Gestern früh hab ich mich an die Chefin der Kureinrichtung per E-Mail gewendet, in der Hoffnung das sie sich noch an mich erinnert und habe ihr alles geschildert. Auch das ich den Druck mit dem Alter meiner einen Tochter habe.
Heut früh war ich unterwegs, gerade aufm Weg zur Krankenkasse um meine Unterlagen abzugeben, als ich sah das ich nen verpassten Anruf aus Glowe habe. Ich hab zurückgerufen und direkt mit der Chefin gesprochen. Sie erinnert sich an mich *freu* wie könnte man das vergessen was da damals war, sagte sie. Sie freut sich das ich wieder nach Glowe kommen möchte. Normalerweise machen sie das ganz und gar nicht, vor einer Zusage, irgendwas zu reservieren, aber sie hat mit der Patientenabteilung gesprochen und in meinem Fall wird eine Ausnahme gemacht, weil ein Härtefall vorliegt. Ich wurde für den Kurgang ab dem 27.6 eingetragen

Ich hab die Unterlagen eingereicht, mit Nachdruck darauf hingwiesen, das für mich ein Platz ausser der Norm reserviert wurde, das ich die Unterlagen der Kids sofort nachreiche wenn ich sie habe. Die Dame der Krankenkasse hat alles auf meinem Antrag vermerkt. Ich wies auch extra noch auf meine ausführliche Selbstauskunft und Wunschklinikschreiben hin. Es wird alles sofort weitergeleitet.
Die Chefin rief mich vorhin nochmal an, um mir zu sagen, das ich die Krankenkasse noch darauf hinweisen soll, das sie innerhalb von 3 Wochen reagieren müßen, das ist die gesetzliche Vorschrift.
Bin noch immer ein wenig baff und muss das sacken lassen. Jetzt heisst es warten.