Wo sind noch freie Mutter Kind Kuren im Oktober 09
Wo sind noch freie Mutter Kind Kuren im Oktober 09
Hallo, ich bin heute das erste Mal im Forum. Durch Zufall habe ich von diesem Forum erfahren. Ich bin nämlich auf der verzweifelten Suche nach einem Mutter-Kind Kurtermin im Oktober 2009. Von der Techniker Krankenkasse ist uns eine Kur im Mutter-Kind Heim Frisia auf Borkum bewilligt wurden. Der 1. freie Platz ist ab dem 28.10.09. Normalerweise wäre das kein Problem, aber Helena, meine Tochter, kommt nach dem Sommerferien in die 6. Klasse der Realschule. ERPROBUNGSSTUFE 2. Also viel büffeln und lernen. Die Herbstferien sind in NRW vom 12-24.10.09.
Deswegen suche ich im Oktober einen Platz. Kann mir da jemand helfen und Tips geben. Wir haben das Hochseeklima bewilligt bekommen, da wir beide Hautprobleme haben. Wir müssen aber nicht unbedingt nach Borkum, hauptsache Seeklima.
Hoffe sehr auf Rückmeldungen und danke jetzt schon.
Liebe Grüße marlieschen
Deswegen suche ich im Oktober einen Platz. Kann mir da jemand helfen und Tips geben. Wir haben das Hochseeklima bewilligt bekommen, da wir beide Hautprobleme haben. Wir müssen aber nicht unbedingt nach Borkum, hauptsache Seeklima.
Hoffe sehr auf Rückmeldungen und danke jetzt schon.
Liebe Grüße marlieschen
Vielleicht versuchst Du es mal im Gerd-Lausen-Haus auf Sylt. Hat nach Renovierung erst im Juni wieder aufgemacht. Bei uns ist es wie bei Euch, mein Sohn kommt auch nach den Ferien in die 6. Klasse Realschule, darum habe ich auch viel Wert auf die Ferien gelegt. Wir fahren jetzt vom 7.-28.10., also 3 Tage vor und 3 Tage nach den Ferien Ausfallzeit.
LG Petra
LG Petra
Hallo, das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Ich kann aufgrund der Ferien mit meinen beiden auch nur im Oktober fahren. Am Freitag habe ich mir von der Krankenkasse den Antrag zusenden lassen mit der Aussage, die Kurkliniken an der Ost-/Nordsee sind bis Ende Oktober ausgebucht. Als Alternative würde ich auch in die Alpen fahren, aber dort, wo man die Termine einsehen kann, ist schon alles weg. Dabei hab ich noch das ganze Antrags- und Genehmigungsverfahren vor mir... Ich hab gar keine Hoffnung mehr.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
LG
Silke
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
LG
Silke
Hallo
Mir geht es ähnlich mein sohn kommt zwar in die 4. Klasse aber für seine sozialen Kontakte ist es wichtig das er nicht zu oft fehlt. ( er fehlt meist wegen infekte schon 3 wochen)#
Ich habe mich vor langer zeit schon um den Hänslehof gekümmert aber wenn die Barmer auf ihre Häuser besteht dann bekomme ich nichts mehr
Habe mich aber auf 2 Wartelisten setzen lassen von Barmerhäusern.
Ich habe mich vor langer zeit schon um den Hänslehof gekümmert aber wenn die Barmer auf ihre Häuser besteht dann bekomme ich nichts mehr
Habe mich aber auf 2 Wartelisten setzen lassen von Barmerhäusern.
-