Kurantrag über wen?
Kurantrag über wen?
Hallo zusammen,
möchte ja jetzt auch gerne mal einen Kurantrag stellen.
Bin mir aber nicht sicher über welche Institution (AWO oder Caritas).
Könnt ihr mir da vielleicht mit euren Erfahrungen weiterhelfen?
Danke
möchte ja jetzt auch gerne mal einen Kurantrag stellen.
Bin mir aber nicht sicher über welche Institution (AWO oder Caritas).
Könnt ihr mir da vielleicht mit euren Erfahrungen weiterhelfen?
Danke
Ich hab meine ersten beiden Kuranträge über die Caritas gestellt. Aber da nicht wirklich Hilfe von dort gekommen ist (wir hatten dort nicht so fähige Leute sitzen und ich hatte nur einen Termin nach der Bewilligung, wo es darum ging, in welche Klinik ich fahren kann), hab ich den 3. Kurantrag direkt bei der KK gestellt. Dank dieses Forums hatte ich jede Menge Infos und bin damit auch alleine klargekommen.
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Bin gerade dabei, meinen Antrag über die Diakonie zu stellen. Hierbei stehen alle Mutter-Kind-Kliniken des Mütter-Genesungs-Werks zur Auswahl. Es wird mir hier aber empfohlen, ein Haus mit religiöser Ausrichtung auszuwählen, da hierbei die Krankenkasse wohl kaum eine Absage erteilen kann. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
bin ganz neu hier. Bin gerade dabei, meinen Antrag über die Diakonie zu stellen. Hierbei stehen alle Mutter-Kind-Kliniken des Mütter-Genesungs-Werks zur Auswahl. Es wird mir hier aber empfohlen, ein Haus mit religiöser Ausrichtung auszuwählen, da hierbei die Krankenkasse wohl kaum eine Absage erteilen kann. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
Alle 4 alleine...
Ich kann dir leider auch keine Beratungsstelle empfehlen, weil ich bisher alle meine Anträge (3x Mukikur, 1x Reha für mich) alleine gestellt habe. Hat auch immer gut geklappt, nur beim letzten warte ich noch auf die Bewilligung nach Widerspruch - aber das kann sich ja sicher nur noch um Stunden handeln... x)
Wenn du nicht gerade totale Panik vor Papierkram hast, kannst du es mithilfe des Forums sicher auch alleine schaffen.
Daumen drück und alles Gute wünsch
das Kueken Sandy

Wenn du nicht gerade totale Panik vor Papierkram hast, kannst du es mithilfe des Forums sicher auch alleine schaffen.
Daumen drück und alles Gute wünsch
das Kueken Sandy

Hast du es schon mal über die HP vom Müttergenesungswerk probiert ?
www.muettergenesungswerk.de
Dort kannst du dir auch die Atteste runterladen.
www.muettergenesungswerk.de
Dort kannst du dir auch die Atteste runterladen.