Original geschrieben von Felicita74
@katja, es ist immer abhänig wieviele Personen man ist,wie alt um ein ca. taschengeld zu errechnen.ich war jetzt zur Kur, hatte mir Theoretisch vorgenommen "nur" 150€ auszugeben für 4 personen. Das hat sich als doof erwiesen,ich brauchte fast das 3 fache,und habe noch nicht mal an allen Ausflüge teilgenommen. Meine großen kinder wurden bei den ausflügen als Erwachsener gerechnet,da kam einer schon um die 20-40€, dann waschen,mal ein kaffee trinken stückschen Kuchen,Gepäckverschicken(da würde icha ber im kurhaus anfragen ob dieses sonderkondertionen hat zum verschicken),Telefon,. Fernseher,basteln
Klar kann man nicht alles mitmachen. Aber wir die Arbeiten gehen können auch nciht alles mitmachen, weil man z.B. die 5 Euro zu viel im Monat hat und aus dem Bonus Raster raus fällt. Macht man zu Hause jedes WE Ausflüge die so kostspielig sind, wenn man das Geld nicht hat? Das zahlt einem dann auch keiner. Ich war in 2 Kuren und 1 Reha in der Reha habe ich eigentlich nichts ausgegeben. 50 Euro in 3 Wochen mehr wars nicht. Warum? Es gab alles was man brauchte.
In der 1. Kur hatte ich 200 Euro für 3 Wochen mehr war nicht drinnen und ich hatte noch Geld über. Habe halt nicht alles mitgemacht. Habe die Spaziergänge an der See genossen und die Zeit zum Nachdenken über mich und die Welt genutzt.
Die 2. Kur da habe ich mal zugeschlagen. Da habe ich gut 300 Euro ausgegeben. War jedes WE unterwegs, bin Abends raus unter Leute. Beide Kuren waren gut. Ich meine halt man muss mit dem Zufrieden sein was man hat und es hat viel mit der Einstellung zu tun.
Rutschesocken sind ja jetzt auch nicht der Betrag gibts auch schon für 1 Euro zu kaufen. Und wenn ich keine hätte, würde ich keine mitbringen, wir hatten z.B. die Gymnastikschuhe aus dem Kindergarten mit. Da wurde nichts extra gekauft. Und Koffer kann man notfalls auch mit Hilfe der Bahnhofsmission von Zug zu Zug bringen, kann man auch wieder sparen.
Aber ich will nicht darüber diskutieren, wie schon geschrieben dazu gibt es schon einiges hier. Ich habe halt meine Meinung dazu und dazu stehe ich. Ich kann auch andere Meinungen tolerieren aber nicht unbedingt akzeptieren.
Ich kenne beide Seiten. Als ich Kind war haben wir immer von der Kirche Einkaufsgutscheine etc. bekommen. Aber Ausnutzen weil es mir ja zusteht sollte man das Sozialsystem nicht. Man sollte schon schauen das man mit dem was man hat zurecht kommt. Sonst verliert hier noch so manch einer die Lust am Arbeiten, weil es einem ohne Arbeit ja besser geht. Schlechte Beispiele hat man ja zur Zeit genug in den Medien. Ich weiß nicht alle sind so. :keks:
Außerdem kommen wir vom eigentlichem Thema ab, ob und wo es was gibt. Das ist ja beantwortet und über die Suche gibt es noch ganz viele Tips wie man an Geld kommen kann...