ich stelle jetzt einen vorzeitigen antrag!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
siri

Re: ich stelle jetzt einen vorzeitigen antrag!

Beitrag von siri » 24 Apr 2015, 12:36

Neue Indikationen würde ich auf jeden Fall reinschreiben.
Machst du z.ZT. eine Psychotherapie? Dann würde ich das reinschreiben.War bei mirauch so und dass es um die Herausnahme aus den häuslichen Umfeld geht,dafür hat mir meine Psychologin (dann beim Widerspruch)noch was geschrieben.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Apr 2015, 18:19

mit op´s meinte ich die op von meinen sohn, er bekam letzten sommer röhrchen und polypen verkleinert. weil er sprachentwicklungsverzögert ist. motorisch auch aber sprache ist noch schlimmer. das belastet ja als mutter auch. gebracht hat die op nämlich so gut wie nichts.

ja psychotherapie mache ich seit anfang letzten jahr, die ging sogar los bevor ich in die tagesklinik ging.

problem ist, dass ich beim letzten mal schon den terminstress als belastend angegeben habe, ob die das noch wissen, bzw. nachschauen? ich hab mir das damals kopiert. das ich die mutter kind beziehung verbessern will hab ich schon mit eingebracht, denn das steht auch im abschlussbericht von rerik. auch wenn es nicht wirklich interessant ist was da drin steht, kann man es ja versuchen.

damals hab ich alles auf eine karte gesetzt und alles!!! in den selbstauskunftsbogen reingeschrieben, ging ja sofort durch. aber eigetnlich sagt man ja man soll sich noch was für den widerspruch aufheben. was meint ihr?

ich hab mir jetzt schonmal stichpunkte gemacht. damals war der selbstauskunftsbogen 9 seiten lang! ist die länge ausschlagebend? ich glaube ja immer noch das, dass damals niemand ALLES gelesen hat!
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

jlri010410

Beitrag von jlri010410 » 24 Apr 2015, 18:28

aufdemWeg hat geschrieben:die Neudiagnosen würde ich schon dazu schreiben, aber halt so begründen, wie sie sich in deinen Alltag mit Kindern auswirken

dass du KEINE Heilung! in der Kur möchtest! sondern dich von den Strapazen, die diese Neudiagnosen mit sich bringen, auf euren Alltag auswirken und du deswegen den Bezug zu deinen Kindern wieder verstärken möchtest

z.B. dass die Tagesklinik DIR in deinen DIAGNOSEN was gebracht hat
- aber die Kur deswegen sein soll, damit du und deine Kinder jetzt wieder in den GEMEINSAMEN Alltag zurückfinden könnt, weil das halt eine familiäre Umstrukturierung war und die Mutter-Kind-Beziehung jetzt im Fordergrund steht.
Perfekt....
Die Frage mit krankenhaus hatte ich gar nicht auf meinem Bogen

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Apr 2015, 19:26

jlri010410 hat geschrieben:
aufdemWeg hat geschrieben:die Neudiagnosen würde ich schon dazu schreiben, aber halt so begründen, wie sie sich in deinen Alltag mit Kindern auswirken

dass du KEINE Heilung! in der Kur möchtest! sondern dich von den Strapazen, die diese Neudiagnosen mit sich bringen, auf euren Alltag auswirken und du deswegen den Bezug zu deinen Kindern wieder verstärken möchtest

z.B. dass die Tagesklinik DIR in deinen DIAGNOSEN was gebracht hat
- aber die Kur deswegen sein soll, damit du und deine Kinder jetzt wieder in den GEMEINSAMEN Alltag zurückfinden könnt, weil das halt eine familiäre Umstrukturierung war und die Mutter-Kind-Beziehung jetzt im Fordergrund steht.
Perfekt....
Die Frage mit krankenhaus hatte ich gar nicht auf meinem Bogen

und ihr meint das reicht? ist das mit dem gemeinsamen alltag nicht doof weil das mit der tagesklinik ja schon letztes jahr war? wobei ich natürlich die neuen therapien mit meinen sohn auch noch mit einbringe, und die gebliebenen mit meiner tochter. ach man, dieses mal finde ich das ganz schwierig
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

siri

Beitrag von siri » 25 Apr 2015, 07:37

Die Termine mit deinen Kindern müssen auf jeden fall rein,den das ist ja auch deine Zeit,wo duauchwieder mehr zu tun hast.
Ich denkein meinem Widerspruchstand auchnicht wirklichmehr als im Antrag,nur etwas außführlicher beschrieben.(Hatte 2 Seiten).
Ich hatte sowieso den Eindruck,das die meinen Antraggarnicht gelesen haben,sondern gleich abgelehnt,den was in der Ablehnung stand passte garnichtzu meinem Antrag.Warscheinlich wurde dann erst der Widerspruch gelesen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

jlri010410

Beitrag von jlri010410 » 25 Apr 2015, 14:00

Ich hatte 8 Seiten selbstauskunft.Abgelehnt.dann paar Seiten Widerspruch.Bis mein Herr SB meinte die Atteste vom Arzt wären das was zählt.ER muss das dringende rüberbringen.
Daraufhin hab ich nur widersprochen in dem ich Gesetzestext reingebracht hab wo steht für was eine Mutter Kind kur ist und den Text wo steht, dass bei Dringlichkeit auch vorzeitig geht.
Und eben die Feststellung, dass die Ärzte genau diese Dringlichkeit sehen und deswegen von denen die Empfehlung kam.
Und dann eben nochmal neue Atteste wo Ärzte alles etwas deutlicher geschrieben haben.
SB meinte ICH bin nur der,der Widersprechen muss.
Dein Arzt weiß von der Tagesklinik und empfiehlt es dir trotzdem.

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 25 Apr 2015, 15:25

Hallo ,
ich wünsche dir für deinen vorzeitigen Antrag viel Glück und Erfolg.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 11:47

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 12:53

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten