Wer hat den jetzt alles nen Antrag eingereicht?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
daniela0912

Beitrag von daniela0912 » 22 Nov 2007, 13:16

hallo auch wir haben unseren kur-antrag gestellt letzte woche und diese woche kam shcon bescheid das ich am montag bitte zum MDK muss und bitte psychologischen befundsbericht und rehabericht von 2003/2004 mitbringen soll.ich hatte ende 2003 ne kur beantragt und diese auch bewilligt bekommen.konnte dann aber nicht fahren da meine schwimu im sterben lag.

muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich da hinmuss? und was wollen die von mir????????????????????

Dithschi

Tine 76

Beitrag von Dithschi » 04 Jan 2008, 16:31

Hallo - bin gerade drueber gefallen das Deine KIAe fuer alle 4 Kinder ausgefuellt das eine Trennung nicht zumutbar waere... - aber Du faehrst doch jetzt alleine zur Kur oder hab ich das falsch verstanden? Wie kam es denn dazu? Und wer passt auf die Kinder auf?
Gruss
Dithschi

Rita

Beitrag von Rita » 06 Jan 2008, 17:02

Hallo Mitstreiter,
ich hatte am 4.12. einen Antrag abgegeben und am 20.12 den Widerspruch nach Ablehnung weggeschickt. Seit der Zeit warte ich.

Gruss Rita

Britta73

HURRA! Endlich darf ich auch HIER schreiben!!!

Beitrag von Britta73 » 09 Jan 2008, 17:38

So, heute nachmittag hatte ich meinen Termin bei der Caritas. Die nette Dame macht meinen Antrag noch heute fertig!!! Juhu! Habe mich fuer Maria Meeresstern entschieden. Bin ja gespannt ob die Kur genehmigt wird und ob ich noch einen Platz im Sommer bekomme...
Und jetzt heisst es warten... und jeden Tag zum Briefkasten rennen...

Ich brauchte uebriges nicht einmal den Selbstauskunftsbogen ausfuellen, sie meinte mein Arzt haette das so schoen geschildert, das reicht so...

Tina27

Beitrag von Tina27 » 10 Jan 2008, 18:50

Habe heute auch den Antrag fuer mich und meine drei Kinder eingereicht und cih drueck mir selbst ganz ganz fest die Daumen ;-)

caro

Beitrag von caro » 11 Jan 2008, 10:00

Ich druecke allen die Daumen die eine Kur eingereicht haben!

:daumendrueck:

Ich habe am Mittwoch meinen Antrag abgeschickt und warte jetzt - die Tage bis zur Antwort ziehen sich wie Kaugummi!

Gruss
Caro

Karo_+_Joy

Beitrag von Karo_+_Joy » 11 Jan 2008, 11:18

Ich habe am Montag meinen Antrag abgeschickt und jetzt warte ich sehnsuechtig, aber mein SB bei der KK hat schon gesagt, dass ich naechste Woche mit einer Antwort rechnen kann...

Tine76

RE: Tine 76

Beitrag von Tine76 » 12 Jan 2008, 14:23

Original geschrieben von Dithschi

Hallo - bin gerade drueber gefallen das Deine KIAe fuer alle 4 Kinder ausgefuellt das eine Trennung nicht zumutbar waere... - aber Du faehrst doch jetzt alleine zur Kur oder hab ich das falsch verstanden? Wie kam es denn dazu? Und wer passt auf die Kinder auf?
Gruss
Dithschi
der MDK hat sich mit meinen HA zusammengerufen und sind zu der Meinung gekommen, das der Erholungseffekt fuer mich gleich null waere mit 4 kleinen Kindern. Vorallem weil die Kleine ja noch nie in Betreuung war und die Frage ist ob sie es dort tun wuerde.
Mein Mann hat es sofort unterstuezt, das ich alleine fahre und sich sofort bereiterklaert in der Zeit fuer die Kinder dazusein. Anders wuerde ich es auch gar nicht machen. Somit habe ich mich auch bereiterklaert zu fahren, weil ich echt einfach oft nur fertig bin und hoffe danach wieder genuegend kraft und Ruhe zu haben um den Alltag mit den Kids gut zu bewaeltigen. Ohne schnell an die Decke zu gehen oder stundenlang fuer eine normale Hausarbeit zu brauchen oder oder oder.

Die Trennung wird nicht einfach, aber ic hhoffe halt das wir alle davon trotzdem provitiere koennen.

lg tine

kitty

Beitrag von kitty » 12 Jan 2008, 15:55

habe auch nen Antrag auf Kinder - Reha eingereicht.... mein Sohn hat wieder einen Infekt nach dem anderen...waere schoen wenns klappt...

Freue mich ueber jeden Daumendruecker......revangiere mich gern...

LG KItty

gaiser

Beitrag von gaiser » 12 Jan 2008, 17:52

Habe meinen Antrag am 11.01.08 eingereicht, und hoffe, dass die BKK Dr. Oetker wie versprochen bis Ende dieser Woche Bescheid gibt. Hoffentlich positiven!!
Habe mich fuer die Hotzenplotzklinik entschieden. Also Daumen druecken

Gruesse Britta

Antworten