Boah das ist wieder typisch AOK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
TaLeNe

Boah das ist wieder typisch AOK

Beitrag von TaLeNe » 13 Nov 2008, 18:19

Ich hab vorhin mal bei meiner KK angerufen ( BKK Bergisch Land) und wegen dem Antrag nachgefragt

derAntrag geht jetzt erst an den MD , weil die AOK solange gebraucht hat - die BKK brauchte von der AOK INfos über die letzte Kur

Ist mal wieder Typisch echt

nächste Woche soll ich anrufen sie meinte dann wäre es entschieden!

Ich sehe meine Chancen auf eine Osterferien Kur in der Strandrobbe schwinden, jetzt ist schliesslich schon Mitte November!

Ich könnte mich echt aufregen, der Antrag ist schon seit 4 Wochen unterwegs :-| :-| :-|

Schmetterling

Beitrag von Schmetterling » 13 Nov 2008, 20:31

hey, bis zu den Osterferien ist doch noch lange hin, schieb mal noch keine Panik, das wird schon noch, bestümmt

Lianad31

Beitrag von Lianad31 » 13 Nov 2008, 21:25

Ich bin auch bei der AOK.
Von Antragsabgabe bis zur Fahrt dann schließlich, dürfen die sich nur ein halbes Jahr Zeit lassen zum bummeln...

Drück Dir die Daumen, ruf da immer wieder mal an.

:daumendrueck: :daumendrueck:

TaLeNe

RE:

Beitrag von TaLeNe » 14 Nov 2008, 07:02

Original geschrieben von Schmetterling

hey, bis zu den Osterferien ist doch noch lange hin, schieb mal noch keine Panik, das wird schon noch, bestümmt
das bis dahin noch Zeit ist , ist mir klar, aber die SchulferienKuren sind die ersten die weg sind!

Und da meine Tochter gerade erst in die Schule gekommen ist möchte ich sie ungerne komplette 3 Wochen rausnehmen

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 14 Nov 2008, 21:35

Verzögerungs-Taktik der KK, kenn ich :(

Aber das wird schon werden.

LG Luciesmum

bosch

Beitrag von bosch » 16 Nov 2008, 10:15

Ich bin auch bei der AOK. Bei mir ging es dann ja noch recht schnell.
Aber auch nur weil ich da fast täglich angerufen habe. x)

Mein Mann sagte zu mir das die SB auch ne Kur braucht wenn sie mit mir Fertig ist :D

Ich würd am Montag noch mal bei der AOK anrufen und fragen ob die Papiere schon Unterwegs sind oder ob was fehlt, so ein bisschen auf die freundliche Tour. :D :D :D :D :D

x)

bosch

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Nov 2008, 12:30

Hallo!

Also ich glaube nicht das tägliches Anrufen da irgendwas beschleunigt. Normalerweise werden solche Anträge nach Eingang der Reihe nach bearbeitet. Da kann man halt Glück oder Pech haben.... Ich finde es auch nicht schön da jeden Tag den zuständigen SB anzurufen. Versetzt Euch doch mal in deren Lage! Wenn das Zwanzig Frauen am Tag machen, dann geht dabei soviel Arbeitszeit flöten durch bloßes Gelaber........ Ganz erhlich ich denke das beschleunigt gar nichts - ehr im Gegenteil.....

Das sitzen ganz normale Menschen bei den KK - die haben nicht nur solche Kuranträge auf dem Tisch, sondern noch ne Menge andere Dinge die sie täglich ( auch Termingebunden) erledigen müssen..... Glaubt ihr im Ernst , daß man da effektiver und schneller arbeitet wenn man ständig genervt wird??

Sorry aber wenn ich im Büro sitze und jemand mich ständig nervt mit irgendwelchen Dingen , die ich ihm schon tausendmal erklärt habe - was meint Ihr was ich dann mache??

Sanny

Beitrag von Sanny » 16 Nov 2008, 12:49

Das sitzen ganz normale Menschen bei den Krankenkasse - die haben nicht nur solche Kuranträge auf dem Tisch, sondern noch ne Menge andere Dinge die sie täglich ( auch Termingebunden) erledigen müssen..... Glaubt ihr im Ernst , daß man da effektiver und schneller arbeitet wenn man ständig genervt wird??
dafür sind die da dafür sitzen die dort und dafür sind sie geschult....ok auch wenn selten jemand dabei ist der wirklich ahnung davon hat.

wie man ja wieder gesehen hat die letzten eineinhalb wochen!

ich werde dem amt auch aufn wecker gehen wenn die meinen antrag vor liegen haben(zwar ganz andere sache) aber du glaubst doch nicht im ernst das ich vier bis sechs wochen die füsse still halt nur weil mal wieder ne kaffeepause ne fortbildung oder der heilige freitagnachmittag dazwischen kommt.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Nov 2008, 14:16

Ich finde Du bist zeimlich ungerecht. Wie kannst Du einfach behaupten , daß wg ner Kaffepause etc. sowas nicht bearbeitet wird? Wenn da zwanzig Mütter täglich nur 10 min jede die Zeit eines SB "vergeuden" dann kann sich jeder Trottel ausrechnen was das an Minuten ist.....Das sind 3 Stunden !

Meinst Du im Ernst das ein Sachbearbeiter nur Kuranträge bearbeitet? Die haben jede Menge anderer Dinge zu tun .... Meine Güte das sind Menschen - wie Du auch!

Sorry ,das ist kein Anonymes Amt bzw. eine Institution , die da sitzt! Das sind Menschen - mti denselben Problemen wie wir sie alle haben... Teilweise auch Mütter , die kranke Kinder zuhause haben, die gestresst sind .....

Versetzt Dich doch einfach mal in deren Lage ! Würdest Du schneller arbeiten wenn Du nur genervte , unfreundlichen , ev. sogar feindselige Anrufe bekämst?? Wohl kaum.... Ob geschult oder nicht - Zeit die mit blöden Fragen vertan wird ist weg....Und die Mütter dort müssen ihre Kinder auch pünktlich von der Kita abholen ;) . Und selbst wenn es nur 5 Minuten Ziet pro Mutter am telefon sind, dann sind das immer noch über 1,5 Stunden die das einfach so flöten gehen...

Sorry aber ich finde diese haltung einfach nur merkwürdig...

Sicher kann man mal nachfragen - wenns zu lange dauert ! Aber doch nicht städnig und nicht jeden Tag!

Und wenn jmd. schreibt : ich werde die trotzdem nerven, dann ist das eine Haltung die ich nicht verstehen kann......

Britta73

Beitrag von Britta73 » 16 Nov 2008, 14:30

Da muß ich Laetitia Recht geben. Was haben die davon, wenn die sich extra Zeit lassen? Die haben die Anträge sicher auch gerne schnell vom Tisch, so daß keine "Beschwerde-Anrufe" kommen. Je öfter sie von ihrer eigentlichen Arbeit abgehalten werden, je länger dauerts...

Und es ist ähnlich wie beim Aufzug... Auch durch mehrmaliges Drücken des Knopfes kommt er nicht schneller :D

Antworten