Hilfe!!!! Sitze gerade über den Kurantrag....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 09 Dez 2008, 09:46

Original geschrieben von Mischpacha

Nachdem ich hier keine Beiträge erstellen kann und es zum Thema passt, schreib ich es mal dazu.

Werd mir jetzt dann auch einen Antrag besorgen und wollte wissen, was man denn alles zusätzlich zu dem Vordruck von der KK braucht, welche Angaben man machen soll und wie man das ganze am besten gestaltet.

Hab sowas noch nie gemacht und keine Ahnung wie das geht...
Wieso kannst du keine Themen erstellen?

Ich fürchte, dass deine Anfrage hier ein wenig untergehen könnte.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 09 Dez 2008, 09:47

Also bei mir hat der Vordruck der KK vollkommen ausgereicht, ich hab dann noch ein Blatt angefügt mit einem detaillierten Tagesablauf, aber ansonsten war das völlig ausreichend ...

siri

Beitrag von siri » 09 Dez 2008, 10:45

Also
du kannst
1. dir einen Vordruck von deiner KK schicken lassen und die Unterlagen ausfüllen,bzw. ein Formular ist von deinem Arzt auszufüllen und evtl. noch Ki.-Arzt wenn ein Kind auch behandlungsbedürftig ist.
Dann schickst du das ganze wieder an deine KK und hoffst auf genehmigung.
Manche KK haben Verträge mit best. Häusern,so dass sie wollen dass du in ein Vertragshaus von ihnen gehst.
oder
2. du gehst zu einer Beratungsstelle (Diakonie,Caritas, AWO) in deiner Nähe.Die haben auch Unterlagen,helfen dir beim Ausfüllen,was du schreibst oder besser nicht so schreiben solltest.Dann lä0t du noch das Formular von deinem Arzt,bzw. Ki.- Arzt ausfüllen und bringst es zur Beratungsstelle und die schicken es an deine KK.Und du hoffst wieder auf Genehmigung.
Die Beratungsstellen haben ebenfalls Häuser mit denen sie zusammenarbeiten und dir somit ein Haus empfehlen.

Wenn dir nun kein vorgeschlagenes Haus zusagt wird es schwierig dein "Hausfavorit" genehmigt zu bekommen.
Also es kann sein dass du sowohl über die Beratungsstelle aich als über die KK nicht in das haus kommst wo du möchtest.Muß aber nicht vielleicht ist ja auch ein Favorit von dir dabei.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

setter433

Beitrag von setter433 » 10 Dez 2008, 21:28

hm...Tagesablauf???
Danach wird in meinem Antrag überhaupt nicht nach gefragt?!
Gibt es denn unterschiedliche Kuranträge???(MUKIKU)
VG
Jeannette

immerdabei

RE:

Beitrag von immerdabei » 10 Dez 2008, 21:31

Original geschrieben von setter433

hm...Tagesablauf???
Danach wird in meinem Antrag überhaupt nicht nach gefragt?!
Gibt es denn unterschiedliche Kuranträge???(MUKIKU)
VG
Jeannette
Bei mir wurde da auch nicht danach gefragt, ich hab einfach mal einen beigefügt, damit die sich wenigstens ein Bild machen konnten, was hier so abgeht :-) ...

xulii

Re: Hilfe!!!! Sitze gerade über den Kurantrag....

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 15:51

xulii

Re: Hilfe!!!! Sitze gerade über den Kurantrag....

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 16:57

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten