So, langsam tut sich was

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
FranziMama

Beitrag von FranziMama » 26 Apr 2012, 00:00

Heute war ich im Mütterzentrum zur Kurberatung, die Dame da war sehr nett und hat sich echt Zeit für mich genommen, ich war knapp über 1 Stunde dort. Sie hat alle Unterlagen durchgeschaut und noch einiges ergänzt. :)
Und dann sind wir die Kureinrichtungen durchgegangen, die für mich & Franzi laut Indikationen in Frage kämen. Sie hat in Wustrow und Zingst "Haus am Meer" angerufen, tja, da sind die Plätze für August schon weg. *menno* )x

Die Ostseeklinik Sellin sei zu groß, ich brauch was kleines, was unter 100 Betten hat, sagte sie mir auch noch. ;)

Dann hab ich ihr von Spiekeroog erzählt und sie hat da noch eine Anfrage per E-Mail hingeschickt. Aber in der Zeit die ich da noch saß kam keine Antwort. Nu bin ich mal gespannt, jedenfalls, sagte sie daß heute noch die Unterlagen an die KK raus gehen und sie da anrufen wird um es dringend zu machen daß ich im August noch was finde, sei es Ost- oder Nordsee.
Ich will ans mehr und "Seeklima" steht ja auch im Antrag. ;)

Dann drückt mir mal die Daumen daß in den nächsten 2-3 Wochen eine Zusage kommt. :)

emilypiamami

RE: So, langsam tut sich was

Beitrag von emilypiamami » 26 Apr 2012, 23:30

Original geschrieben von FranziMama

So, nachdem mir beim heutigen Termin unsere Psychotherapeutin den Tipp gab mal beim "Mütterzentrum Fürth" anzurufen, hab ich das getan.

Die Dame am anderen Ende vom Telefon war sehr nett, fragte mich nach der KK, wie alt die Kinder wären und wann ich denn zur Kur fahren möchte. Als ich ihr die Fragen beantwortet hatte, wollte sie noch meine Adresse und sagte daß sie die die Anträge sofort rausschickt.

Meine nächste Station ist dann daß ich die soweit ausfülle und zu meinem Haus-, bzw. mit Kind zum Kinderarzt gehen muß, damit die ihren Part erfüllen können.

Wenn das erledigt ist, soll ich wieder anrufen, wegen einem Termin, bei dem wir dann die passende Kurklinik für mich und Franzi finden, bzw. sie schaut dann nach, ob Termine für die Sommerferien frei sind, in den Kurkliniken die ich schon ausgewählt hab. :)

Und dann geht alles zu meiner KK. ;)
Bei uns gings ganz schnell, 3 Wochen und die Kur war genehmigt.

FranziMama

Beitrag von FranziMama » 26 Apr 2012, 23:42

@emilypiamami: das war mein erster Post, den du da zitiert hast, der ist auch schon wieder 4 Wochen her. #D

Ich denke und hoffe daß mein Antrag heute zur KK raus ging, weil die Kurberaterin noch etwas für mich geschrieben hat und es zu meinem Antrag beigefügt hat. ;)

Und ich selber bekomme dieses Schreiben, als Kopie auch noch zugeschickt, damit ich weiß was sie denn da geschrieben hat. :)

Bin gespannt wie lange es dauert bis ich was von der KK bekomme und sei es nur eine Bestätigung, daß sie den Antrag schon mal haben. :schmeisswech:

glucke12

Beitrag von glucke12 » 29 Apr 2012, 10:25

Wo wir hin möchten? Also am liebsten möchte ich ins Therapeutikum Westfehmarn oder in den Herbstferien nach Glowe.

xulii

Re: So, langsam tut sich was

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:19

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten