Wo sind noch freie Mutter Kind Kuren im Oktober 09

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
marlieschen

Wo sind noch freie Mutter Kind Kuren im Oktober 09

Beitrag von marlieschen » 22 Jul 2009, 12:26

Hallo, ich bin heute das erste Mal im Forum. Durch Zufall habe ich von diesem Forum erfahren. Ich bin nämlich auf der verzweifelten Suche nach einem Mutter-Kind Kurtermin im Oktober 2009. Von der Techniker Krankenkasse ist uns eine Kur im Mutter-Kind Heim Frisia auf Borkum bewilligt wurden. Der 1. freie Platz ist ab dem 28.10.09. Normalerweise wäre das kein Problem, aber Helena, meine Tochter, kommt nach dem Sommerferien in die 6. Klasse der Realschule. ERPROBUNGSSTUFE 2. Also viel büffeln und lernen. Die Herbstferien sind in NRW vom 12-24.10.09.
Deswegen suche ich im Oktober einen Platz. Kann mir da jemand helfen und Tips geben. Wir haben das Hochseeklima bewilligt bekommen, da wir beide Hautprobleme haben. Wir müssen aber nicht unbedingt nach Borkum, hauptsache Seeklima.
Hoffe sehr auf Rückmeldungen und danke jetzt schon.

Liebe Grüße marlieschen

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 22 Jul 2009, 15:16

Herzlich Willkommen erst mal im Forum!

Versuch es mal bei der Friesenhörn Nordseeklinik in Horumersiel. Da ist ab dem 14.10. laut deren Homepage noch was frei.

Pflegemami60

Beitrag von Pflegemami60 » 22 Jul 2009, 17:30

Hallo, mir hat man gesagt das in der Ostseekurklinik Fischland im Oktober noch was frei wär.
Sollte es klappen dann meld dich noch mal bei mir, denn wie fahren auch in den Ferien dorthin.
LG
Erika #D

Brotbaer

Beitrag von Brotbaer » 22 Jul 2009, 19:15

Vielleicht versuchst Du es mal im Gerd-Lausen-Haus auf Sylt. Hat nach Renovierung erst im Juni wieder aufgemacht. Bei uns ist es wie bei Euch, mein Sohn kommt auch nach den Ferien in die 6. Klasse Realschule, darum habe ich auch viel Wert auf die Ferien gelegt. Wir fahren jetzt vom 7.-28.10., also 3 Tage vor und 3 Tage nach den Ferien Ausfallzeit.

LG Petra

Ymlap03

Beitrag von Ymlap03 » 23 Jul 2009, 17:59

Lass dich auf jeden Fall in deiner Wunschklinik auf die Warteliste setzten. Man liest hier oft von glücklichen Nachrückern.
Gruß Tina

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 23 Jul 2009, 18:56

Schillig bei Horumersiel ist auch zu in der Zeit!
ich würde trotzdem telefonieren und Mich auf Wartelisten setzten lassen!
Für mich hat das aber eine liebe sachbearbeiterin bei der AoK getan,ich kann Anfang August fahren,statt Ende September...

LG Nixe

sipana

Beitrag von sipana » 26 Jul 2009, 19:55

Hallo, das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Ich kann aufgrund der Ferien mit meinen beiden auch nur im Oktober fahren. Am Freitag habe ich mir von der Krankenkasse den Antrag zusenden lassen mit der Aussage, die Kurkliniken an der Ost-/Nordsee sind bis Ende Oktober ausgebucht. Als Alternative würde ich auch in die Alpen fahren, aber dort, wo man die Termine einsehen kann, ist schon alles weg. Dabei hab ich noch das ganze Antrags- und Genehmigungsverfahren vor mir... Ich hab gar keine Hoffnung mehr.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
LG
Silke

geconiso

Hallo

Beitrag von geconiso » 11 Aug 2009, 19:42

Mir geht es ähnlich mein sohn kommt zwar in die 4. Klasse aber für seine sozialen Kontakte ist es wichtig das er nicht zu oft fehlt. ( er fehlt meist wegen infekte schon 3 wochen)#
Ich habe mich vor langer zeit schon um den Hänslehof gekümmert aber wenn die Barmer auf ihre Häuser besteht dann bekomme ich nichts mehr
Habe mich aber auf 2 Wartelisten setzen lassen von Barmerhäusern.

anna-maria

Beitrag von anna-maria » 11 Aug 2009, 19:54

Ich denke, es ist aussichtslos, noch einen Termin im Oktober an der See zu bekommen. Ich habe im Juni fast alle Kliniken an Nord- und Ostsee angerufen und immer hieß es : freie Termine ab Nov.

aury

Beitrag von aury » 12 Aug 2009, 11:54

Jaaa ich darf auch erst am 25.11. an die Ostsee........aber was solls, es soll da im Allgemeinen auch sehr schön sein und ruhiger zu gehen als im Sommer!

Antworten