Wohin zur Kur mit 1 Jähriger Tocher und 7 Jährigem Sohn?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MaikeundLennard

Wohin zur Kur mit 1 Jähriger Tocher und 7 Jährigem Sohn?

Beitrag von MaikeundLennard » 29 Sep 2016, 13:38

Hallo ihr Lieben,
ich bin 2013 zur Mukikur im St. Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand gewesen. Es hat mir sehr gut gefallen, ich fand auch die Kinderbetreuung für meinen damals drei jährigen Sohn gut. Er ging allerdings ungerne hin und sagt heute noch das er nicht noch einmal in eine Betreuung möchte... Er hat aber seit eh und je Probleme damit sich in neuen Gruppen alleine zurecht zu finden...
Nun haben wir Nachwuchs bekommen und ich würde gerne nächstes Jahr wieder in Kur fahren (habe es auch dringend nötig;) ).
Mich würde es interessieren welche Kliniken sowohl für die ganz Kleinen ab 1 Jahr und für die etwas Älteren geeignet sind bzw. wer welche Erfahrungen in welcher Klinik gemacht hat.
Mir wäre wichtig, dass die Gruppen nach Alter getrennt sind und die ganz Kleinen auch kleine Gruppen haben. Ich finde es gut, wenn viel nach Draußen gegangen wird und möchte nicht das der Große sich langweilt...
Ich würde auch wieder ins Meeresstern fahren aber da mein Sohn sich weigert möchte ich erstmal nach anderen Kliniken ausschau halten.

Also...ich suche wie wahrscheinlich alle hier die Eierlegende Wollmilchsau und bin gespannt wer von euch sie schon gefunden hat :D
Lg Maike mit Lennard und Maibritt

aufdemWeg

Re: Wohin zur Kur mit 1 Jähriger Tocher und 7 Jährigem Sohn?

Beitrag von aufdemWeg » 29 Sep 2016, 14:57

es gibt hier ein (älteres) Thema - wohin mit den ganz kleinen.

vielleicht ist da ja was dabei, ggf. gucken/vergleichen wie es aktuell ist
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

mjana

Beitrag von mjana » 23 Okt 2016, 17:02

Ich war 2x mit einem 1jährigen Mäuslein in Bad Königshofen, super Betreuung und ich hab mich super erholen können.

Kochen auch für die Kinder Individuell, alle Mahlzeiten im Kinderbereich mit den Erzieherinnen, haben gerade bei den kleinen einen hohen Erzieherschlüssel,
du bekommst alles genau gesagt, was gegessen, Pampers voll, wie geschlafen, was gemacht....
2003 Rügen "AOK Klinik"
2007 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2010 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2011 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2014 Großenbrode "Miramar"
2018 ????? wir suchen gerade

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 15:30

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 18:46

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten