wie geht es jetzt weiter?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
isaltina

Beitrag von isaltina » 09 Dez 2010, 13:54

:daumendrueck: Meine Daumen sind gedrückt!!!!! :daumendrueck:

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 09 Dez 2010, 13:55

Original geschrieben von Tata

Ich hatte eigentlich an Glowe gedacht aber ich bin offen für alles und schau mirs gleich mal an...

Ich bin jetzt echt froh, daß ich einen netten SB gefunden habe. Nach den vielen Umwegen. Hoffentlich klappt es jetzt auch mal...
Glowe ist auch coool!!

Mir persönlich war es nur zu weit zur Anreise, seufz.
Meine ersten beiden Kuren waren in Zingst und da sind wir schon insgesamt 10 Stunden unterwegs gewesen und Glowe liegt ja auf Rügen... also nochmal weiter )x
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

NinaS82a

Beitrag von NinaS82a » 12 Dez 2010, 11:01

Ich bin auch bei der Barmer und da ist es wohl die Regel, dass man Muster 60 ausfüllen muss. Da kann man aber auch ganz klar Mutter-Kind-Kur ankreuzen. Mehr verwirrt hat mich, dass ich mit den Anträgen auch Muster 61 (Beantragung Reha-Maßnahme) bekommen habe, da hab ich meinen SB auch noch mal angerufen, ob das richtig ist, aber er meinte ja, auch für die MuKiKur wollen die den. Meine Ärztin hat dann auch extra noch reingeschrieben, dass sie eine Mutter-Kind-VORSORGE-Kur empfiehlt und nachdem ich den Antrag abgeschickt habe hatte ich 2 Tage später einen Anruf mit der Genehmigung!
Ich finde die sind bei der Barmer grundsätzlich ganz gut vom Bewilligungsverhalten und wenn du jetzt einen netten SB hast (meiner war auch supernett) und der Antrag als MuKiKur gestellt wird, dann sollte das im 2. Anlauf doch klappen. Ich hab meinen während des Antragstellens noch ein paar mal angerufen und was gefragt, dachte, eine nette Antragstellerin bleibt vielleicht positiv im Gedächtnis... hat ja wohl funktioniert.. ;)
Fahre am 09.02. nach Großenbrode.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 12 Dez 2010, 11:39

Also die Regel ist das sicher nicht 8-|

Ich bin jetzt 3 x in Kur gewesen und mußte niemals so ein Formular ausfüllen!

Gehört hatte ich das mit dem "Muster 60" bisher nur bei der AOK.... oder es liegt an dem SB wie er das gelernt hat?

Also ein "Antragsformular für ein Antragsformular" - so einen Schwachsinn kann es echt nur in Deutschland geben :patsch: :aetschi: :-|

Aber im Endeffekt ist es jetzt ja wurscht, ich drücke dir alle Daumen, dass du deinen Widerspruch durch bekommst und es klappt mit einer Mutterkind-Kur!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: wie geht es jetzt weiter?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 02:09

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten