MuKi-Kur und Arbeitgeber
MuKi-Kur und Arbeitgeber
Hallo,
ich braeuchte mal Erfahrungsberichte, wie ihr Eure Kur beim Arbeitgeber durchbekommen habt! Man hoert ja immer wieder, dass sich Chefs quer stellen, mit Urlaubskuerzung drohen uvm.
Danke!
lg Katrin
ich braeuchte mal Erfahrungsberichte, wie ihr Eure Kur beim Arbeitgeber durchbekommen habt! Man hoert ja immer wieder, dass sich Chefs quer stellen, mit Urlaubskuerzung drohen uvm.
Danke!
lg Katrin
RE: MuKi-Kur und Arbeitgeber
Hallo, Kathrin, diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, bin aber gespannt auf die Antworten, die du bekommst, da mich das Thema im Moment auch besonders betrifft.Original geschrieben von hoernchen
Hallo,
Arbeitgeber
Hallo, ich arbeite im Krankenhaus, und da tobt z.Zt. der Baer d.h. jede menge Ueberstunden und sehr viel Arbeit mit wenig Personal. Nun habe ich eine Mukiku fuer die Sommerferien beantragt, und traue mich gar nicht meinen Arbeitgeber das mitzuteilen. Muss ich eigentlich schon vor Bewilligung meinen Arbeitgeber informieren das ich eine Kur beantragt habe? Kann mein Arbeitgeber mir die Kur auch verweigern?
Mein Chef weiss auch noch nichts...
Mir ist beim Gedanken daran, ihm das zu sagen, auch schon ganz schlecht... Naja, mit seiner Lebensgefaehrtin komme ich sehr gut aus und die weiss das auch schon und steht voll hinter mir. Ich werde einfach sagen, dass ich von dann bis dann im Urlaub bin... Bekomme die Zeit sowieso nicht bezahlt, bin ja offiziell nur auf 400,-- Euro Basis...

Arbeitgeber
Beruhigend das ich nicht die einzige bin mit einem schlechten Gewissen , nur weil man einfach mal Erholung braucht.