bahnfahrt-Tickets anfordern und in Schule und Job Bescheid sagen?

Die Kur ist zwar erst ab 13.05 aber ich möchte halt rechtzeitig alles in die Wege leiten...
Am Ende wird alles gut

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 04 Mär 2015, 08:05

Beim Arbeitgeber würde ich schon Bescheid sagen, dass die Kur genehmigt wurde, du aber noch mal telefonieren musst, weil du den Termin erst bestätigt bekommen musst.

Voraussichtlich wäre es der Zeitraum ... aber genaues reichst du nach, sobald du die erreicht hast.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

mirako

Beitrag von mirako » 05 Mär 2015, 14:55

So, gestern kam dann ein Brief von der Klinik...
mit dem falschen Termin :o :o :o
Nämlich ein Kurgang später als reserviert....
Klar könnte man normalerweise sagen, dass es egal ist, ob man die drei Wochen früher oder später fährt, aber bei mir gibt es ja diese "Schulkind"-Problematik.
Hatte mir den Kurgang ja extra ausgesucht, weil da wegen Pfingsten und Maifeiertagen "nur" 11 Tage Unterricht versäumt werden (statt 16).

Jedenfalls war ich nach dem Brief völlig aufgelöst und konnte es auch nicht begreifen, wie es dazu kommen konnte.
Gott sei Dank habe ich dann jetzt doch mal jemanden erreicht und nach vielem Hin und Her und einigen Tränen :( hat es jetzt doch noch mit dem geplanten Termin geklappt ;)
Puh, das war echt ein Stress, das muss ich nicht nochmal haben.

Hoffe jetzt kommt bald das Schreiben mit dem richtigen Termin, damit ich anfangen kann, mich zu freuen
Am Ende wird alles gut

Antworten