LANGEOOG + SCHWEDENECK, wer war dort und kann mit ectl. ein paar Fragen beantworten?
LANGEOOG + SCHWEDENECK, wer war dort und kann mit ectl. ein paar Fragen beantworten?
Ich bin seid gestern am forschen *grummel* 3 Kliniken waren in engerer Auswahl, Bordelum hab ich abgehakt, bleiben noch Langeoog und Schwedeneck.
Es wäre ganz toll, wenn es jemanden gibt, der mir ein paar Fragen beantworten kann. Leider muß ich viele wichtige Dinge beachten, deshalb ist es für mich nicht so einfach eine Entscheidung zu treffen.
Wie ist ist es in den Einrichtungen mit den Mahlzeiten? Darf ich meine Kinder auch bei mir behalten? Mein Sohn ist schwer essgestört, bedingt durch den Autismus und ich kann ihn nicht woanders bzw. mit anderen Kindern essen lassen. Kann man auch Wünsche anbringen? Mein Sohn ist nur bestimmte Dinge.
Wie ist es mit den Betreuungszeiten? Sind diese festgelegt, oder kann ich die Kinder auch mal eher abholen?
Wie ist es mit der Unterkunft? Hat man wenigestens 2 Zimmer, oder muß man mit einem Zimmer auskommen?
Wie ist es mit der ärztlichen Betreuung? Muß ich besser doch eigene Medikamente mitbringen?
Ist das Personal freundlich? Kennen sie sich mit Behinderungen aus?
Bis Dienstag muß ich mich entscheiden und ich würd mich riesig freuen, wenn mir jemand Auskunft geben und vielleicht auch Bilder zeigen kann.
Es wäre ganz toll, wenn es jemanden gibt, der mir ein paar Fragen beantworten kann. Leider muß ich viele wichtige Dinge beachten, deshalb ist es für mich nicht so einfach eine Entscheidung zu treffen.
Wie ist ist es in den Einrichtungen mit den Mahlzeiten? Darf ich meine Kinder auch bei mir behalten? Mein Sohn ist schwer essgestört, bedingt durch den Autismus und ich kann ihn nicht woanders bzw. mit anderen Kindern essen lassen. Kann man auch Wünsche anbringen? Mein Sohn ist nur bestimmte Dinge.
Wie ist es mit den Betreuungszeiten? Sind diese festgelegt, oder kann ich die Kinder auch mal eher abholen?
Wie ist es mit der Unterkunft? Hat man wenigestens 2 Zimmer, oder muß man mit einem Zimmer auskommen?
Wie ist es mit der ärztlichen Betreuung? Muß ich besser doch eigene Medikamente mitbringen?
Ist das Personal freundlich? Kennen sie sich mit Behinderungen aus?
Bis Dienstag muß ich mich entscheiden und ich würd mich riesig freuen, wenn mir jemand Auskunft geben und vielleicht auch Bilder zeigen kann.
RE: LANGEOOG + SCHWEDENECK, wer war dort und kann mit ectl. ein paar Fragen beantworten?
Huhu!
wir waren in Schwedeneck
@ Mahlzeiten
Wünsche anbringen kann man sicher, ob sie generell eingehalten werden können weiss ich nicht
Morgens und abends essen die Kinder mit den Eltern und es gibt das Essen in Buffetform
das Mittagessen essen die Kinder ab 3 J. in der Kinderbetreuung
@ Betreuungszeiten
können auch mal eher abgeholt werden, wenn keine Anwendungen stattfinden - schöner ist es aber, wenn die Kinder von 8.15 bis 11.30 Uhr in der Betreuung sind, damit sie sich an die "lange" Zeit gewöhnen sollte der Therapieplan es mal nicht zu lassen
2 Schlafräume mit TV, Balkon und Bad
Medis gibt es dort
unser Sohn hatte z. B. MOE und Bindehautentzündung und bekam vor Ort Antibiotika und Augensalbe
Personal ist sehr freundlich! ob sie sich mit Behinderungen auskennen weiss ich nicht
ruf doch mal dort an oder schick ne Mail hin
Frau Rahbari hatte mir im Vorfeld auch alle beantwortet
wir waren in Schwedeneck
@ Mahlzeiten
Wünsche anbringen kann man sicher, ob sie generell eingehalten werden können weiss ich nicht
Morgens und abends essen die Kinder mit den Eltern und es gibt das Essen in Buffetform
das Mittagessen essen die Kinder ab 3 J. in der Kinderbetreuung
@ Betreuungszeiten
können auch mal eher abgeholt werden, wenn keine Anwendungen stattfinden - schöner ist es aber, wenn die Kinder von 8.15 bis 11.30 Uhr in der Betreuung sind, damit sie sich an die "lange" Zeit gewöhnen sollte der Therapieplan es mal nicht zu lassen
2 Schlafräume mit TV, Balkon und Bad
Medis gibt es dort
unser Sohn hatte z. B. MOE und Bindehautentzündung und bekam vor Ort Antibiotika und Augensalbe
Personal ist sehr freundlich! ob sie sich mit Behinderungen auskennen weiss ich nicht
ruf doch mal dort an oder schick ne Mail hin
Frau Rahbari hatte mir im Vorfeld auch alle beantwortet
Medis die man immer nehmen muss , muss man in allen Einrichtugen mitbringen ! Die bitten sogar darum in ihren Infos... Das das bei akuten Erkrankungen anders ist, versteht sich von selbst. Allerdings ist es in den meisten Einrichtungen dann so, daß man nicht eine Flasche Hustensaft , oder eine Packung Antibiotikum verschrieben bekommt und dann selber gibt, sondern man muss sich quasi jede Dosis bei der Schwester abholen und den Kindern dort geben.... Sehr nervig wenn man da ewig warten muss...
