Durststrecke beendet: Erfolg fuer Muetter- und Mutter-Kind-Kuren
Es gab ja nun schon einige Diskussionen hier, was sich zum 1. April in Bezug auf Mutter-Kind-Kuren in Zuge der Gesundheitsreform aendern wird.
Nichts Genaues weiss man.
Die Pressesprecherin des Verbandes deutscher Angestelltenkassen (VdAK) Michaela Gottfried erklaerte jetzt, dass die medizinische Notwendigkeit einer Kur nach wie vor vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen geprueft werden muss, erst danach wird entschieden. Daran aendert sich auch zum 1. April nichts. Eine Kur koenne nicht zur Beliebigkeit werden, betonte Gottfried.
Nichts Genaues weiss man.
Die Pressesprecherin des Verbandes deutscher Angestelltenkassen (VdAK) Michaela Gottfried erklaerte jetzt, dass die medizinische Notwendigkeit einer Kur nach wie vor vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen geprueft werden muss, erst danach wird entschieden. Daran aendert sich auch zum 1. April nichts. Eine Kur koenne nicht zur Beliebigkeit werden, betonte Gottfried.
KEINE Veraenderung!!!
Habe Post von meiner KK bekommen und sie schreiben, dass SIE bei der Auswahl von Mutter-Kind-Kuren nichts veraendern----da SIE mutter-Kind-Kuren schon immer im Pflichtprogramm haetten!!! Das hab ich mir naemlich genau so gedacht!!! Die wissen gar nicht bescheid. Pflichtleistung heisst naemlich nur, dass sie falls die Kur genehmigt wird--diese dann auch ganz bezahlen. Das war naemlich nicht bei allen Kassen so. Na Ja---ich werde sowieso die KK wechseln--hab kein Bock mehr noch mal kaempfen zu muessen. JUDDEL

2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
da wuensch ich mir
doch auch fuer mich und meinen Antrag der Mitte naechster Woche an die AOK geht viel erfolg.
Ich bin echt reif fuer die Kur wenn ich mir das Attest meines HAusarztes so anschaue.
Also Maedels das hesst Daumendruecken fuer alle Antraege die wir in Zukunft stellen werden.
LG angie
Ich bin echt reif fuer die Kur wenn ich mir das Attest meines HAusarztes so anschaue.
Also Maedels das hesst Daumendruecken fuer alle Antraege die wir in Zukunft stellen werden.
LG angie
Leider scheint das noch nicht bis zu meiner KK durchgedrungen zu sein.
Mir haben sie abgelehnt mit der Begruendung, dass ich zunaechst zu Hause meine Massnahmen ausschoepfen solle. (Heisst das nicht : "ambulant vor stationaer"?!?!?
Ich habe widersprochen mit den o.g. Texten als Zitat und einem ausfuehrlichen Tagesplan, aus dem ersichtlich sein muesste (vorausgesetzt, man liest ihn auch), dass ich mit meinen drei Kids gar keine Moeglichkeit habe, saemtliche Massnahmen, die mir der MDK empfiehlt, warzunehmen.
Tja, that´s life!
Liebe Wochenendgruesse,
Anja
Mir haben sie abgelehnt mit der Begruendung, dass ich zunaechst zu Hause meine Massnahmen ausschoepfen solle. (Heisst das nicht : "ambulant vor stationaer"?!?!?
Ich habe widersprochen mit den o.g. Texten als Zitat und einem ausfuehrlichen Tagesplan, aus dem ersichtlich sein muesste (vorausgesetzt, man liest ihn auch), dass ich mit meinen drei Kids gar keine Moeglichkeit habe, saemtliche Massnahmen, die mir der MDK empfiehlt, warzunehmen.
Tja, that´s life!
Liebe Wochenendgruesse,
Anja