bin mir gar nicht mehr sicher:Lindenhof/Timmendorfer Strand

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
nic38

bin mir gar nicht mehr sicher:Lindenhof/Timmendorfer Strand

Beitrag von nic38 » 03 Feb 2008, 20:58

Hallo,
bald soll ich ja mit sechs unserer acht Kindern ja ins Haus Lindenhof fahren- am 21.02.
Bin mir aber ueberhaupt nicht mehr sicher ob das was fuer uns ist- leider kann ich die Erfahrungsberichte noch nicht lesen und es sind ja auch nicht so viele.
Bin echt verunsichert.
War jemand schon mal mit so vielen Kindern dort?
Ich war schon oefters in MUKI Kur aber noch nie so unsicher.
Fuer Tips waere ich SUPER DANKBAR :)
Nicole

Koalabaer

Beitrag von Koalabaer » 03 Feb 2008, 23:35

Hallo, ich war vor gut 4 Jahren mit 3 (unserer 6) Kindern im Lindenhof. Die Kinder waren damals 3, 6 und 12 und uns hat es sehr gut gefallen. Es gab morgens viel Progamm fuer die Kinder und nachmittags habe wir gerne die Zeit fuer uns genutzt. Wir hatten ein sehr grosses Appartment mit grosser Wohnkueche (dort stand auch mein Bett), grossem Flur und 2 Kinderzimmern.
Liebe Gruesse

Wolle

Beitrag von Wolle » 04 Feb 2008, 09:59

Wir waren im April 2007 auch im Lindenhof. So hat es uns schon gefallen, aber die aerztliche Betreuung war nicht so gut. Und in letzer Zeit habe ich hier und in anderen Foren nicht so sehr viel gutes gehoert.

Wenn du wirklich die Kur brauchst koerberlich wieder zu fit werden, wuerde ich dir den Lindenhof momentan nicht empfehlen.

Es wurde dort sehr viel Personal abgebaut.

Wie es sich mit vielen Kindern dort verhaelt weiss ich nicht. Die App. waren jedoch in Ordnung.

Vielleicht kann dir deine KK weiterhelfen?

lg sandra
LG Sandra

Wolle

Beitrag von Wolle » 04 Feb 2008, 10:02

Hatte noch was vergessen: eine Bekannte von mir war im November im Miramar sie waren total begeistert!!!

lg sandra
LG Sandra

nic38

Beitrag von nic38 » 04 Feb 2008, 10:12

Hallo und VIELEN DANK fuer Eure Antworten.
Ja, ich habe das eben auch gelesen mit den nicht sooo super Bewertungen fuer das Haus, wichtig ist auch das die Kinder ein gutes Programm haben und sich nicht schon nach zwei Tagen langweilen, das ist mir ganz wichtig- weil wenn die Kiddies sich wohlfuehlen habe ich auch Zeit fuer mich ;) .
Ich dachte schon an das Haus in Glowe- aber da geben die mir gar keine Chancen ueberhaupt in diesem Jahr noch ein Platz zu bekommen mit so vielen Kindern.
Ich finde ja Timmendorf ganz interessant- gerade zum shoppen- was ich gerne tue, ich bin Klamottenmaessig schon etwas "grosszuegig" eingestellt wenn man es so sagen kann. Meine Angst ist halt dass die Kinder es nicht so super finden. Gesundheitlich und auch nervlich benoetige ich jetzt nicht DIE Hilfe, ich haette einfach gerne Entspannung, Ruhe, Zeit fuer mich ein wenig.
Koennt Ihr mir ein Haus empfehlen was so echt gutes Kinderprogramm hat? Wenn Euch etwas einfaellt waere ich Euch sehr dankbar!!!
Vielen Dank im Voraus!
Das Miramar schaue ich mir heute mal an, vielmehr die Homepage- aber es ist auch nicht leicht fuer mich- ich kann nur jetzt noch ein paar Wochen bis April spaetestens, dann nur wieder im Winter weil wir sind selbstaendig und unser Betrieb hat im Sommer soviel Arbeit da kann mein Mann unmoeglich Kinder beteuen.
Gruss
Nicole

Wolle

Beitrag von Wolle » 04 Feb 2008, 10:18

Bleibt dir nur eins, die Kliniken die fuer dich in Frage kommen koennten anzurufen, ob noch ein Platz fuer Euch frei ist.

Beschaeftigung ausserhalb der Betreuungszeiten gab es im Lindenhof garnicht.

lg sandra
LG Sandra

sabinets

Beitrag von sabinets » 04 Feb 2008, 11:06

Hallo Nicole,

wenn du die Moeglichkeit hast zu wechseln wuerde ich auf jeden Fall schauen, woanders hin zu kommen. Der Lindenhof hat massive Probleme und ich weiss, dass es Kurberatungen gibt die sogar im Moment davon absehen dorthin zu vermitteln. Ich selber bin auch "Lindenhof" geschaedigt. ich war im Juni letztes Jahr und seither gibt es keinen Bericht mehr, der den Lindenhof positiv erwaehnt.

Waere schade um die Zeit dort. Mein Sohn hat diese Kur sogar sehr negativ in Erinnerung und wenn er hoert, dass ich noch mal eine Kur beantragen moechte hat er schon gemeint - ohne ihn ( er ist jetzt 8). Also nachhaltig gestoert.

Ein anderes Haus fuer so viele Kinder weiss ich leider nicht. Schreibe tapfer noch ein bisschen und dann kannst du auch stoebern bei den Erfahrungsberichten.

Viel Erfolg bei der Suche !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

tinau.Scotty

Beitrag von tinau.Scotty » 04 Feb 2008, 11:45

Was hat deinen Sohn denn so massiv an der Kur gestoert?

sabinets

RE:

Beitrag von sabinets » 04 Feb 2008, 12:14

Original geschrieben von tinau.Scotty

Was hat deinen Sohn denn so massiv an der Kur gestoert?
Er war einer der wenigen Schulkinder. Das Programm in der Kindergruppe wurde jedoch ohne die Schulkinder durchgefuehrt. Das fuehrte dazu, dass die Schulkinder nicht integriert wurden und somit leider diejenigen waren, die optimal zum Frust ablassen genutzt wurden. Sobald keine Betreuung war und die Kinder ohne Aufsicht ( auf dem Gelaende des Kurhauses eigentlich immer, da die meisten Muetter auch nicht schauten), wurde gegen die Schulkinder vorgegangen. Sie lagen dann meistens drunter oder standen im Sandsturm. Da mein Sohn ohnehin recht sensibel ist hat ihn das nachhaltig "beeindruckt". Dazu kam die Schlafsituation. Wir hatten alle zu wenig Schlaf in der Zeit, da sich meine Kinder das Ehebett teilen mussten und meine Tochter sehr unruhig schlaeft und ihn somit immer geweckt hat.

Es war halt insgesamt nicht so erholsam, wie es haette sein koennen.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

nic38

Beitrag von nic38 » 04 Feb 2008, 19:30

Ja das mit der Schulsituation in den drei Wochen- das liegt mir auch so ein bisschen im Magen- ich moechte schon dass die Kinder richtig Schule machen- weil durchlesen und so ein bisschen "unterhalten" das ist ja nicht ausreichend denke ich.
Vorhin habe ich bei der TK angerufen- sie koennen mir leider auch kein anderes Haus empfehlen- morgen werde ich nochmal nachhaken bei meinem zustaendigen Bearbeiter.
Mensch, ich bin schon drauf und dran alles abzusagen- weil eine negative Kur brauche ich jetzt echt nicht. Hier ist es anstrengend genug mit acht Kindern und wenn viele abraten dann wird da schon was dran sein dass da einiges im Argen ist...ohohoh, was mache ich nur.
Mein Gefuehl ist auch nicht gut.
Gruss
Nicole

Antworten