RE:
ja, das ist natürlich klarOriginal geschrieben von Laetitia
Medis die man immer nehmen muss , muss man in allen Einrichtugen mitbringen ! Die bitten sogar darum in ihren Infos...
Globulis habe ich "abgezählt" in einem Briefumschlag bekommenOriginal geschrieben von Laetitia
Das das bei akuten Erkrankungen anders ist, versteht sich von selbst. Allerdings ist es in den meisten Einrichtungen dann so, daß man nicht eine Flasche Hustensaft , oder eine Packung Antibiotikum verschrieben bekommt und dann selber gibt, sondern man muss sich quasi jede Dosis bei der Schwester abholen und den Kindern dort geben.... Sehr nervig wenn man da ewig warten muss...
Augensalbe und AB bekam ich ne ganze Packung mit
Tee zum Gurgeln bekam ich 3 Beutelchen
- muschelsammlerin
Langeoog hat drei Träger und fünf Häuser - von der AWO Haus West- und Haus Ostwind, vom DRK Haus Dünenheim und von der Caritas Haus Sonnenschein und Haus Wittdün.
Welches schwebt dir denn vor? Ich kann nur von den Caritashäusern berichten.
LG Heike
Welches schwebt dir denn vor? Ich kann nur von den Caritashäusern berichten.
LG Heike
Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
Re: LANGEOOG + SCHWEDENECK, wer war dort und kann mit ectl. ein paar Fragen beantworten?
РАЗН228.3линиReprСодеFeelЛаймRadaНатаDancмоноBoonАртиRootTescSidnВильстудAlisГольTELEфарфКорс
Тарачаст«БиоШарлавтоXVIIРазуXVIIИллюоргадебюСловMichИсаеМедвПолоАйзеНаумБеркСедоBonuШациСузю
HansАнурХайэCarlПетрrussКулабываArteSelaSelaФомиконкArteMillфилоПолеXVIIприрЛитаКузьЧижмВикт
писаЯроштренHellQuikFallglobVasaMarlXVIIWillFredсловБогагастХоджколоненаонкогодаLakaЯворMary
ZoneИллюZoneДежкZoneRobe1950читаКафаClivZoneZone(187ZoneСавеКараХасбZoneZoneZoneШибаGaiuZone
Bobbголо1амцEL-1фарфCottZanuINTEИллюИллюКитаHM60MusiТурчАртиКитапрогИталKellхорозавоThortrac
КитаМаксRaveкамнОмелподнКитаDiscWindМЮТиMoleBoscхлопOrieAdvaАудиЛитРэкзаиммуЛитРCarpЛитРЗиме
РоссГудкЖили1603успеиндуДитрПервпечакотоАбакElevсклаSwimЛениPaulВиниFredAlexFOREзагаувелСкре
ГоваDaviЛюлимишкElaiConnPokeBirdФилиShinТопоЯросНаумЛевиВолоLuxoФормMcCaзавеВышнБереEL-1EL-1
EL-1заниКрылЧергХартRudyШерсПопоБори(196СолоЛыкоХохлtuchkasАлекгазе
Тарачаст«БиоШарлавтоXVIIРазуXVIIИллюоргадебюСловMichИсаеМедвПолоАйзеНаумБеркСедоBonuШациСузю
HansАнурХайэCarlПетрrussКулабываArteSelaSelaФомиконкArteMillфилоПолеXVIIприрЛитаКузьЧижмВикт
писаЯроштренHellQuikFallglobVasaMarlXVIIWillFredсловБогагастХоджколоненаонкогодаLakaЯворMary
ZoneИллюZoneДежкZoneRobe1950читаКафаClivZoneZone(187ZoneСавеКараХасбZoneZoneZoneШибаGaiuZone
Bobbголо1амцEL-1фарфCottZanuINTEИллюИллюКитаHM60MusiТурчАртиКитапрогИталKellхорозавоThortrac
КитаМаксRaveкамнОмелподнКитаDiscWindМЮТиMoleBoscхлопOrieAdvaАудиЛитРэкзаиммуЛитРCarpЛитРЗиме
РоссГудкЖили1603успеиндуДитрПервпечакотоАбакElevсклаSwimЛениPaulВиниFredAlexFOREзагаувелСкре
ГоваDaviЛюлимишкElaiConnPokeBirdФилиShinТопоЯросНаумЛевиВолоLuxoФормMcCaзавеВышнБереEL-1EL-1
EL-1заниКрылЧергХартRudyШерсПопоБори(196СолоЛыкоХохлtuchkasАлекгазе