Besuch von der Krankenkasse ??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
neckarfee

Beitrag von neckarfee » 16 Jan 2008, 23:04

Hallo!

Habe heute erst nochmal mit dem Facharzt telefoniert und mit dem Hausarzt gesprochen. Also ich bzw. wir denken halt, dass die Kur genehmigt wird (vermtl. als REHA). Jetzt soll die Tante von der Kasse (tatsaechlich AOK) halt kommen.

Wenn die dann keinen Kurantrag rausrueckt, dann suche ich mir halt
im Internet einen. Mein Hausarzt waere aber auch bereit einen Vorantrag
auszufuellen.

Schaun wir mal. Vermutlich ist das ganze schon so einen Art Abwimmlungstechnik. Muss aber sagen, dass ich eher zu den Leuten
gehoere, die dann sagen "JETZT ERST RECHT!".

Ach ja, und mir faellt noch ein: ich hab auch eine Sozialrechtsschutzversicherung. Notfalls kontaktiere ich die auch noch.

Aber jetzt warte ich erst mal den Termin ab. Vielleicht ist das ja wirklich nur
ein besonderer Service der Krankenkasse. *Hoffnunghab*

Danke fuer Eure Meldungen.

schuetze

Beitrag von schuetze » 17 Jan 2008, 06:44

vielleicht erwartet dich ja was ganz anderes. Die AOK um die es doch geht hat ja Aussendienstmitarbeiter die kommen jedenfalls hier und machen den Kurantrag mit den Mitgliedern fertig. Und helfen dabei.
Ich finde das eigentlich gut.
Warte doch mal ab.

neckarfee

Beitrag von neckarfee » 19 Jan 2008, 00:19

Hallo!

Jetzt war der Besuch von der Krankenkasse da. War sehr nett.
Hatte auch den Kurantrag dabei.

Allerdings geht sie aufgrund meiner Erkrankung davon aus, dass ich
eine Reha brauche. Also Antrag ueber RV, KK ist nicht zustaendig.

Sie will das aber fuer mich klaeren und fuer die RV auch einen Bericht schreiben + den Antrag mit ausfuellen. Hat klar gesagt, dass sie denkt, das ich einen Kur brauche.

Jetzt muss ich halt mal abwarten, was so dabei rauskommt.

xulii

Re: Besuch von der Krankenkasse ??

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 05:56

xulii

Re: Besuch von der Krankenkasse ??

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 07:01

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten