Ich habe diese Frage nur fuer Jessibaby reingestellt. Waere toll, wenn Ihr Tipps habt.Titel: Kur zusammen mit Freundin Autor: jessibaby Datum: 25.07.2008 - 20:30
Hallo hier ist Heike, meine Freundin und Ich moechten gerne zusammen zur MuKi fahren. Haben aber nicht die gleiche KK :heul: was koennten wir machen das dies klappt.Sie hat einen kleinen Sohn, und Ich nehme(moechte) meine zwei Jungs mitnehmen, der kleine jetzt 9monate, hat seit seiner Geburt starke Neurodermitis, und wir haben alles versucht und nichts hilft. )x dem grossen fehlt soweit nichts nur das er ab und zu ein paar trockene Hautflaechen hat.
![]()
Frage von Jessibaby: Kur zusammen mit Freundin
Frage von Jessibaby: Kur zusammen mit Freundin
Vorab informieren welche Kliniken von beiden Kassen bezahlt werden.
Vielleicht hilft ja gleich im Antrag der Passus mit dem Wunsch und Wahlrecht und Angabe der Klinik plus Wunschtermin.
Bin leider zu muede das jetzt rauzusuchen, muss morgen arbeiten, kann aber gerne morgen abend den § raussuchen und posten..
Vielleicht hilft ja gleich im Antrag der Passus mit dem Wunsch und Wahlrecht und Angabe der Klinik plus Wunschtermin.
Bin leider zu muede das jetzt rauzusuchen, muss morgen arbeiten, kann aber gerne morgen abend den § raussuchen und posten..
Hallo
Hallo...
Ich wollte auch erst mit einer Freundin zusammen zur Kur fahren und war dann sehr enttaeuscht als mein Antrag bei der Kasse lag und Sie Ihren immer noch nicht abgegeben hatte...
Mit ein bisschen Abstand betrachtet, war es im nachhinein besser das es so nicht´s geworden ist, denn man hat mehr Zeit fuer sich und lernt viele liebe neue Leute kennen...
Ich wollte auch erst mit einer Freundin zusammen zur Kur fahren und war dann sehr enttaeuscht als mein Antrag bei der Kasse lag und Sie Ihren immer noch nicht abgegeben hatte...

Mit ein bisschen Abstand betrachtet, war es im nachhinein besser das es so nicht´s geworden ist, denn man hat mehr Zeit fuer sich und lernt viele liebe neue Leute kennen...

Hallo,
ich bin mit meiner schwester zusammen gefahren auch wenn ich sagen muss das sie die drei wochen genossen hat und ich nach drei Tagen wieder zu Hause war.
Wir haben zusammen den Antrag bei der AWO gestellt und haben uns dort auch zusammen ein Haus ausgesucht. Danach gingen die Antraege zu den Kassen. WIr haben auch nicht beide die selbe Kasse. Wichtig ist das ihr euch vorher ueber ein Haus informiert und bei den Kassen nach fragt ob die uebernommen werden. Dann nur noch einen Termin aussuchen der euch beiden passt und ach ja hoffen das die kasse beide Antraege genehmigt.
Ich glaube man sollte sich auch gut ueberlegen ob man mit seiner Freundin in Kur geht. Bei meiner schwester und mir haben sie uns eine woche gegeben das wir uns dann nur noch fetzen, aber dazu kam es ja erst garnicht
LG
Susanne
ich bin mit meiner schwester zusammen gefahren auch wenn ich sagen muss das sie die drei wochen genossen hat und ich nach drei Tagen wieder zu Hause war.
Wir haben zusammen den Antrag bei der AWO gestellt und haben uns dort auch zusammen ein Haus ausgesucht. Danach gingen die Antraege zu den Kassen. WIr haben auch nicht beide die selbe Kasse. Wichtig ist das ihr euch vorher ueber ein Haus informiert und bei den Kassen nach fragt ob die uebernommen werden. Dann nur noch einen Termin aussuchen der euch beiden passt und ach ja hoffen das die kasse beide Antraege genehmigt.
Ich glaube man sollte sich auch gut ueberlegen ob man mit seiner Freundin in Kur geht. Bei meiner schwester und mir haben sie uns eine woche gegeben das wir uns dann nur noch fetzen, aber dazu kam es ja erst garnicht

LG
Susanne
- leuchtturm66
In meiner Kur waren auch zwei Freundinnen mit relativ kleinen Kindern, sie wohnten auch gleich nebeneinander. Anruechig fand das niemand und es scheint auch so, dass es sehr gut geklappt hat. Die Kinder blieben noch nicht lange in der Betreuung, wohl aber bei der Freundin, die sie ja schon lange kannten. So hatte jede Mutter trotzdem mal Zeit fuer sich.
Ich wuerde mir auch eine gemeinsame Beratungsstelle suchen und mir ein Haus aussuchen, das beide Krankenkassen tragen. In den meisten Haeusern kann man ueber eine Beratungsstelle auch vorerst einen Platz reservien lassen. Ich wuerde ihn nicht zu knapp waehlen, falls eine von euch in den Widerspruch gehen muss, vergeht auch wieder Zeit.
Viel Glueck!
Liebe Gruesse
Heike
Ich wuerde mir auch eine gemeinsame Beratungsstelle suchen und mir ein Haus aussuchen, das beide Krankenkassen tragen. In den meisten Haeusern kann man ueber eine Beratungsstelle auch vorerst einen Platz reservien lassen. Ich wuerde ihn nicht zu knapp waehlen, falls eine von euch in den Widerspruch gehen muss, vergeht auch wieder Zeit.
Viel Glueck!
Liebe Gruesse
Heike
- Katzenmama
Also meine Schwester
und ich haetten auch zweimal zusammen in Kur fahren koennen. Haben es aber nicht gemacht. Beim erstenmal sind wir zwar in das gleiche Haus gefahren, allerdings sie einen Kurgang nach mir. Und nun fahren wir zeitversetzt um eine Woche in zwei verschiedene Haeuser. Es haette auch jedesmal zusammen geklappt. Aber ich denke, dass es besser ist wenn man alleine faehrt. Irgendwie soll man ja den Alltag hinter sich lassen und wenn man gleich wieder jemanden "im Gepaeck" hat ist das wohl nicht so gut moeglich. Gegenseitige Kinderbetreuung lasse ich nicht gelten. Denn wer alleine faehrt muss sich auch mit der Kindergruppe oder anderen Muettern auseinandersetzten und meistens klappt das auch, dafuer sind die Kurhaeuser ja schliesslich da.
Wenn sie es unbedingt wollen, sollen sie es gerne machen. Ich denke aber, dass dabei eine Chance vertan wird. Und ein bisschen muss ich auch Jens recht geben. Es klingt halt so und so sollte es nicht sein.
LG
Wenn sie es unbedingt wollen, sollen sie es gerne machen. Ich denke aber, dass dabei eine Chance vertan wird. Und ein bisschen muss ich auch Jens recht geben. Es klingt halt so und so sollte es nicht sein.
LG
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!
Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!
Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!
Ich glaub ihr habt alle soooo Recht
Ich, Wir haben halt gemeint weil ich so leicht heimweh bekommen habe,
bei der letzten Kur
aber ich glaub wenn Ich die Antworten so lese habt ihr alle so Recht weil man ja mal nichts hoeren und sehen sollte von zu Hause
Danke nochmal fuer eure Tipps
bei der letzten Kur

Danke nochmal fuer eure Tipps