Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
katrinchalou

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von katrinchalou » 22 Mai 2016, 17:41

Danke giuly..Na dann kann ich ja noch ne weile bangen... :shock: Aber mein Motto ist ja,Was Länge währt, ... :lol: katrin
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

giuly

Beitrag von giuly » 22 Mai 2016, 17:50

Solange Du keinen Stress damit hast und sonderlich planen musst, ist doch okay :) Ich hab wegen der Arbeit dieses Jahr nichts beantragt trotz meiner Knie-Op und massiver Allergiebschwerden meines Sohnes. Ob das so klug war, bin ich mir nicht mehr so sicher...aber mein Sohn ist auf dem Gymnasium und das würde dann am besten in den Sommerferien klappen und das macht mein Arbeitgeber ja nicht freiwillig mit, zumal das ja schon zweimal war...Ich steck da immer in einer Zwickmühle.

Christl

Beitrag von Christl » 23 Mai 2016, 10:49

Habe heute die Bewilligung bekommen! Juhuu! Jetzt brauche ich nur noch einen Kurtermin vor September, weil ich da einen neuen Job beginne. Hoffentlich klappt das. :oops:

katrinchalou

Beitrag von katrinchalou » 23 Mai 2016, 12:35

Hallo Christl,herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung. ..:-) lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

Christl

Beitrag von Christl » 23 Mai 2016, 17:05

Danke! Bin so erleichtert. Die Diakonie hat vielleicht einen Platz Ende Juni in Loßburg für mich. Ich hoffe so, dass es klappt. Das wäre terminlich perfekt!

Gartenprinzessin

Beitrag von Gartenprinzessin » 23 Mai 2016, 18:51

Beitragvon giuly » Do 19. Mai 2016, 13:36
Langsam ist die RV Bund, das stimmt. Allerdings, wenn ihr das erst bei der RV in Karlsruhe eingeworfen habt, ist das nicht unbedingt deren Schuld. ;) Und mit den Kopien kann Dir passieren, dass Du die ganz durcheinander bringst, hatte ich alles schon. Ich bin nicht gerade froh bei denen zu sein. Bisher ging es nur um Kinderrehas und ich habe schon sehr merkwürdige Telefonate geführt... Und bei jedem Telefonat geht jemand anderes dran. Zumindest bisher gab es keinen festen Ansprechpartner.

Du hattest recht, es war nicht die Schuld der RV in Berlin. Wir bekamen heute eine Eingangsbestätigung von der RV in Karlsruhe! Obwohl die ja sagten, dass sie so etwas nicht verschicken würden, wenn die RV Bund zuständig wäre! Unser Antrag ging bei dei denen in Karlsruhe am 2. Mai ein (hat wohl 2 Werktage hausintern gebraucht) und galt bis zum 18.5. als verschollen..... Ich fühle mich total ver... von denen. Nun hoffe ich, dass deine Befürchtung mit den Kopien nicht zutrifft.... Aber ich habe ja jede Seite als Kopie gekennzeichnet und auf den Originalantrag verwiesen... Ich hoffe, die schaffen das.

giuly

Beitrag von giuly » 23 Mai 2016, 19:07

Ich drück Dir die Daumen! Ich hab einmal auch Kinderreha über die RV Rheinland beantragt (mein Mann) und der MDK sitzt nicht hier. Die haben die medizinischen Unterlagen unvollständig weitergeleitet, der Arzt wartete und dann ging das hin und her. Die schickten alles zurück obwohl ein Attest unterwegs war, unglaublich verwirrend. :lol: Und bei der RV Bund hab ICH noch keine guten Erfahrungen gemacht. Ein einziges Mal hatte mir eine SB ihre Durchwahl gegeben, weil ich ziemlich verzweifelt war. Aber ansonsten sind die da wenig hilfsbereit und man bemerkt selten Verständnis. Schade eigentlich, denn ein paar freundliche Worte oder ein tatsächlicher Rückruf würde schon meist genügen.

sabineb508

Beitrag von sabineb508 » 25 Mai 2016, 19:54

Heute kam die Info von der Krankenkasse, dass sie die Unterlagen an den medizinischen Dienst (MDK) weitergeleitet haben. Die Bearbeitung darf, laut Aussage der KK, max. bis zum 27.6.16 dauern.
Ich hoffe, dass es dann nicht zu spät ist für eine etwaige Reha im Oktober/November.
04/2009 MuKiKur Pelzerhaken
06/2011 Kinderreha Ostseeklinik Kühlungsborn
10/2013 MuKiKur Langeoog; Hs.Sonnenschein
02/2017 Kinderreha Sylt / Westerland
14.08.-04.09.18 Fachklinikum Borkum

Nordseekrabbe

Beitrag von Nordseekrabbe » 27 Mai 2016, 18:46

Ich setz mich dann mal ganz vorsichtig zu euch. Mein Antrag ist heute eeeeeeendlich in die Post gegangen, nachdem mein Kinderarzt ja ewig für das blöde Attest gebraucht hat. (fast 3 Wochen) :evil:
Jetzt fängt das eigentliche Hibbeln und Warten ja erst an.
Hab den Umschlag mit Einschreiben geschickt, um zumindest nachvollziehen zu können, dass er auch auf jeden Fall gut ankommt. Zudem hab ich alles zusammen ordentlich in einen Ordner geheftet, damit nicht wieder irgendwas "verloren" geht.

Ich könnte jetzt ganz viel Daumen gebrauchen, dass meine KK 1. nicht ewig braucht und 2. nicht wieder ablehnt, wie bei den letzten beiden Kuren. Ich hätte so gern mal eine Mutter-Kind-Kur, die ich nicht erst mit Widerspruch durchsetzen muss. :roll:
Liebe Grüße,
Onna

März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 28 Mai 2016, 13:18

Nordseekrabbe hat geschrieben:Ich setz mich dann mal ganz vorsichtig zu euch. Mein Antrag ist heute eeeeeeendlich in die Post gegangen, nachdem mein Kinderarzt ja ewig für das blöde Attest gebraucht hat. (fast 3 Wochen) :evil:
Jetzt fängt das eigentliche Hibbeln und Warten ja erst an.
Hab den Umschlag mit Einschreiben geschickt, um zumindest nachvollziehen zu können, dass er auch auf jeden Fall gut ankommt. Zudem hab ich alles zusammen ordentlich in einen Ordner geheftet, damit nicht wieder irgendwas "verloren" geht.

Ich könnte jetzt ganz viel Daumen gebrauchen, dass meine KK 1. nicht ewig braucht und 2. nicht wieder ablehnt, wie bei den letzten beiden Kuren. Ich hätte so gern mal eine Mutter-Kind-Kur, die ich nicht erst mit Widerspruch durchsetzen muss. :roll:

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dieses Mal alles reibungslos klappt!!!

Ich warte noch auf Post der RV, sie haben eine Anfrage an meine Wunschklinik geschickt, ob sie meinen Sohn nehmen würden. Machen die, weiß ich ja schon :P

LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten