vielen Dank fuer deine Rueckendeckung (**)
Ich weiss auch nicht, was da immer los ist....
Ich glaube, ich werde mich hueten und nochmal einen Beitrag hier reinstellen...

LG,
Ich fuerchte, jetzt habe ich mich auch noch missverstaendlich ausgedrueckt, ich bin ganz deiner Meinung, Laetitia. Ich habe zumindest deinen Beitrag und auch den von schnegge nicht als Angriff empfunden, sondern als Nachfragen, um den Hintergrund zu verstehen. Ich nehme an, dass kaefermama sich schon sehr oft an anderen Stellen dafuer rechtfertigen "musste" (ich finde, dass ist ihre Entscheidung, deswegen ist auch keine Rechtfertigung notwendig), dass sie es jetzt einfach satt hat, hier noch einmal alles zu erklaeren, anders kann ich mir zumindest den Satz, dass sie sich hier im Forum wieder einmal verteidigen muss, nicht erklaeren..
@ leuchtturm: sicher , nicht jede Frage muss ein Angriff sein, sehe ich auch so. Aber muss ich auf einen rein sachlichen Beitrag ( wie meinen) der nur die reinen Fakten erwaehnt ohne jegliches Wort der Kritik an irgendeiner Versicherung , sie sie nun privat oder gesetztlich , einen so polemischen und sachlich unrichtigen Kommentar ablassen wie diesen hier [royalblue]"stimmt. ich vergass total, dass die gesetzlichen Krankenkasse ja ueberhaupt nicht auf profit aus sind. deshalb wurden ja auch die praxisgebuehren eingefuehrt [/royalblue] "
Da gebe ich dir auch Recht. Ich weiss ja auch inzwischen, dass du eine Menge Ahnung von der Sache hast. Ich wollte nur ein bisschen vermitteln, weil ich es schade faende, wenn Kaefermama gleich beim ersten Thema "etwas in den falschen Hals kriegt". Vielleicht wollte sie ja auch einfach nur mal ihren Frust ablassen nach dem Motto "heute ist nicht mein Tag!" Ich bin ganz froh, dass die private Versicherung fuer uns aus Kostengruenden nicht in Frage kam, offensichtlich ist die Entscheidung doch gar nicht so einfach zu faellen, wie ich dachte.@ leuchturm: es braucht sich hier keiner rechtfertigen! Nur mal erhlich: wenn ich mich aus "guten Gruenden " fuer eine Private entscheide, dann muss ich auch wissen, was die mitversichert hat und was generell nie mitversichert ist - und kann dementsprechend eben nicht meckern wenn Begleitpersonen etc. nicht gezahlt werden...Ich sehe es zumindest so..... Und fuer mich waere das auch klar, dass ich da nicht nachfagen muss.... Es steht alles im Vertag was versichert ist....Alles was ncith drin ist, ist auch nicht versichert!