hab echt nen blödes Problem.
Vorgeschichte.
Ich habe seit ca. 30 Jahren eine Freundin die Zwillinge ( Jungs fast 12) hat und auch Patentante meines Jüngsten (5) ist. Wir wohnten als Kids nebeneinander und tun es wieder seit einigen Jahren. Sie ist verheiratet u. ich lebe in "wilder Ehe".
Sie liegt mir seit Jahren in den Ohren mir doch auch mal eine MUKI Kur verordnen zu lassen! Sie war zuletzt 2005 u. fährt jetzt im Juni wieder...was sie auch als Krankenschwester mit kaputtem Rücken bitter nötig hat...
Ich bin gelernte Bürokauffrau mit Erstausbildung Arzthelferin und arbeite seit einem Jahr bei einer grossen Krankenkasse. Hab aber dort mit Kuren rein GAR NIX zu tun. ( Fragen hierzu sind bei mir also VÖLLIGST überflüssig *G*)
Seit 2005 hatte ich nun bis vor einer Woche 8 gynäkolog. OPs. Von Gebärmutter raus bis Eierstock raus, Zysten und jetzt am 2.3. erst wieder Zyste raus (7x7cm)und wegen Pfuscch 2 Wo. später (letzten Freitag) wieder Zyste und Eileiter rechts raus :heul:
Bin also relativ leer gepowert.
Aus einer "Laune" heraus habe ich dann doch mal meine Kasse /( wir werden dort über eine Mitarbeiterkasse geführt) angerufen u gefragt, was ich tun müsste, wenn ich auch eine Kur beantragen möchte. Der Kollege war super nett u. meinte er schickt mir den Antrag, zurücksenden , fertig! Und...die Kurklinik meiner Freundin hatte zur selben seit sogar noch etwas frei!! Ich war völlig geplättet!
Habe ihr das sofort erzählt und.....sie hat total verhalten reagiert. Denn: Meine Kids - die Grossen- haben es sofort ihren Kids draussen erzählt u. das gab Zickenalarm!!! Ein Sohn von ihr geht m. meiner Tochter in eine Klasse und meinte nur: Wenn SIE mitkommt fährt er nicht sondern erschiesst sich vorher! *grrrr*
Daraufhin war meine Freundin, die wie gesagt die Kur bitte nötig hat, völlig aus der Bahn. Sie meinte nur, WIE sollen wir uns erholen, wenn 3 Wochen Zicken/Bock/Alarm vorherrscht.
Sie hatte im übrigen noch eine gemeinsame Bekannte gefragt ob DIE nicht auch Interesse hätte mit ihrer Tochter mitzukommen...ganz frisch nach Trennung....und bei der läuft jetzt das Widerspruchsverfahren.
Wir kennen uns auch gut.
Naja...jedenfalls hat mich das schon veletzt und ich bin dann erst mal ins KH zur OP und hab anschl nach anderen Kliniken geschaut, was für die Sommerferien nicht einfach ist!
Jetzt habe ich eine Klinik gefunden, die sich sehr sehr vielversprechend anhört und super toll gelegen ist..und die Gegend kenne u. liebe ich!
Es ist das Haus am Deich in Norden-Norddeich.
Die Sachbearbeiterin dort ist super nett gewesen am Telefon und meinte, dass die Plätze eigentlich besetzt wären, aber morgen würde eine Reservierung auslaufen und wenn die platzt könnte ich den Platz haben! Wir wollen morgen telefonieren.
Gestern kam dann meine Freundin und wir haben sehr sehr lange geredet. Sie ist sehr geknickt, da ihr klar war, dass ihre Reaktion absolut blöd war. Und sie ist seht enttäuscht ( wenn sie es auch versteht!), dass ich mir die andere Klinik gesucht habe. Sie meinte, sie habe mit ihren Kids geredet, dass sie es völlig blöd findet, dass diese so dumm spielen ( der andere Zwilling ist im übrigen bester Freund meines Sohnes u.wäre super happy zusammen zu fahren)
Im Endeffekt haben die Kids sich jetzt alle beruhigt, sie mich gebeten doch bitte mit an den Timmendorfer Strand zu kommen...und ich weiss nicht was ich tun soll!!!
Ich würde auf der einen Seite schon gerne wie im Urpsprung geplant zusammen fahren.
Auf der anderen Seite scheint mir die Klinik in Norddeich noch schöner und geeigneter. Klar, kann sein, dass der Termin eh nicht klappt! Aber was mache ich, wenn doch??!
Kennt jemand die Kliniken und deren Unterschiede...? Über Timmendorf lese ich nicht nur positives..und über das Haus am Deich find ich kaum was. Ach, ich bin ganz durcheinander... :schwindlig:
LG,Ina
P.S, Wenn ihr bis hier hin durchgehalten habt....WOW!
