Sommerferien schon ausgebucht !!!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 19 Jan 2010, 21:05

Ich glaube gerade die Sommerferien sind extrem gefragt... versucht es doch mal mit Oster- oder Pfingstferien.... vielleicht habt Ihr da noch Glück?

Ich habe einen Erstklässler, ich denke da ist es außerhalb der Ferien noch nicht so dramatisch...

Sandrinchen

Osterferien dort auch belegt

Beitrag von Sandrinchen » 20 Jan 2010, 06:34

Hatte ja auch gefragt wie es dann über Ostern aussieht, da lächelte sie nur und sagte, diese Zeit wäre ehr recht zu.
Wenn ich mich beeilen würde, wäre in den Herbstferien noch wenige Plätze frei.

Kur2010

Beitrag von Kur2010 » 21 Jan 2010, 17:08

hallo
wir reisen in die kurklinik mikina
liegt aber nicht an der see
da ist noch was frei...wir fahren im juli hin

gruß kur2010

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 21 Jan 2010, 17:23

Hallo Zusammen,

ich denke auch, das es hoffnungslos ist, einen Platz für die Sommerferien 2010 zu bekommen.
Hier im Forum wußten die Meisten ja schon im Dezember, das sie im Juli 2010 zur Kur fahren können/dürfen.

Ich möchte gerne Ostern 2011 mit meinen beiden Jungs fahren und beantrage daher schon im September, damit ich dieses Jahr, falls genehmigt wird, noch einen Platz reservieren kann.

Mit Schulkindern ist man leider mehr oder weniger auf die Ferien angewiesen, würde sonst auf alle Fälle außerhalb der Ferienzeiten fahren.

Liebe Grüße
Michaela

jutta111

hallo

Beitrag von jutta111 » 21 Jan 2010, 17:43

ich "brauche" einen Platz für August 2011 (ja, richtig gelesen), werde dann im November mir die Anträge besorgen, damit daß ohne große Probleme klappt. Wenn ich daß hier so lese ;)
Gruß Jutta

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 21 Jan 2010, 17:49

Ich denke nicht das es hoffnungslos ist...
Viele Frauen haben reserviert ohne die Kur durchzuhaben.
Da wird sich noch einiges tun an den Belegungen..

Ich habe zum Beispiel im Juni einen Platz für August bekommen,weil eine Mutter abgesagt hat!
Und das an der Nordsee!

Laß dich doch auf die Warteliste setzen! ;)

LG Nixe

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jan 2010, 17:51

Wenn es euch relativ egal ist wohin ihr fahrt dann bekommt ihr auch noch einen Platz in den Sommerferien... Denn jede Kk hat heute Vertragskliniken die immer ein best. Kontingent in best Zeiten für diese Kk bereit halten können.... Wenn das nicht so wäre hätte ich im April 2008 auch keinen Platz mehr in den Sommerferien ( zumindest Teilweise) bekommen.....

Allerdings kann man da dann kaum noch was aussuchen und es kann sein daß es eben nicht so richtig " passt " weder von den Terminen noch sonst ...

Michaela75

an: Jutta111

Beitrag von Michaela75 » 21 Jan 2010, 18:01

Hallo Jutta,

ich denke auch, das man/frau dann auf der sicheren Seite ist.

Schaden kann es ja nicht.

Liebe Grüße
Michaela ( die auch schon für MuKi Kur Ostern 2011 plant )

Juddel

Beitrag von Juddel » 21 Jan 2010, 19:12

Also in den Friesenhörnkliniken in Horumersiel und Dangast sind Ostern noch Plätze frei!!!!

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 23 Jan 2010, 11:16

Jede Krankenkasse hat eigene Kontingente bei den Kliniken, d.h. die Kassen können über eine bestimmte Anzahl von Zimmern verfügen.

Wenn die eine Kasse bereits alle Zimmer vergeben hat, kann es also sein, dass eine andere Krankenkasse noch Möglichkeiten hat, ein Zimmer zu vergeben.

Antworten