Mutter und Kinder Reha Maßnahme (MUKI abgelehnt, auf reha verwiesen)

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 26 Feb 2010, 20:14

Borkum nimmt Kinder bis zum Alter von 14 Jahren NUR mit Begleitung auf und die Kinderbetreuung ist unterteilt von 0-6 Jahren und von 6-14 Jahren. Es gibt eine Klinik die fast genauso handhabt wie Borkum, die ist in Kühlungsborn.

werner901102

antrag weg wie lange dauert es?

Beitrag von werner901102 » 12 Mär 2010, 13:38

mein antrag ist weg, was ein papierkram!!!
hat jemand erfahrungen wie lange es jetzt dauern kann, bis man nachricht bekommt!!!???

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 12 Mär 2010, 20:04

Also bei der RV musst du bißchen längere Wartezeiten in Kauf nehmen. 4-6 Wochen dauert es mitunter. Habe die Zeit aber nicht als so schlimm empfunden, weil ich niemals mit ner Genehmigung gerechnet habe und somit diesen Antrag vollkommen ausgeblendet habe. Und nach 6 Wochen lag plötzlich ne fette Genemigung im Briefkasten... :patsch:

Die Suche nach einer Klinik war einfach nur ne stundenlange Arbeit im Internet. Klinik nach meinen Indikationen suchen, die mir auch gefällt und nachfragen per Telefon oder e-mail, ob Kinderbetreuung drin ist. Ich brauchte aber nichts mit Astma. Ich suchte ne psychosomatische Klinik für mich.

Dann wünsche ich dir ne entspannte Wartezeit... #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 12 Mär 2010, 20:09

Hab noch was vergessen... Die RV wird dir aber ne geeignete Klinik vorschlagen und sie gleich in die Genehmigung mit reinschreiben. Dann kannst du dich im Internet über diese Klinik informieren und immer noch Widerspruch einlegen, wenn du sie gar nicht geeignet findest. Du brauchst natürlich gute Argumente dafür...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Mutter und Kinder Reha Maßnahme (MUKI abgelehnt, auf reha verwiesen)

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 11:32

xulii

Re: Mutter und Kinder Reha Maßnahme (MUKI abgelehnt, auf reha verwiesen)

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 08:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten