Beitrag
von odenwaldkind » 17 Aug 2009, 19:05
Hallo Tanja,
wir waren in diesem Jahr im Juni/Juli in der Ostseeklinik, und ich habe ca. 230,00 EUR verbraucht, ich war mit drei Kindern da.
Wir haben allerdings gar keine Ausflüge mitgemacht, da meine Zwillis gerade erst zwei geworden waren und für die Kleinen sind die Angebote nix. Zingst an sich ist ein teures Pflaster, wegen der Fahrradmieten frag doch einfach mal in der Klinik, wir haben keine geliehen, sind immer gelaufen, ca. 30min. bis in die City auf dem Deich lang.
Ansonsten haben wir sehr sparsam gelebt, ich hatte mir z.B. ein bissel Kaffee und Tee von daheim mitgebracht, das konnte man in den Teeküchen dann selbst kochen, Wasserkocher und Kaffeemaschine ist vorhanden. Ansonsten eigentlich nur Wasser aus den Wasserspendern, sind wir von zu Hause aus auch gewöhnt, daher hier keine Extrakosten, viele haben sich aber Getränke im Ort gekauft. Medikamente kriegt man bei Bedarf direkt in der Klinik, muss man nicht mitbringen oder kaufen, außer natürlich, wenn Ihr dauerhaft welche braucht. Waschmitteltabs hatte ich auch von daheim mitgebracht, wir mussten extrem viel waschen, da wir alle die Magen-Darm-Grippe hatten....... :kopfanwand:
Und wie schon die anderen geschrieben haben, lies einfach mal in den Erfahrungsberichten, man vergisst die Einzelheiten doch ganz schön schnell..... :patsch:
Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken.