Beitrag
von Elona » 24 Jun 2015, 19:18
@flugzeug
ich habs mit den PNs auch noch nicht raus und hab gerade erst gesehen das du geschrieben hast. Also ich persönlich bin begeistert von Buchen. Insgesamt kann ich die Klinik weiterempfehlen. Wenn du öfter in die Stadt willst oder sonst viel unternehmen, dann vielleicht eher nicht. Mit großen Kindern (>10) hab ich keine Erfahrung.
Das Personal ist freundlich und verstehen was von ihrer Arbeit. Wobei sie immer noch sehr menschlich sind. Sind natürlich nicht alle gleich. Das Konzept der Klinik sieht eher ein getrenntes Essen vor (mittlerweile gibts andere Möglichkeiten, aber auch erst seit diesem Jahr). Ich finde das toll. Einfach in Ruhe essen, wann hat man das schon?
Dazu muss man bedenken, es ist eine sehr große Klinik. Insgesamt ist dort eine gute Hygiene. Aber es kommt auch drauf an, wie ernst es die Patienten nehmen. Da können die noch so viel putzen, wenn z.B. nicht mal die Hände gewaschen werden. Bei Vollbelegung sind es etwa 90 Mütter und ca. 130 Kinder.
Die meisten wo so nörgeln, sind mit den falschen Vorstellungen überhaupt an eine Kur dort angetreten. Z.B. wird sich beschwert, dass man nicht zig Termine hat. Man soll ja auch zu sich kommen und vorallem zur Ruhe. Ich denke, es ist klar, dass ich zufrieden bin, sonst würde ich nicht immer wieder dort hin gehen. Kinderbetreuung bei meinen immer super.
1. MuKiKu - 2/2009 - Sanatorium an der Höhle/Buchen
2. MuKiKu - 11/2010 - Sanatorium an der Höhle/Buchen
3. MuKiKu - 9/2011 - Sanatorium an der Höhle/Buchen
4. MuKiKu - 1/2013 - Sanatorium an der Höhle/Buchen
5. MuKiKu - 12.8.15 wieder Buchen