Hilfe bei Pseudokrupp - Tipp für alle Betroffenen

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 08 Okt 2010, 07:34

Oh... Sandra - das tut mir leid und das die Kids dann evtl. kein Eis mögen, wäre mir wohl auch nicht eingefallen.

Gute Besserung an den armen Wurschtel!!

Mein Sohn fand das irre... mitten in der Nacht Eis essen.... das gabs sonst nie 8-)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

merci

Beitrag von merci » 30 Apr 2011, 09:22

ich habe auch 2 Kruppkinder.. den Tipp mit dem Eis kannte ich auch noch nicht.
Ist jetzt festgespeichert.
Ich mache zur Zeit mit den beiden eine Schüsslersalzkur und ich muss sagen.. im Moment läufts eigentlich ganz gut. (könnte natürlich auch am besseren Wetter liegen)
Einer meiner Zwillinge hatte diese Anfälle jeden Monat fast 3 mal.. und zwischendurch wieder Husten etc. so dass sich das dann wieder hochgeschaukelt hat und es wieder von vorne losging.. wir wussten uns nicht mehr zu helfen, da der Ablauf immer gleich war.
- Reizhusten (24h lang.. jede Nacht) solang bis der Hals total gereizt war
- versuchtes Abhusten.. ohne Erfolg
- Pseudokruppanfall .. problem war nur, dass sich die Erkältung auf den Anfall mit "draufgesetzt" hat d.h. nicht nur der Kehlkopf war zu sondern der kleine auch so verschleimt, dass er sowieso kaum Luft bekommen hat.
Ende vom Lied.. Krankenhaus und das teilweise wochenlang.

Wir haben vor 4 Monaten den Arzt gewechselt und er hat ihn beim ersten Termin abgehört und meinte.. hmm.. wurde er schon mal auf einen Reflux getestet.. natürlich nicht.
Daraufhin wurde er getestet und er hat einen ziemlich schweren Reflux.. auf einer Homepage über Refluxkranke Kinder habe ich dann gelesen, dass dieser Reflux auch Pseudokrupp auslösen kann.
D.h. jetzt bekommt er Antra Mups (Magensaftresistente Tabletten) es wurde dadurch deutlich besser..
Aber die Anfälle kamen in letzter Zeit wieder häufiger.. wir sind wieder zu unserem Arzt, als der "Reizhusten" wieder anfing und die Diagnose lautete dann Asthma..
Jetzt bekommt er Aerosole unter anderem mit Kortison :( und gott sei Dank steht jetzt die Kur an, vll können die noch ein wenig weiterhelfen.

Immerhin ist jetzt seit 1 Monat Ruhe und nach knapp 3 Jahren können wir auch mal wieder eine Nacht durchschlafen.. ohne Husten oder Anfall.
Die Schüßlersalztherapie dauert nun noch 2 Wochen vll hats ja ein wenig geholfen oder verbessert.

ist jetzt ein wenig länger geworden :)

Uns hilft bei einem Anfall auf jeden Fall das Inhalieren mit dem PariBoy zusammen mit Kochsalzlösung + 3 Tropfen Nasenspray (Tipp vom Kinderarzt) das schwillt wohl zusätzlich ab.
Nasses Handtuch auf der Heizung.. Wasserdampf.. Hochlegen.. Mama kuscheln.. das übliche eben.

glg

m1ch3l

Pseutocrupp

Beitrag von m1ch3l » 02 Mai 2011, 19:57

Hallo,
holt Euch in der Apotheke die Petasites D6 Tropfen. 3x5Tropfen am Tag.
Mein großer war ein Frühchen , dadurch habe ich die Lungenreifespritzen
bekommen, und mein Sohn hat jetzt schon 11 Jahren diese Anfälle.
Als er klein war alle 2 Wochen ein Anfall, jetzt hat er nur noch 3-5 Stück im Jahr. Petasitestropfen sind sehr gut um die Anfälle zu lindern und zu reduzieren.

Gruß Michaela

merci

Beitrag von merci » 03 Mai 2011, 08:16

Ich hatte damals auch die Frühreifespritze.. hat das was mit den Anfällen zu tun?

Dankeschön für den Tipp.. ich werds auf jeden fall ausprobieren

Doreen

Beitrag von Doreen » 28 Jul 2011, 17:21

Das ist nen guten tipp wusste ich bis jetzt auch nicht danke

Hexenmama709

Beitrag von Hexenmama709 » 12 Aug 2011, 21:12

Dann werde auch ich morgen Wassereis kaufen und einfrieren.Echt super Idee!!!
Meine kleine lag nach dem letzten Krupp auch eine woche im KH, weil sich daraus eine Lungenentzündung entwickelte.
Zäpfchen hab ich auch hier.
Aber auf die Idee wäre ich auch NIE gekommen!!

Danke!!!!

kabany

Beitrag von kabany » 05 Sep 2011, 11:27

Eis! Na klar, das ist eine super Idee! Probieren wir beim nächsten Mal auch. Ich glaube, schon allein das Schlecken ist beruhigend für die Kleinen und damit beruhigen die wahrscheinlich auch die Atmung.
Wer auf der homöopathischen Welle schwimmt: wir haben von unserer Kinderärztin Notfallkügelchen für Anfälle vor und nach Mitternacht bekommen. So entging unser Zwerg schon etliche Male diesen Zäpfchen.

Mich würde aber auch noch interessieren, was die Lungenreifespritze damit zu tun hat. Ich hab die nämlich auch bekommen. Da ich aber noch nie von einem Zusammenhang hörte, bin ich echt interessiert!

VG, Katja

xulii

Re: Hilfe bei Pseudokrupp - Tipp für alle Betroffenen

Beitrag von xulii » 02 Mär 2025, 07:45

xulii

Re: Hilfe bei Pseudokrupp - Tipp für alle Betroffenen

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 08:49

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten