Ich finde Du bist zeimlich ungerecht. Wie kannst Du einfach behaupten , daß wg ner Kaffepause etc. sowas nicht bearbeitet wird? Wenn da zwanzig Mütter täglich nur 10 min jede die Zeit eines SB "vergeuden" dann kann sich jeder Trottel ausrechnen was das an Minuten ist.....Das sind 3 Stunden !
Meinst Du im Ernst das ein Sachbearbeiter nur Kuranträge bearbeitet? Die haben jede Menge anderer Dinge zu tun .... Meine Güte das sind Menschen - wie Du auch!
Sorry ,das ist kein Anonymes Amt bzw. eine Institution , die da sitzt! Das sind Menschen - mti denselben Problemen wie wir sie alle haben... Teilweise auch Mütter , die kranke Kinder zuhause haben, die gestresst sind .....
Versetzt Dich doch einfach mal in deren Lage ! Würdest Du schneller arbeiten wenn Du nur genervte , unfreundlichen , ev. sogar feindselige Anrufe bekämst?? Wohl kaum.... Ob geschult oder nicht - Zeit die mit blöden Fragen vertan wird ist weg....Und die Mütter dort müssen ihre Kinder auch pünktlich von der Kita abholen

. Und selbst wenn es nur 5 Minuten Ziet pro Mutter am telefon sind, dann sind das immer noch über 1,5 Stunden die das einfach so flöten gehen...
Sorry aber ich finde diese haltung einfach nur merkwürdig...
Sicher kann man mal nachfragen - wenns zu lange dauert ! Aber doch nicht städnig und nicht jeden Tag!
Und wenn jmd. schreibt : ich werde die trotzdem nerven, dann ist das eine Haltung die ich nicht verstehen kann......